• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Das waren wieder klasse Rennen:thumbsup:. Leider kann ich Euch während des Rennens sehr, sehr schlecht hören:wallsash:.
Woran wir noch arbeiten müssen ist die Leistungsdichte. Es gibt Vorne mit Bobilein, die Mitte und das hintere Feld. Irgendwie müssen wir alle dichter zusammenkommen.
Ich hatte ein paar klasse Duelle.:thumbsup: Vor lauter Aufregung und Konzentration habe ich aber nicht mitbekommen mit wem. Schande üner mein Haupt

Also im ersten Rennen, war ich es, der sich über mehrere Runden an dir die Zähne ausgebissen hat. Das hat echt Spass gemacht! :thumbsup: Irgendwann hab ichs dann soweit geschafft, im richtigen Moment an dir dran zu sein. DRS + KERS hat dann den Ausschlag gegeben. Danke für den Zweikampf, so muss das sein! :thumbsup:

Über das zweite Rennen hülle ich den Mantel des Schweigens. Da muss ich echt mal mit meiner Boxencrew schimpfen, da ziehen die mir doch tatsächlich Regenreifen drauf. :nunu: :wallsash: :eek: :D

Danke auch an meinen Teamkollegen und die Anderen. Feine Sache!

Viele Grüße

X30 the1brain79

Altenpfleger
Ja das war ein schöner Rennabend. Dank nochmal an MS, dass die uns das ermöglicht haben :thumbsup:. War ein faires Rennen. Alle haben schön aufgepasst :).
Hatte mir ja ne gute Strategie ausgedacht. Aus allem raus halten, und als mir immer jemand vor der Nase rumgefahren ist, gings ab in die Box. So hatte ich dann wieder freie Bahn :D.
Schade, dass man keine 30% einstellen kann. Dann muss man echt ne andere Strategie fahren.
Schade war, dass es einige Verbindungsabbrüche gab. Hoffe ja, dass dies beim nächsten Rennen besser ist.
Also bis bald auf der Piste :thumbsup:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das waren wieder klasse Rennen:thumbsup:. Leider kann ich Euch während des Rennens sehr, sehr schlecht hören:wallsash:.
Woran wir noch arbeiten müssen ist die Leistungsdichte. Es gibt Vorne mit Bobilein, die Mitte und das hintere Feld. Irgendwie müssen wir alle dichter zusammenkommen.
Ich hatte ein paar klasse Duelle.:thumbsup: Vor lauter Aufregung und Konzentration habe ich aber nicht mitbekommen mit wem. Schande üner mein Haupt

Meine Herren, das war klasse! Die Meisterschaft kann starten.
Im zweiten Rennen hat sich Lummerland mit Lassiter und mir geprügelt.
Das war sauber und hat Spass gemacht. War aber auch anstregend.

Leistungsdichte. Vielleicht löst sich das auf neuen Strecken von selber. :)
An den Fahrhilfen sollten wir nicht mehr drehen und so lassen, wie es war.
Sonst wird die Lücke noch größer.
Vielleicht müssen wir den Tenor abändern. Nicht die schnelleren einbremsen sondern die langsameren pushen. :D
Aber das wird nicht so einfach sein.

Die 20% gehen echt viel zu schnell vorbei.
Das ist wirklich ein Minuspunkt, dass es die 30 und 40 Prozent nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Konnte leider das erste Rennen aufgrund eines Verbindungsabrisses in Runde 9 nicht zuende fahren, was ich sehr ärgerlich fand, da ich mich akribisch nach vorn gekämpft hatte.
Im zweiten gab's echt brettharte Duelle um die Positionen 3 bis 6. Da wurde sich nichts geschenkt und Dank DRS und Kers gabs häufige Führungswechsel. Fast wie im echten Leben.
Leider wurde ich dann in der letzten Kurve der letzten Runde noch sehr gemein abgedrängt, was mich frontal in die Mauer haute. Alles kaputt, ich verkehrt zur Fahrtrichtung hingedreht. Kostete mich dann leider auch noch meinen Platz, weil noch jemand durchschlüpfen konnte.

Insgesamt über weite Strecken faire Partien, aber das mit den Verbindungsabrissen ist auf Dauer wirklich ärgerlich. Wie soll man da anständig werten, wenn die Leute, die eigentlich in die Punkte fahren würden, plötzlich aus dem Spiel fliegen? Ich hoffe, dass sich da seitens Microsoft bzw. Codemasters noch was tut.
Hat Spaß gemacht mit euch. Hoffe nur, meine Karre ist nicht wieder wie ein Flummi von rechts nach links gehüpft...

X30 Moskito

Frührentner
Ja war klasse am besten hat mir gefallen als ich in der qually rausflog als ich in die boxengasse zum nachtanken fuhr. Xbox kompletter freeze...hatte ich noch nie. Nach dem neustart hatte ich greg noch kurz ne nachricht geschickt. Ich gehe mal davon aus das ihr mich nicht mehr eingeladen habt da ich gesagt hatte ,das ich eh nur bis 9 zeit hatte. Ansonsten faende ich das nicht so prickelnd. Naja hatte mir die wartezeitmit forza4 demo vertrieben. hoffe die probleme kamen durch das xbl desaster...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
So wie ich das mitbekommen habe, wird das heutige Rennen aufgrund von Verbindungsproblemen nicht gewertet. War nur aus Spaß am Fahren.:thumbsup:
Yep, eine Wertung war wegen der xbl Probleme nicht machbar.

Der gestrige Rennabend war dennoch sehr unterhaltsam.
so wie wir uns es vorgestellt haben. Positionskämpfe im gesamten Fahrerfeld.

Mein Vorschlag:
Lasst die Spiele am 17.10.2011 um 19:30 beginnen:thumbsup:

Oben