• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

X30 Trucase

Moderator
Team
so, werd jetzt einfach mal meine Meinung preisgeben.:D
  • 30% Renndistanz vielleicht wären sogar 50% möglich
  • Fahrhilfen (TRC, ABS, ect) auf der ersten Stufe erlaubt TRC und ABS sollten eigentlich reichen, es soll ja nicht zu einfach werden
  • Keine Autobremse oder Lenkhilfe komplett ohne
  • keine Ideallinie, Bremslinie erlaubt komplett ohne
  • Boxenstop automatisch erlaubt nein
  • Sprit und Reifen SIM an ja
  • Schaden reduziert - voll voll
  • Flaggen reduziert - voll (werden die ersten Rennen zeigen was praktikabel ist) voll
  • Fahrzeuglevel gleichrangig ja
  • alle zwei Wochen ein Rennen, 1h vorher Training und Quali :thumbsup: aber die Termine sollte trotzdem variabel bleiben oder es sollte ausweichtermine geben
Wetter zufällig oder entsprechend der Saison 2011? zufällig
  • erstmal nur eine kleine Meisterschaft mit 5-8 Rennen? wahrscheinlich eine gute idee um erstmal anzutesten

Das wird hart für mich! Wie sieht's mit Gangschaltung aus? Wenn ich mich auch noch auf's Schalten konzentrieren muß, komm ich gar nicht mehr zum Geradeausfahren. Wäre da für "Automatik erlaubt".
Wenn's bei mir in Stress ausartet, sinkt mein Spaßlevel.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Fahrerteams? Ist dazu schon was gesagt worden? (sorry, ich lese hier nicht jeden Tag mit)
Zweierteams sind ok, habe aber keinen speziellen Wunsch für einen Teamkollegen. Wer mit mir fahren möchte, bitte melden.

Gruß.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Das wird hart für mich! Wie sieht's mit Gangschaltung aus? Wenn ich mich auch noch auf's Schalten konzentrieren muß, komm ich gar nicht mehr zum Geradeausfahren. Wäre da für "Automatik erlaubt".
Wenn's bei mir in Stress ausartet, sinkt mein Spaßlevel.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Fahrerteams? Ist dazu schon was gesagt worden? (sorry, ich lese hier nicht jeden Tag mit)
Zweierteams sind ok, habe aber keinen speziellen Wunsch für einen Teamkollegen. Wer mit mir fahren möchte, bitte melden.

Gruß.
Alles gut Trucase, alles gut:frech:
Die manuelle Schaltung wird sicherlich nicht vorgeschrieben werden.
In der Vergangenheit war das Automatikgetriebe auch immer zulässig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert.
Zu den Teams ist schon folgender Vorschlag gemacht worden:
Als erstes sollen/ können zwei Fahrer ein Team bilden.
Erst ganz zum Schluss werden dann den Teams die Rennställe zugelost.

X30 Moskito

Frührentner
Geil, finde das wirklich gut 2010 war tote Hose und jetzt gehts rund...bin mal gespannt. Guido kann dir nur empfehlen mal mit Lenkrad zu fahren. Ich wollte nicht mehr auf das Schalten verzichten, auch wenn ich als vor mancher Kurve Zeit liegen lasse weil zu frueh oder zu spät runtergeschaltet ist die Spielerfahrung wirklich eine total andere. Ich hatte bei mir letztens Benzin und Reifensim ausgeschaltet und das Spiel ist damit um Welten einfacher. Ich bin mal gespannt wie das in der neuen Version gelösst ist. Wäre klasse wenn Sie die Sounds mal etwas brachialer machen wuerden. Das Rennen letzte Woche in SPA zeigt einem erstmal wieder wie klasse die Strecken umgesetzt sind. Da kannste die bei F1.com ein Inboard Video anschauen und dann schauen in welchen Gängen sie welche Kurve fahren und dann in F1210 nachheizen.....

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Amateure wäre ich dann auch dabei :) Ich glaub das Spiel ist von den Setups und Optionen eh viel zu umfangreich für mich um da ne anständige Zeit hinzubekommen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Wird es auch eine Amateurmeisterschaft geben? :eek:

Wieso, das hier wird ja auch keine Profiveranstaltung! :)

Im Ernst, es wird natürlich ein Leistungsgefälle geben, genau wie es das bei Forza oder RacePro oder auch bei anderen Spielen/Genres gibt. Wie das im Endeffekt aber aussehen wird weiss man noch nicht, und das hängt auch von vielen Faktoren ab, z.B. welche Fahrhilfen wir zulassen. Und selbst wenn du nicht vorne mit rumfährst und um den Sieg kämpfen kannst, vielleicht hast du ja im mittleren Teil des Feldes gegen gleichstarke Gegner genauso schöne Positionskämpfe :) Wenn du als schlechterer Fahrer (davon geh ich jetzt einfach aus, sorry wenns nicht so ist :D) natürlich dennoch der Beste der Schlechten sein möchtest, müsste man sich wirklich Gedanken um ne "Anfänger Meisterschaft" machen...

Oben