• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

Doesel

Pförtner des Altenheims
Wann geht denn das Qualifying am 17.10. los? Der Termin beginnt ja schon 19 Uhr, das ist für mich etwas knapp.

Ich hab nur vorsichtshalber schonmal 19 Uhr eingetragen, um eventuelle Probleme abfangen zu können. So können sich schonmal alle treffen, labern, Lenkrad aufbauen usw. Das eigentliche Event geht dann wie geplant 19:30 Uhr los. Also keine Bange :frech:

RyelDC

Frührentner
Ich hab nur vorsichtshalber schonmal 19 Uhr eingetragen, um eventuelle Probleme abfangen zu können. So können sich schonmal alle treffen, labern, Lenkrad aufbauen usw. Das eigentliche Event geht dann wie geplant 19:30 Uhr los. Also keine Bange :frech:

Tja, selber schuld ;) wenn ich wieder dabei bin, solltet ihr so langsam wieder angst bekommen, besonders die, die direkt vor mir fahren.

Ok, kleiner Scherz. :D

Jetzt mal rein Interessenhaft gefragt, wurde sich von der Rennleitung schon mal weiter Gedanken gemacht bezüglich der Fahrhilfen bzw. über Möglichkeiten das Leistungsniveau der Fahrerfelds etwas enger zusammen zu bekommen. Jetzt sag aber nicht so etwas wie Fahrschule oder mehr Trainingsrunden. :p

X

X30 Steppenwolf

Guest
*hüstel*
Ähm, bestünde für mich wieder die Möglichkeit auf eine Wildcard zu spekulieren? Ersatzfahrer oder so? :eek:

Letzte Woche hat es mich ja nur fürchterlich aus der Lobby gebrezt...

Doesel

Pförtner des Altenheims
Spricht nichts dagegen :thumbsup:
Solange Plätze frei sind ist das alles kein Problem! Falls keine mehr frei sind oder ein vor dir platzierter Ersatzfahrer "Anspruch" erhebt musst du natürlich weichen... Da das aber auch erstmal nur die Probesaison darstellt wird vielleicht auch der ein oder andere noch abspringen, und die eigentliche Saison soll ja auch noch kommen ;)

@Fahrhilfen: ich sehe nicht dass die Fahrhilfen die Abstände zur Spitze verringern können, sie würden nur das Fahren für die "nicht so guten" vereinfachen. Im Endeffekt ist es aber wohl egal, was wir wie einstellen. Wenn wir wollen, dass alle dabei bleiben, müssen wir Fahrhilfen erlauben. Den Leuten, die vorneweg fahren, ist das wahrscheinlich eh egal da sie von sich aus die Hilfen weglassen und dennoch nicht einzuholen sind :D

RyelDC

Frührentner
@Fahrhilfen: ich sehe nicht dass die Fahrhilfen die Abstände zur Spitze verringern können, sie würden nur das Fahren für die "nicht so guten" vereinfachen. Im Endeffekt ist es aber wohl egal, was wir wie einstellen. Wenn wir wollen, dass alle dabei bleiben, müssen wir Fahrhilfen erlauben. Den Leuten, die vorneweg fahren, ist das wahrscheinlich eh egal da sie von sich aus die Hilfen weglassen und dennoch nicht einzuholen sind :D

Bei der letzten Test-Runde wurden die Bestzeiten auch mit Fahrhilfen gefahren! Nicht jeder, der vorne weg fährt, fährt ganz ohne. ;)

Ich habe das wohl etwas falsch geschrieben, das Thema Fahrhilfen und das Leistungsniveau habe ich getrennt gemeint. Mit Fahrhilfen bin ich zwar sicherer aber keinesfalls schneller unterwegs.
Am Montag hat dann nur zum Schluss jemand die Idee vorgebracht, man könnte doch die Leistungsklasse der Autos ändern. Das Hauptfeld fährt mit der gleichen Leistungsklasse und die Autos der Spitzenfahrer werden Leistugsmäßig abgewertet. Keine Ahnung was man da in F1 2011 alles einstellen kann und ob dies überhaupt geht. Aber ich finde über diese Idee sollte man mal nachdenken.

X30 the1brain79

Altenpfleger
Das Hauptfeld fährt mit der gleichen Leistungsklasse und die Autos der Spitzenfahrer werden Leistugsmäßig abgewertet. Keine Ahnung was man da in F1 2011 alles einstellen kann und ob dies überhaupt geht. Aber ich finde über diese Idee sollte man mal nachdenken.

Ja damit war gemeint, dass die Fahrzeuge nicht alle gleichwertig sind, sondern nach der Leistung der Saison 2011. Also, dass langsamere Fahrer im schnelleren Auto, wie z.B. Red Bull,Ferrari usw. unterwegs sind, und die schnellen mit den Hinterbänklerteams :thumbsup:

RyelDC

Frührentner
Der Termin am Montag ist laut Kalender nun mit 16 Teilnehmern voll. Es fehlen aber noch ein paar eingetragene "Stammfahrer", wenn die sich nicht melden bzw. verhindert sind, werden sie dann durch Gastfahrer im Team ersetzt oder sind die Gastfahrer "freischwebend" sprich, sie fahren einfach mit und ihre Punkte gehen in keine Statistik mit ein?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei mir macht eine Teilnahme an der Meiserschaft leider wenig Sinn. Bin bis Ende November/Anfang Dezember privat im ziemlich Stress und werde abends selten an der Box sitzen.

Oben