• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 - Bilder Thread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Tante Lissi, das sieht ja nach richtig Arbeit aus mit der Fliege :) Sehr schön!
Ich habe gleich überlegt, wie Du das gemacht hast. Die meisten Formen erkenne ich wieder. Aber man muss erstmal drauf kommen, wie man sie anordnen muss.
Ich kriege was kunstvolles selten hin, Renndesigns hingegen könnte ich im Schlaf zeichnen. Die finde ich sehr einfach, weil man nicht oft 3D-Effekte braucht.

Wegen den Platten. Das klingt dann immer so einfach, wenn man weiß, wie es geht :eek:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Sehe ich da Dinge aus dem Tutorial? ;)

Da sieht man mal, wie schön das ist, wenn man selbst lackiert, als was zu kaufen. Man kann die Farben beliebig ändern, und schon ist die Karre rot. Sieht toll aus :)

Bei den Bildern vom Mount Fuji kriegt man richtig Lust zum Querfahren... :D

cleaner3978

Altenpfleger
WOW!!!

Ich bin schwer begeistert...
was Ihr hier so gezaubert habt,da kann man glatt neidisch werden.
Allerdings hab ich nicht ansatzweise die Geduld dafür.

Weiter So :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Damit sich die Leute, die bei jedem neuen DLC alles aufzählen was Schei*ße ist an Forza 3, nicht noch mehr aufregen müssen, habe ich die Bilder mit der Spoilerfunktion versehen. Solche Debatten gehen mir langsam richtig auf den Sack... Ich weiß das einiges im Argen liegt mit dem Spiel, aber man muss nicht jedesmal alle Mängel von vorn aufzählen, wenn's neuen Content gibt. Also einfach die beiden Posts von mir ignorieren und weiter klicken.

Für die paar Leute, die den Schei*ß trotzdem noch spielen:

Mit dem Autopaket, welches heute erschienen ist, kann man in eine andere Welt eintauchen. Das ist keine Übertreibung. Im Vergleich zu dem, was man hier aufgefahren hat, wirkt ein Ferrari Enzo ehr "gewöhnlich". Diese Autos sind so selten, das man schon eine Rennstrecke besuchen muss, um mal eins mit eigenen Augen zu sehen. Im Alltag wird man diese Boliden wohl nie antreffen.

Die Autos sehen nicht nur extrem brachial aus, sie klingen auch so. Ich kann die Motorenklänge schlecht mit Worten beschreiben, sie stellen alles in den Schatten, was Forza 3 bisher zu bieten hatte. Gänsehautgarantie!
Die Fahreigenschaften sind jenseits von gut und böse; das wird spätestens dann klar, wenn der Tacho bei 411 km/h anschlägt. Dann kam die Kurve, jedoch noch nicht die Leistungsgrenze des Wagens...

#208 PLX Devices
Mosler MT900S

forza29.jpg

forza28p.jpg

forza27.jpg

V8 mit 5,6 L Hubraum, nur 1150 kg Leergewicht und massig Potenzial durch Tuningmöglichkeiten.

#37 new energie
Rossion Q1

forza182.jpg

forza19.jpg

Auf Basis des britischen Noble M400 hat der amerikanische Autobauer Rossion den Q1 entwickelt, hier in der Rennversion. Twin Turbo und nur 1060 kg Leergewicht machen diesen Wagen zur "Sau".

#61 Ataquise GT2
Joss JT1

forza11wj.jpg

forza13f.jpg

forza12w.jpg

355er Hinterreifen lassen die Kraft des JT1 nur erahnen. Knapp 890 kg Leergewicht und Motorleistung jenseits von 600 PS in der GT2-Version machen das Auto unberechenbar, was dem Fahrspaß nur zugute kommt. Die Leistungsentfaltung ist brutal, der Adrenalinausstoß vom Fahrer ebenfalls.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das waren die 3 harmloseren Wagen, die ich heute zusammengeschraubt habe. Die nächsten 3 hingegen sind ungezähmte Furien auf der Strecke. Fahrspaß hält sich hier die Waage mit einer gesunden Portion Respekt.

#3 Red Bull Racing Deutschland
Gumpert Apollo S GT2

forza17.jpg

forza16.jpg

forza15.jpg

forza14l.jpg

Die deutsche Edelschmiede Gumpert baute 2005 dieses Geschoss, welches 2007 zum Genfer Autosalon vorgestellt wurde.
Understatement sieht anders aus. Das Auto zeigt optisch schon die Marschrichtung an, die es auf der Strecke einschlägt. Das unsagbar laute Fauchen des BiTurbo befeuerten, 800 PS starken V8 Motors lässt das Rückenmark erstarren, während das nicht mal 1200 kg leichte Auto unnachgiebig nach vorn schiebt.

#05 Resso Competitione
Radical SR8

forzab.jpg

forza24.jpg

forza30o.jpg

Ein LMP-Rennwagen mit Straßenzulassung. 2 Motoren der Suzuki Hayabusa bilden zusammen ein V8 Aggregat miit 2,6 L Hubraum und 360 PS, das Ganze bei 10500 Up/m. Auf den ersten Blick nicht viel, wiegt das Auto jedoch nicht mal 600 kg. Die daraus resultierenden Fahreigenschaften definieren das Wort Fahrspaß neu. Mehr muss man zu diesem Wagen nicht mehr sagen.
*man kann hier sogar die Scheinwerfer lackieren und Aufkleber darin anbringen (letztes Bild).

#44 Interpreter USA
SSC Ultima Aero TT

forza9.jpg

forza10a.jpg

forza8j.jpg

Schon das Grummeln im Standgas lässt nichts Gutes verheißen. Und was dann kommt, stellt alles andere in den Schatten. Selbst einen Bugatti Veyron. Man mag es dem Wagen vielleicht nicht auf den ersten Blick ansehen, aber er kommt wohl direkt aus der Hölle. Grund? Sein Motor, welcher Serienmäßig 1305 PS liefert bei 1500 Nm Drehmoment! Von 0 auf 300 in 12 Sekunden...
Natürlich mit Heckantrieb; und Fahrhilfen kennt man nicht im Hause SSC.
Genau so, wie es sein soll.

Zusammenfassend kann man sagen, das dieser DLC was für Autoenthusiasten ist. Wem das völlig kalt lässt, sollte sich vielleicht mal überlegen, wofür er sich Forza 3 gekauft hat.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Rigor, du machst mich fertig.
der dlc mit den exotic cars ist kaum draussen und du hast aus den karren schon wieder ein paar echte leckerbissen gebastelt.:thumbsup:

sehen durch die bank alle klasse aus.:frech:

mal schauen, ob ich mich auch n och an dem einen oder anderen versuche. mir haben es ja der Wiesmann und der Joss angetan.

jafa

Aushilfe der Essenausgabe
Damit sich die Leute, die bei jedem neuen DLC alles aufzählen was Schei*ße ist an Forza 3, nicht noch mehr aufregen müssen, habe ich die Bilder mit der Spoilerfunktion versehen. Solche Debatten gehen mir langsam richtig auf den Sack... Ich weiß das einiges im Argen liegt mit dem Spiel, aber man muss nicht jedesmal alle Mängel von vorn aufzählen, wenn's neuen Content gibt. Also einfach die beiden Posts von mir ignorieren und weiter klicken.
:thumbsup:

mag sein, dass ich in vielen augen der "neue" bin und erst einmal die füsse stillhalten sollte; aber ehrlich - selten habe ich ein forum gesehen, dass in punkto jammern so eine ausdauer an den tag legt. scheint für viele ein art lebensaufgabe zu sein...

Oben