• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 - Bilder Thread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das sieht schon extrem gut aus. Das Problem ist eigentlich, dass die Bilder vom Spiel komprimiert werden. Bei Forza 2 war das erst nicht so, da sahen die Bilder gestochen scharf aus. Um Serverkosten zu sparen, hat man dann die Qualität runtergeschraubt, genau wie Forza 3. Wenn das nicht so wäre, müsste man sich nicht so viel Arbeit machen.

Bei dem unscharfen Bild vom Mustang sieht man deutlich solche "Krissel" oder Körnung (keine Ahnung wie das richtig heißt) über dem Heckspoiler, das stört mich ungemein. Kommt vor der Kompremierung. Darum mache ich meine Bilder kleiner, bevor ich sie hier reinstelle, damit man das nicht so sieht.

Wie lange sitzt man denn so, wenn man 9 Bilder zusammen fügt? Sieht nach richtig Arbeit aus.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wie lange sitzt man denn so, wenn man 9 Bilder zusammen fügt? Sieht nach richtig Arbeit aus.

Sieht aber auch nur so aus! :D

Bei meinem Zonda etwas weiter oben hab ich das noch von Hand mit Photoshop gemacht, und auch prompt nen kleinen Fehler eingebaut, den ich auch auf Teufel komm raus nicht mehr wegbekommen habe. Wer den Fehler findet, darf ihn natürlich behalten! ;)

Nein, dass einzig zeitaufwendige ist das Schiessen der Fotos, das Hochladen zum Forzaserver und von da wieder auf den PC ziehen.

Wenn die Bilder erstmal auf dem Rechner sind, ist der Rest eine Frage von Sekunden!

Microsoft bietet ein grandioses, kostenloses Programm an (man beachte die Wortkombination MICROSOFT und KOSTENLOS!!!) namens

ICE ( Image Composite Editor)

Da schubst man die Einzelteile einfach rein und das Programm macht den Rest innerhalb von Sekunden automatisch.
Man selbst muss dann nur noch den äusseren Rand beschneiden, speichern, feddich! ;)

zumindest bei 6 oder 9 Einzelbildern klappte das bisher ausgezeichnet!
Sollte aber auch mit größeren Mengen locker klargehen!

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Immer gerne! :D

Ganz wichtig sind nur die folgenden Punkte:

- UNBEDINGT mit vollem Zoom arbeiten (20-fach), dadurch ergibt sich eine große Entfernung zum Objekt und die Kamera muss zwischen den einzelnen Aufnahmen nur minimal bewegt werden.
OHNE zoom wäre die Bewegung zu groß und man hätte im Endeffekt ein Bild mit Fischaugen-Effekt!

- Wenn man sein Motiv ins rechte Licht gerückt und einen schönen Winkel für die Aufnahmen gefunden hat, HÄNDE WEG VOM LINKEN STICK!!!!
Die Kamera dann AUSSCHLIESSLICH mit dem RECHTEN Stick bewegen. Ansonsten passen die Winkel nicht mehr zusammen!

- Beim Schiessen der Bilder am besten rechts anfangen und die Aufnahmen weit genug überlappen lassen, dass man mit dem linken Bild das FM-Logo in der unteren Ecke des rechten Bildes überdecken kann. Also auch beim Knipsen merken, wo in etwa das Logo ist!

Bin mal gespannt, was Rigor da so aus dem Hut zaubert....
Deine normalen Bilder sehen ja schon spektakulär aus, wenn dann noch ne hohe Auflösung dazukommt...!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bin mal gespannt, was Rigor da so aus dem Hut zaubert....
Deine normalen Bilder sehen ja schon spektakulär aus, wenn dann noch ne hohe Auflösung dazukommt...!:thumbsup:

Ach man, Du machst mich fertig... Ja eigentlich komme ich im Moment so schon zu nix, und dann setzt Du mir noch so einen Floh ins Ohr. Sogar mit tip top Anleitung dazu. Da kommt die Sucht wieder durch und der Finger sitzt schon auf dem Auslöser. Jetzt muss ich mich auf den Hintern hocken und mal probieren, ob ich das hinkriege. Im geistigen Auge sehe ich schon glasklare und superscharfe Wallpaper vor mir *träum* Alles wegen Dir! ;)

Nee jetzt mal im Ernst. Hätte nicht gedacht, dass man als kleiner Mann sowas tolles hinzaubern könnte. Ich hielt das immer für Profiarbeit, vorallem die Bilder aus dem Forzaforum. Nun hast Du mir gezeigt, dass man es dennoch hinbekommen kann, wenn man sich Zeit nimmt. Man lernt nie aus.

PIXELTUNER

Jungspund
Also dieses Photo-Stitching muss ich auch mal ausprobieren.

So... hier mal ein weiteres Fahrzeug von mir:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Pixeltuner

Das sieht verdammt fotorealistisch aus. Nicht schlecht, nicht schlecht :)

So wird mein Dienstawagen im kommenden Cup aussehen:

forza11e.jpg

forza10e.jpg

forza9.jpg

Mit Fotorealismus kann ich hier nicht glänzen :eek:

steelheart

Frührentner
Meine ersten Versuche...

Ist schon riesig was einige da zaubern mit den paar Mustern und Formen...

Hab mich mal an einen Swiss Racer gewagt:

...ein Design für meine Freundin (Ja, Sie fährt so einen Corsa OPC):

...und noch ein schlichter Cayenne:

gruss steelheart

Oben