• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2

X

X30 007ven

Guest
Hi,

grundsätzlich wurde ja schon das meiste gesagt. Ich hatte damals auch Forza 2 beim Kauf der Box im Bundle dabei und bin vielleicht 2-3 Karriererennen gefahren, bevor ich hier auf die veranstalteten Cups gestoßen bin und mich gleich mal angemeldet habe, unbedarft wie ich war :D
Ich hatte zwar Forza Teil 1 auf der alten Box gespielt, bin aber noch nie online Rennen gefahren. Durch die Trainings und die Rennen hab ich echt am meisten gelernt. Die Fahrer sind alle hilfbereit und man lernt eigentlich sehr schnell, zumal man ja Leute hat die man fragen kann. Allein im stillen Kämmerlein einsam seine Runden zu drehen ist da bei weitem nicht so effektiv. Dadurch bin ich dann auch in der offline-Karriere recht schnell voran gekommen.

Also einfach mal ein paar der Cupfahrer in dei FL aufnehmen und schauen wann trainiert wird. Dann kommste einfach dazu und der Rest ergibt sich.

Grüße
Sven

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

online und mit dieser gruppe lernst du am schnellsten. im einzelspielrmodus gegen die KI (schwer) kann dich schnell der frust packen, das kann dir hier nicht passieren.
seit neuestem hast du sogar die möglichkeit dich für reine controller oder reine lenkradrennen zu entscheiden, für jeden geschmack ist was dabei.

gruß, das böse O

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
moinsen,

online und mit dieser gruppe lernst du am schnellsten. im einzelspielrmodus gegen die KI (schwer) kann dich schnell der frust packen, das kann dir hier nicht passieren.
seit neuestem hast du sogar die möglichkeit dich für reine controller oder reine lenkradrennen zu entscheiden, für jeden geschmack ist was dabei.

gruß, das böse O

Wobei bei uns im Funcup jeder fahren kann ob mit oder ohne Lenkrad;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wobei bei uns im Funcup jeder fahren kann ob mit oder ohne Lenkrad;)

Was mich mal zu einer Frage die Padfahrer betreffend führt.
Wie habt Ihr in den erweiterten Pad Setting die Totpunkte eingestellt?

Ich denke da kann man bestimmt das Pad gut an sich anpassen, damit man nicht immer so leicht blockierende Räder hat, weil man erstmal 25% Padweg eindrücken kann. Das kommt meinen wenig feinfühligen Patschehändchen entgegen. Oder vielleicht kann man über den oberen Bremstotpunkt das blockieren auschliessen?(Dafür hat man halt nur 80 % Bremsleistung aber kann das Pad bis zum Anschlag durchziehen.)
Selbiges könnte man natürlich auch fürs Rausbeschleunigen gebrauchen, damit die nicht so brutal einsetzen.

Hat von den schnellen Jungs da vielleicht ein paar Richtwerte Parat, oder ist das ein Geheimnis.

Grüße Axelent

PP7776

Jungspund
Hi Axel,

ich denke du hast da einen Denkfehler!
Die Prozente beziehen sich auf den Druckpunkt wann das Pad reagiert!
Hat aber nichts damit zu tun das nur 80% so wie du es schreibst gebremst wird!
Ist irgendwie blöd zu erklären!

Ogmork

Altenpfleger
Ich würde das mit der Bremse am Autosetup einstellen. Wenn du den Bremsdruck deinem Bremsverhalten anpasst hast du warscheinlich den größeren Vorteil.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi Axel,

ich denke du hast da einen Denkfehler!
Die Prozente beziehen sich auf den Druckpunkt wann das Pad reagiert!
Hat aber nichts damit zu tun das nur 80% so wie du es schreibst gebremst wird!
Ist irgendwie blöd zu erklären!

Hi Pierre,

ich verstehe dich schon, aber wenn du den oberen Totpunkt auf 80 Prozent machst..... hast du schon nach 80 Prozent die volle Leistung/Bremsung was natürlich schlecht wäre im Falle der Bremse.

Geil danke, hast mich gerettet. Hatte wirklich nen Denkfehler.
Und beim unteren Totpunkt hätte ich etwas mehr Spiel am Anfang, dann aber weniger Platz für den Rest der Bremse.... eigentlich auch schwieriger.

Uff ich glaub ich lasse alles wie es ist.

Gruß Axel

X30 Hotti

Frührentner
@axel
siehst, deswegen fahre ich zum beispiel (bin aber scheinbar eine ausnahme) mit lenkrad besser, als mit pad. ich hab im gaspedal und bremspedal ein besseres gefuehl, als mit dem pad.
ich hab am wochenende mal eine zeitlang probiert mit pad auf sebring zu fahren, das war eine einzige katastrophe mit zeiten um die 2:30-2:50 :D

Oben