• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forspoken

Forspoken
Firmen
Square Enix, Luminous Productions
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Pascal

Ich mag Trophys
Danke für den Hinweis. Direkt mal runtergeschraubt.

Sodele, kleines Zwischenzeit nachdem die erste Tanta ins Gras beißen musste:

Uff, viiieeellll zu große Welt. Zum nächsten Storypunkt muss man schon erstmal was laufen. Dann noch die ganzen Sammelsachen ala Assassins Creed Unity. Naja, so ist die Spielewelt heutzutage, leider. Mich packen solche Überladungen nicht, so wird das eingesammelt was einem zur nächsten Story über den Weg läuft und gut ist.
Dennoch bleibe ich am Ball, denn die Story um die Tantas und die ganzen Hintergrundgeschichten (Ja, ich lese alles) sind mal sowas von interessant. Kämpfe machen immer noch Laune und die schon erwähnte Musik ist auch weiterhin ein Träumchen.

Kann dir bei allen Punkten nur zustimmen. Ich habe letzte Woche aber erstmal nach der 2ten Tanta eine Pause eingelegt weil ich merke das die Luft etwas raus ist. Auf dem Weg zur ersten habe ich noch alles auf der Karte mitgenommen, aber auf dem Weg zur 2ten habe ich immer mehr Sachen ausgelassen und so will ich das nicht weiter spielen. Am Wochenende geht es dann weiter

Exaclaw

Jungspund
Soooodele, bin durch.

Super Finale, spaßiger Endkampf und sehr emotional. Story nimm auch nochmal gut Fahrt auf. Sehr sehr schade dass es, sehr Wahrscheinlich, nicht fortgesetzt wird. Hab ich schon die geniale Musik erwähnt die für mich einen Großteil der Atmosphäre ausmacht ? 😅
Auch die große Spielwelt ist später weniger problematisch wenn man durch seine Fähigkeiten dort nur so durchfliegt. Stichwort "Tänzeln".
Ändert natürlich nichts daran dass sie immer noch leer ist. Hmm, ich kämpfe noch mit mir ob ich weitermache und noch einige Sammalsachen mache, evtl. die Labyrinthe wegen den Kämpfen.

Homer4ever ! 🐈‍⬛

Nochmal: Gebt dem Spiel eine Chance, es ist allemal sein Geld wert (unter 20€ zu haben). Ist, meine ich, auch bei +Premium verfügbar.
Überlege mir, nur zum sammeln, das Steelbook zu kaufen. :ROFLMAO:

Jetzt gibt es eine kleine Athia-Pause und dann geht es mit dem DLC los.

@Pascal
Bleib am Ball, nach der zweiten Tanta geht es eigentlich recht fix. ;)

Pascal

Ich mag Trophys
Natürlich bleib ich dran. Gestern spontan wieder an gemacht und war direkt voll drin und gehyped. 1 Gebiet nach dem anderen zu 100% gecleart

Pascal

Ich mag Trophys
Jetzt bin auch mit der Story durch. War überraschend gute Story. Jetzt geht es daran alles zu clearen. Platin und 100% müssen her. 😅

Exaclaw

Jungspund
Jetzt bin auch mit der Story durch. War überraschend gute Story. Jetzt geht es daran alles zu clearen. Platin und 100% müssen her. 😅
Glückwunsch.
Aber Platin ? Habe echt überlegt mir diese auch zu holen, aber wenn ich sehe was ich aalllleeesss noch sammeln muss... ne da fehlt mir die Ausdauer. Zeit ist kostbar wenn man im Berufs- und Familienleben steht. Da zocke ich lieber ein anderes Spiel durch. 😅

Aber diese vier Überbosse kill noch. Danach ist Forspoken erstmal für mich beendet. Evtl. kommt es ja mal im Xbox GamePass, dann zocke ich es bestimmt nochmal durch.

Pascal

Ich mag Trophys
Du zockst es also eventuell 2 Mal. Ich nur 1 Mal aber dafür dann komplett. Eigentlich geht es vom Aufwand. Habe jedes Gebiet auf 100% gebracht was Story bedingt durchlaufen musste und jetzt fehlt der Rest drum rum

Exaclaw

Jungspund
So, habe nun auch den DLC abgeschlossen. War eine nette Abwechslung. Das Kampfsystem, zusammen mit einem Begleiter, hätte auch dem Hauptspiel gut getan. Mir hat es gefallen.
Nette Story welche mit einem ätzenden Cliffhanger endet, da man ja weiß dass es (wahrscheinlich) keine Fortsetzung geben wird.
Sein Geld (4€ im Angebot) definitiv wert, leider nach 3-4 Stunden zu Ende wenn man alle Trophäen holt.

Was mich im Endgame vom Hauptspiel schon gestört hat ist dass Frey viel zu locker flockig mit Reif umgeht.
Wenn man bedenkt wie viele er am Ende auf dem Gewissen hat reicht es für Frey wohl trotzdem nur für hier und da eine bissige Bemerkung, mehr nicht.

Nachdem ich nun noch alle Katzen "befreit" habe ist das Kapitel Forspoken für mich nun zu Ende.
War eine schöne Reise und ich bin froh dass ich nicht auf die ganzen Meckerer gehört habe. Das beste Beispiel dass man sich immer ein eigenes Bild machen sollte. Mehr Erfolg hätte dieses Spiel auf jeden Fall verdient gehabt.

Danke an die Entwickler! 👍

forspoken-ps5-HD-scaled.jpg

Pascal

Ich mag Trophys
Nach gut 60 Stunden habe ich das letzte Gebiet zu 100% gecleart. Alle Orte entdeckt, alle wichtigen Kämpfe bestritten und tolle Fotos gemacht von der Welt. Ein wirklich schönes Spiel das auf höherem SKG spannende Kämpfe bietet.

Jetzt muss ich nur noch die letzten Zauber aufwerten und dann habe ich meine letzte trophy zur Platin

Oben