• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

PistenTeutone

Altenpfleger
^^wie isses eigentlich auf PC, Du hast es doch....

Steuerung ähnlich "schienenfahrend"?

Ja, Steuerung ist sehr ähnlich. Grundsätzlich haben die Autos viel zu viel Grip. Unterschiede sind vor allem grafischer Natur, sprich viel schärfere Texturen, mehr und bessere Effekte und höhere Framerate. Entsprechende Hardware natürlich vorrausgesetzt.
Bei mir läuft es im Schnitt mit 60 FPS. Der Spaßfaktor ist bei beiden Versionen aber gleich.

Zum xbox-Patch
Nach dem Patch scheint mir die KI extrem langsam zu sein. Bin ein 20% Rennen in Spa gefahren und bin im Torro Rosso mit dem Setup vom Montag locker von Platz 18 auf 2 gefahren. Eine Runde mehr und ich hätte gewonnen. Alle Fahrhilfen waren aus, KI Schwierigkeitsgrad auf Legende.! :keks:

Die KI war in vielen Kurven dermaßen langsam, dass ich in jeder Runde beinahe einem ins Heck gedonnert wäre. :wallsash: Im Grunde genommen war das Rennen eine Slalomfahrt und die anderen Autos die Stangen...
Das ist ein dicker Minuspunkt. Für Onlinerennen ist's natürlich egal wenn die KI Fahrschülerniveau hat. :D

Werde das Rennen jetz mal mit nem Virgin und Voreinstellung Experte /KI=Legende wiederholen...

O

Ostzocker

Guest
du und iele andere hier werden mich für lächerlich halten:

ich schaff es nich besser als letzter im leichtesten Modus. bin immer min 5sek dahinter, alles an, nur Bremshilfe auf aus. tja... bei fprza3 mache ich wirklich alles aus und kann gut mithalten.
aber bei diesem "müllspiel" seh ich keine stich..egal ob KI oder online.
daher spiel ich es nichmehr.

PistenTeutone

Altenpfleger
Quatsch, warum sollte dich hier einer für lächerlich halten, weil du mit dem Spiel nicht warm wirst. Mach dir da mal keinen Kopf drüber. :D
Die Steuerung bei Codemasters-Spielen ist schon immer etwas speziell gewesen.
Ich musste da auch lange an den settings tüfteln, bis ich die für mich passende Einstellung gefunden habe. Und falls du mit Pad spielst, da ist eigentlich jeder über F1 am meckern...
Ausserdem fahren sich die Autos bei F1 grundlegend anders als bei Forza. Die R1 Rennen kommen den F1 noch am nächsten.

Und seit Dirt polarisieren die Codemasters Rennspiele stark. Entweder man mag sie oder man hält sie für den letzten Mist. Egal sind sie nur den Leuten, die sowieso nichts mit Rennspielen am Hut haben. :D

btw:
das Rennen mit dem Virgin führte von Platz 17 auf 9. Nicht ganz so krass wie mit dem Torro Rosso, aber bei höchstem Schwierigkeitsgrad würde ich eigentlich erwarten dass ich nicht unter die Top 10 komme.
Erwähnen sollte ich auch, dass der Lollipop-Mann beim Boxenstop noch 3 andere Wagen vorbei gewunken hat, was auch nochmal 5, 6 Sekunden gekostet hat.

Also da ist noch Luft für einen weiteren Patch...;)

X

X30 007ven

Guest
so unterschiedlich kann das sein....
nachdem ich hier vom Patch gelesen habe, schöpfte ich Hoffnung die Karriere doch noch beenden zu können und hab es gleich mal eingelegt. Derzeit hänge ich in Monaco, also 6. Rennen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die KI noch schneller geworden ist nach dem Patch. Wie sind da eure Erfahrungen? Hatte die KI in allen bisherigen Versuchen vor dem Patch immer ne 1:23 in Petto, legten die doch gleich in der 3. oder 4. Trainingsrunde ne 1:20 hin und das auf Amateur...omg....
Ich hoffe mal das war nur ein Versehen und wenn ich das demnächst noch mal teste wird das besser. Wenn nicht, dann ist es definitiv bei der nächsten Gamestop Aktion fällig...GT5 scheint mir da ein würdiges Tauschobjekt zu sein :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Zum xbox-Patch
Nach dem Patch scheint mir die KI extrem langsam zu sein. Bin ein 20% Rennen in Spa gefahren und bin im Torro Rosso mit dem Setup vom Montag locker von Platz 18 auf 2 gefahren. Eine Runde mehr und ich hätte gewonnen. Alle Fahrhilfen waren aus, KI Schwierigkeitsgrad auf Legende.! :keks:

Die KI war in vielen Kurven dermaßen langsam, dass ich in jeder Runde beinahe einem ins Heck gedonnert wäre. :wallsash: Im Grunde genommen war das Rennen eine Slalomfahrt und die anderen Autos die Stangen...
Das ist ein dicker Minuspunkt. Für Onlinerennen ist's natürlich egal wenn die KI Fahrschülerniveau hat. :D

Werde das Rennen jetz mal mit nem Virgin und Voreinstellung Experte /KI=Legende wiederholen...
Lass Dich da mal nicht täuschen, denn wenn man auf einerf Strecke durch Training und Talent sehr schnell ist, kann man auch mit nem Torro Rosso viel reißen.
Und Du bist verdammt schnell, nachdem wir uns auf die Ardennenachterbahn vorbereitet haben.

Mir ging es damals in Monacco ähnlich.
zu Begeinn fragte ich mich:" wo soll ich die ganze Zeit herholen?" Nach dem Monaco Event konnte ioch mit meinem Lotus auch mithalten und das war vor dem Patch.

Tja, das ist halt das Leid der Lobby 1 IRREN:D

PistenTeutone

Altenpfleger
Tja, das ist halt das Leid der Lobby 1 IRREN:D

:lol:Hast ja recht! Wie so oft! :D
Ich hab das übrigens nochmal mit der ungepatchten Version gegengetestet. Also 20% Rennen Spa mit Torro Rosso. Ergebnis war quasi das gleiche. Von Startplatz 16 auf 9. Und Platz 9 auch nur weil der Lollipopmann in der Box 15sekunden lang die Konkurrenz vorbeigewunken hat und ich dadurch von Platz 8 auf 24 zurück fiel. Die KI ist in den gleichen Kurven unnötig langsam.
Fazit: Die KI ist nicht grundsätzlich besser oder schlechter als vor dem Patch. :frech: Eigentlich schade denn so wird der Schwierigkeitsgrad "Legende" seinem Namen in keinster Weise gerecht. :wallsash:

Aber für die echten Herausforderungen gibt's ja dann noch die Onlinerennen mit euch. :thumbsup:

X30 Moskito

Frührentner
Fahrt ihr auch mit Reifen und Tank Sim ..was ich mir eigentlich denke....gibt es hier Unterschiede...bin bisher noch nicht zum Patchen gekommen ....ja Sven mir ging das in Monaco aehnlich wie Euch am Anfang dachte ich ******** sind die schnell und zum Schluss wurde ich doch noch mit meinem Virgin 6. Was mir halt so gut gefällt ist die Lernkurve ...am Anfang denkt man das raff ich nie mit Geduld und Spucke faehrt man irgenwann ploetzlich voll mit. NAch Monaco kommet die Türkei , die Strecke fand ich auch ziemlich genial weil breit und schnell, womit ich bisher gar nicht zu Recht kam war Spanien leider....alles andere hat mir viel Spass gemacht...und ich kann dich Beruhigen OStzocker ..:Greg und Teutone fahren in der Championsleague...wenn man in Monaco ne 1:14 hinlegt ist das nicht normal :) . Ich fahre zwar ohne Hilfen und mit dem ganzen Sim kram die Gegner KI jedoch nur auf Amateur...schaltet man die Reifen und Tanksim ab kannst du locker ne Stufe hochgehen...

X

X30 007ven

Guest
.....wenn man in Monaco ne 1:14 hinlegt ist das nicht normal :) . Ich fahre zwar ohne Hilfen und mit dem ganzen Sim kram die Gegner KI jedoch nur auf Amateur...schaltet man die Reifen und Tanksim ab kannst du locker ne Stufe hochgehen...

Wassertrinker halt :D
Also bis Monaco bin ich auch, bis auf die schon beschriebenene Bugs, einigermaßen gut klargekommen. Aber in Monaco hatte ich so meine liebe Not. Deswegen hänge ich auch noch da und hatte mir durch den Patch etwas Abhilfe erhofft. Offenbar ist die Hoffnung nach den ersten 5 Runden im Training nicht berechtigt gewesen, zumindest kam es mir gestern zu später Stunde so vor. Ich fahre ohne Reifenverschleiss und Tankverbrauch und mit der KI auf Amateur und in Monaco komm ich einfach nicht ran. Beim Schwimmbad hab ich so üble Ruckler drin (vor und nach dem Patch), dass ich Augenschmerzen bekomme und vor allem das Auto immer irgendwo dagegen setze. Neuerdings so, dass ich den Rückwärtsgang brauche. Vielleicht haben die noch Ecken in die Leitplanken gepatcht :D
Naja mal schauen, ich versuche das noch mal zu normaler Zeit, schließlich will ich ja noch bisse Gamerscore abgreifen. Wenn es immer noch nix wird, kann mich CM zukünftig mal gern haben....

Oben