• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X

X30 Milz

Guest
Mittwoch?, Strecke können wir noch aushandeln, würde aber sagen 50% reichen oder?

Smudo

Altenpfleger
Also ich hab normalerweise fußballtraining, hab mich heute aber leicht verletzt. Könnte also sein, dass Training für mich ausfällt und ich da bin ...

SOLARIS AD

Frührentner
Nun werde ich doch nicht teilnehmen können. Sehr ärgerlich. Da ich kontinuierlich an meiner "Karriere" arbeite, ergibt sich hoffentlich spontan mal eine kleine Lobby...

Viel Spaß am Mittwoch

adnares

Frührentner
Hi

Ich hoffe, ich darf mal kurz ne Frage in den Raum werfen.

Und zwar wollte ich wissen, ob das Spiel mit Pad spielbar ist (anfangs hieß es ja, mit Pad sei es kaum spielbar, aber kann ja sein, das es mittlerweile gepatcht wurde).

Außerdem würde mich interessieren, ob das Spiel eine Art Koop-Modus bietet. Wo man dann mit einem Kumpel zusammen in einem Team fahren kann und ggf. eine Saison zusammen fahren (und speichern) kann?

Danke schon mal :)

X30 The Edge

Frührentner
Hi

Ich hoffe, ich darf mal kurz ne Frage in den Raum werfen.

Und zwar wollte ich wissen, ob das Spiel mit Pad spielbar ist (anfangs hieß es ja, mit Pad sei es kaum spielbar, aber kann ja sein, das es mittlerweile gepatcht wurde).

Außerdem würde mich interessieren, ob das Spiel eine Art Koop-Modus bietet. Wo man dann mit einem Kumpel zusammen in einem Team fahren kann und ggf. eine Saison zusammen fahren (und speichern) kann?

Danke schon mal :)

Nein, du kannst nicht mit einem Kumpel zusammen im Team fahren! Deine Karriere kannst du nur solo gegen die KI spielen! Online ist bei allen Teams nur je ein Fahrer verfügbar!

Was das fahren mit Pad betrifft:

Ich könnte nicht mit dem Pad fahren! Die Rundenzeiten sind bei mir mit Wheel deutlich besser! Aber vielleicht gehörst du ja zu den 5 Mio Zockern, die mit Pad trotzdem schneller als ich mit Wheel bin...

Smudo

Altenpfleger
Also Padfahrer mit Hilfen, fahren bei Lenkrad-fahrern ohne Hilfen ganz gut mit ;)

Wie das mit Pad und ohne Hilfen ist, weiß ich aber nicht. Kann sicher funktionieren, ist aber auch bestimmt sehr schwer.

adnares

Frührentner
Danke für die Infos. So ein Team-Karrieremodus wäre sicher spassig gewesen :)
Aber die brauchen ja auch noch Stoff für die nächsten Fortsetzungen ;)

Mit dem Pad muß man wohl mal sehen. Bei Forza gehts ja eigentlich auch sehr gut.
Am PC habe ich nen Force Feedback Lenkrad, aber immer wenn ich es aufgebaut habe, hats nicht lange gedauert, bis ich es wieder abgebaut habe und das Pad genommen habe. Man kann einfach schneller reagieren und die Bewegungen sind irgendwie gewohnter :)
Ist superschade, das Codemasters da keine Demo rausgebracht hat. Gerade bei diesem Spiel wäre es sehr wichtig gewesen..

X

X30 007ven

Guest
...
Und zwar wollte ich wissen, ob das Spiel mit Pad spielbar ist (anfangs hieß es ja, mit Pad sei es kaum spielbar, aber kann ja sein, das es mittlerweile gepatcht wurde)....

Ich hab eher manchmal das Gefühl, es ist eher schlimmer geworden. Das kann aber auch an meiner mangelnden Übung liegen. Ich fahre auch mit Pad und bin am Anfang auch wie in allen anderen Rennspielen ohne Hilfen gefahren, was ja in Forza und Race Pro auch mit Pad super klappt, aber bei F1 war es schon schwieriger. In der Karriere bin ich nun beim Monaco Rennen angelangt und habe wohl meinen Meister gefunden. Alle vorherigen Rennen konnte ich noch easy gegen die KI gewinnen und auch im Qualifying lief es gut. Aber in Monaco bekomm ich nix hin. Die KI unterbietet mir alles Zeiten um Welten, egal was ich mache und eine saubere Linie ist für mich mit Pad, selbst mit allen Hilfen außer Bremse einfach nicht möglich. Die Karre bricht so schnell weg, das geht gar nicht. Auf anderen Kursen ist es ähnlich. Ich habe mal ne Weile mit meinem Bruder Monza probiert. Normalerweise ist er bei Forza schneller als ich, aber bei F1 hat er auf Monza keine einzige saubere Runde hinbekommen und nach ewigen Versuchen das Pad frustriert in die Ecke geworfen...
Mittlerweile hat sich da auch so eine Hassliebe entwickelt. Eigentlich wollte ich das Spiel schon längst loswerden, aber ich habe immer noch die Hoffnung, wenigstens die erste Saison durchzufahren. Aber ob das jemals was wird....immerhin kommt ja schon bald der Nachfolger und dann ist der aktuelle Titel ja garnix mehr wert...

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Vielleicht warte ich dann doch mal lieber auf den Folgeteil. Vielleicht kann man sich da auch mal zu einer Demo hinreissen lassen.
Vielleicht waren mehrere über die Schwere Steuerung verärgert, so das sich diesbezüglich was getan hat :)

Hab mir gestern erstmal "Shift" bestellt für nen 20er. Werde ich mir damit die Wartezeit verkürzen :D

X

X30 007ven

Guest
Vielleicht warte ich dann doch mal lieber auf den Folgeteil. Vielleicht kann man sich da auch mal zu einer Demo hinreissen lassen.
Vielleicht waren mehrere über die Schwere Steuerung verärgert, so das sich diesbezüglich was getan hat...

...vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Bezüglich der Fortsetzung bin ich erst mal vorsichtig. Die wird auf keinen Fall zum Release gekauft. Ist eher ein 20€ Titel. Es sei denn es ist außergewöhnlich gut. Aber noch mal setze ich nicht so viel Geld in den Sand....

....
Hab mir gestern erstmal "Shift" bestellt für nen 20er. Werde ich mir damit die Wartezeit verkürzen

na ob du da mit der Steuerung besser dran bist? Die Shift 1 Demo fand ich unfahrbar. Hab die mir sogar mehrmals runtergeladen, weil ich es nicht glauben wollte. Aber nach den ersten 2 Kurven auf Spa hab ich die immer gleich wieder gelöscht. Das ging gar nicht. Wie es beim 2. Teil aussieht kann ich aber nicht beurteilen...

Oben