• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

Doesel

Pförtner des Altenheims
Erstmal, von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, das ganze weiterzuführen. Klar, jetzt steht Weihnachten vor der Tür, da hat man natürlich immer wenig Zeit im Gegensatz zum Rest vom Jahr. Und klar ist auch dass Arbeit, familiäre Verpflichtungen usw. immer Vorrang haben!

Hi, meld mich mal wieder zu Wort.

Im Prinzip würde ich gerne F1 (mit)fahren. In den vergangenen Monaten hat es aus mehren Gründen nicht geklappt aber im kommenden Jahr sieht es etwas besser aus. Ein paar Dinge sprechen für mich dagegen.
  • 19:30 ist für mich viel zu früh, vor 20:00 geht nichts, eher sogar etwas später
  • Montag ist zwar historisch gesehen der traditionelle Renntag, aber leider auch Lobby B. Tag - der auch nicht zu verschieben ist. Deshalb wäre mir ein anderer Tag lieber, oder
  • eben nicht alle 14 Tage, sondern eher 3 oder gar 4 Wochen Abstand, gerade bei F1 benötige z.B. ich mehr Vorbereitungszeit und ab und an kann ich den Lobbytermin schon sausen lassen ;)
Gruß
Thomas

Die bisherigen Termine haben wir nur so angesetzt, weil da das bisherige Fahrerfeld teilnehmen konnte. 19:30 Uhr war als Treffpunkt zu verstehen, eh alle dann mal das Lenkrad montiert, die Frau/Freundin vertröstet, mit dem Hund oder sich selbst Gassi gegangen oder was sonst noch für Schandtaten begangen haben warens dann schnell 20 Uhr, und dann gings meistens auch schon los. Ich bin mir sicher dass wir den Zeitpunkt auch gut ne halbe Stunde nach hinten schieben können, die 50% Rennen ansich waren ja immer recht schnell abgehandelt (25 Minuten ca. oder?). Zuzüglich Quali und Pinkelpause kam das Event dann meist noch nichtmal auf ne Länge von zwei Stunden.

Wann wir nun den nächsten Termin ansetzen bleibt der Mehrheit überlassen. Bei mir persönlich gehts eben nur Montags und Mittwochs, daher sind diese Tage zumindest für mich gesetzt. Den Rest entscheidet die Mehrheit :)

KnusperChicken

Altenpfleger
Hi,

ja es war Schade, das wir nicht gefahren sind. Ich hatte mich darauf gefreut. Gefreut auf ein volles 16er Rennen, aber am Ende waren es nur vier die zugesagt hatten. Da macht ein 50% Rennen keinen Spaß. Von 16 Teilnehmern haben 10 zu- oder abgesagt. Wo waren die anderen 6 Teilnehmer. Noch nicht mal Bock ein Haken bei ja, vielleicht oder nein zu machen?

Nach so viel Arbeit der Rennleitung war das Gestern erbärmlich.:nunu:

Wenn es weitergeht bin ich natürlich dabei. :thumbsup:

So, jetzt bin ich wieder lieb.:)

Gruß

Volker

RyelDC

Frührentner
Gegen einen Startzeitpunkt ab 20 Uhr habe ich auch nichts, liegt mir ganz gut ;) und bei mir sind aktuell auch Montag und Mittwoch die bevorzugten Tage. Ich glaube aber auch nicht, dass wir jemals wieder 16 Fahrer zusammenbekommen, vielleicht sollte man mal wieder darüber nachdenken, dass man die Rennlänge abhängig von den gemeldeten Fahrern macht?

Als Terminvorschlag werfe ich mal folgendes in den Ring:

Da ja der 2 Wochen-Rhythmus ja auch für jemanden wichtig war, würde ich sagen, es geht am 9.1.2012 weiter. Die Zwischenzeit kann man ja mit ein paar lockeren Trainings-Zusammenkünften überbrücken. Und wie es dann weitergeht, wird vor Ort entschieden.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Mittwoch wäre bis auf weiteres OK, nur mit dem 14 Tage Rhythmus könnte es evtl. Probs geben.

AmerigarKeiner

Frührentner
leute, ich ziehe mich aus diesen serie zurück........ irgendwie habe ich kein freude zZt. damit. wenn ich mich dazu zwingen müsste auf die strecke zu kommen mit euch hat es kein sinn. ich hoffe das wir irgendwann dann doch noch zusammen fahren können.

das ich ab denn 19te am montags in einen F4 serie fahren hat keinen einfluß auf diesen entscheidung.

RyelDC

Frührentner
leute, ich ziehe mich aus diesen serie zurück........ irgendwie habe ich kein freude zZt. damit. wenn ich mich dazu zwingen müsste auf die strecke zu kommen mit euch hat es kein sinn. ich hoffe das wir irgendwann dann doch noch zusammen fahren können.

das ich ab denn 19te am montags in einen F4 serie fahren hat keinen einfluß auf diesen entscheidung.

Schade :(

Aber irgendwie hat das mit der Formel 1 und den US Amerikaner noch nie so richtig funktioniert. ;)

X30 Moskito

Frührentner
Komisch, meine letzten Aktivitäten in Cups oder Tennisturnieren waren allesamt zum scheitern verurteilt. Sehr schade...das mittel dagegen wäre:
Axt oder Scar aus der Hand legen und Lenkrad installieren:thumbsup:

Wie siehts aus Freunde des gepflegten Rennsportes. Ich wäre wieder dabei wer noch ....:D

Oben