• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X

X30 Milz

Guest
für meinen Part sage ich für heute ab, sind mir zu wenige, so machts kein Spass

RyelDC

Frührentner
Mal so allgemein in die Runde gefragt, da ich mir F1 2010 demnächst auch zulegen wollte. Rigor hat schon in einem andrem Thema geschrieben, dass F1 2010 ein Spiel für den harten Kern, für Fortgeschrittene und Profis ist. Daher meine Frage, kann ich mit meinen bescheidenen Hobby-Fahrkünsten und ohne Lenkrad damit im Singleplayer etwas anfangen oder ist da Frust vorprogrammiert? Ich als bekennender Mercedes Fan würde doch zu gerne Schumi zum Weltermeister führen bzw. fahren. ;)

X30 Gilder

Frührentner
Kannst du kaufen. Solltest vielleicht die KI nicht auf Legende stellen,
dann geht das.
Selbst Online hat man seine Chancen.
Sieht man ja an mir.:D

X30 Trucase

Moderator
Team
für meinen Part sage ich für heute ab, sind mir zu wenige, so machts kein Spass

Das find ich, gelinde gesagt, echt schade. Dass wir keine 18 oder 22 Mann zusammen bekommen würden, war klar, aber 5 Teilnehmer sind schon mal ein Anfang. Finde, dass man auch mit fünf Leuten einen Halbgrandprix fahren kann. (und ich sage das, weil ich bei Forza 2 schon mal 75 Runden allein um ein Oval gefahren bin)

Was ist mit dem Rest der Gang? Fahrt ihr mit oder klinkt ihr euch da auch aus? Hatte mich fest heute abend darauf eingestellt.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Bin auch da.Wir können das Spiel ja öffentlich machen....bei Renndistanz auf 50% werden eh nicht viele beitreten.....

X30 Ulysses

Frührentner
War gestern Abend trotz der nur 3.Anwesenden ein lustiger Abend.

Nachdem ich die Quali in der letzten Runde für mich entscheiden konnte wurde ich von diesem Spiel wegen zu hoher Boxengeschwindigkeit zurück versetzt. Das Game spinnt. 20.Meter vor der Linie schon den Limiter gedrückt.:wallsash:

Als es dann zum Rennen ging hatten wir plötzlich Regenreifen drauf. Allgemeine Verwunderung. Wetterbericht sagt Trocken, zu sehen war auch nichts. Jetzt spinnt das Ding vollends. Also zurück auf die Slicks. War ein Fehler, den die Strecke war doch Nass.:eek:

Die erste Runde war dann auch dem entsprechend begleitet von Flüchen und Gelächter. Glatt 6.min. gebraucht bis ich wieder in der Box war.Da ich ein reines Trocken Setup hatte war das Fahren mit den Regenreifen auch nicht viel einfacher.

Trucase hatte schon frühzeitig auf Slicks gewechselt und war nach ein paar Runden eindeutig schneller als Sven und ich. Also wieder in die Box und auf Slicks gewechselt.
Danach lief es gut und ich konnte mir einen Vorsprung heraus fahren.

Spass hat es gemacht. Vielleicht sollte ich doch mal die Saison zu ende fahren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehr treffender Rennbericht, danke Ulysses.
Na, das Wetter war die bestimmende Komponente für die ersten fünf, sechs Runden im Rennen.
Nach anfänglichem Regen wurde die Piste zunehmend trockener und duch einen Fauxpas beim Reifenwechsel (wollte eigentlich auf Intermediates wechseln, hatte aber vergessen, das meiner Boxencrew mitzuteilen, da mein zweites Setup die harte Mischung war) kam ich gleich auf den richtigen Reifen auf die Strecke, die bei zunehmener Trockenheit immer besser griffen. Hatte da wirklich den Vorteil auf meiner Seite.
Die Krux war die erste Runde, da man mit der weichen Mischung tunlichst das Fahren auf nasser Strecke vermeiden sollte. Jede Kurve wurde von einem Ausflug ins Kiesbett begleitet, und als ich dann einmal Sven widerrechtlich überholt haben muß, wurde mir eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt. Von da an war das Rennen eigentlich entschieden, da ich den 45-Sekunden-Rückstand auf Ulysses bis zum Ende des Rennens nicht mehr sonderlich gut aufholen konnte. Am Ende blieb es bei einem zweiten Platz.

Es hat sehr großen Spaß mit euch beiden gemacht, die Stimmung war ausgelassen und ich bin gern beim nächsten Mal wieder mit von der Partie.

Beste Grüße.

Oben