• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X30 Moskito

Frührentner
Schade dass ich gestern nicht dabei sein konnte , mir macht das Spiel nachwievor Laune mit oder ohne Patch. Ich musste gestern feststellen dass ich ploetzlich zur rasenden Wutz wurde und das Feld deklassierte und in der KArriere meine erste Pole rausfuhr. Konnte es nicht fassen überpruefte die Renneinstellungen an denne ich vorher was gescharaubt hatte und mir viel auf das Fahrhilfen alle aus waren jedoch Reifensim und Tanksim nicht an waren. Wow der Unterschied ist extrem ..macht bei mir Pro Runde ca.3-5 Sekunden aus und verändert das Fahrverhalten extrem. So fuhr ich fast wie auf Schienen kaum schaltet man die Reifen und das Tanken wieder ein wirds extrem kniffliger...wems also zu einfach ist einfach mal Reifen und Tanken an...

Smudo

Altenpfleger
Ja das ist echt ärgerlich! Vor allem wenn man hier die Berichte liest :) Hab es gestern auch noch mit Fifa11-Clubs probiert, aber wie man sich denken kann, hatte das auch wenig Sinn :)
Ich hoffe, dass das zum nächsten Rennen behoben ist!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Und schade, dass unser Redakteur Rigor nicht mit an Bord war.

Gewöhn Dich schon mal dran. Bei der kleinsten Kacke ne Verwarung zu bekommen nervt mich tierisch. Ich habe noch kein pingeligeres Flaggensystem gesehen. Kurz neben der Strecke oder einen halben Pixel Carbon vom Gegner abefahren = Verwarnung > Zeitstrafe > Disqualifikation. Bei SBK X z.B. muss man schon richtige Böcke schießen, um rauszufliegen. Es ist ja nicht so, dass ich nix anderes zum Fahren hätte, da muss ich mir sowas nicht unbedingt antun.

Außerdem...
Der Patch bringt auch neue Bugs

Vertauschte Reifenoptionen...
Fehler im Monaco-Kurs...
Wasser im Tunnel von Monaco...
...lässt das Codemasters ziemlich lächerlich aussehen. Für mich war F1 ein Rennspiel unter vielen, mehr nicht. Aber mir fällt es langsam immmer schwerer, es noch ernst zu nehmen.

Wenn der Patch draußen ist, versuche ich es nochmal damit (wäre dann der 3. Anlauf). Das Spiel hat richtig gute Ansätze, so ist es ja nicht. Aber klappt's dann immer noch nicht, kommt's bei GameStop untern Hammer bei der nächsten 9,99€ Aktion.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Gewöhn Dich schon mal dran. Bei der kleinsten Kacke ne Verwarung zu bekommen nervt mich tierisch. Ich habe noch kein pingeligeres Flaggensystem gesehen. Kurz neben der Strecke oder einen halben Pixel Carbon vom Gegner abefahren = Verwarnung > Zeitstrafe > Disqualifikation...
Zugegeben, das Strafensystem ist streng, und manchmal sehr hart ausgelegt.
Aber wenn man sich auf das Gegebene einläßt, dann kann man das schon händeln.
In meiner Kariere habe ich schon viele Verwarnungen bekommen, aber nur berechtigte Strafen und noch keine DSQ.
...lässt das Codemasters ziemlich lächerlich aussehen. Für mich war F1 ein Rennspiel unter vielen, mehr nicht. Aber mir fällt es langsam immmer schwerer, es noch ernst zu nehmen.
Geht mir komplett anders, also F1 2010 lächerlich zu finden, bzw. nicht ernst zu nehmen zu können, nicht bei mir. Sorry
Wenn der Patch draußen ist, versuche ich es nochmal damit (wäre dann der 3. Anlauf). Das Spiel hat richtig gute Ansätze, so ist es ja nicht. Aber klappt's dann immer noch nicht, kommt's bei GameStop untern Hammer bei der nächsten 9,99€ Aktion.

Danny, IMOH, so gut kann kein Patch das game verändern, als dass Du damit Freude haben wirst.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.;)

Nochmals, Schade

Smudo

Altenpfleger
Also was ich immer nicht verstehe ist, dass man sich über das Spiel beschwert (was ja nich immer zu unrecht is) und sagt man warte auf den Patch, sich während der Wartezeit aber immer mehr hochfährt und immer wieder was an den bekannten Problemen auszusetzen hat. Das ist jetzt nich auf eine bestimmte Person bezogen, aber manchmal kommt es mir echt so vor als wäre die Enntäuschung und die Geuld mancher das Problem und nicht das Spiel. Ich spiele das Spiel momentan trotzdem. Auch in der Karriere, und wenn ich dann auf nen Bug stoße und ich dadurch Probleme bekomme bin ich doch selber Schuld. Vor allem wenn man diese Probleme sogar durch das Umstellen von bestimmten Optionen vermeiden kann.

Nicht mehr lang und es wird alles besser. Das mit den vertauschten Reifenoptionen ist zwar ärgerlich, aber sicher handlebar.

PistenTeutone

Altenpfleger
Da ich auch die PC-Version habe, konnte ich da schon mal den Patch installieren.

Was mir bisher auffiel ist erst mal, dass jetzt wie angekündigt die Zeitabstände zum Führenden, zum Vordermann und zum Hinterman im Verhältnis zur eigenen Position angezeigt werden.
Aso z. B.
Pos 1 -12,123
Pos 5 -0,678
Pos 6 eigene zwischenzeit
Pos 7 +1,521

Ausserdem wird beim Zeitenmonitor in der Box auch bei jedem Fahrer der 3 Sektor angezeigt.
so solls sein.

Thema Boxenstopp.
ich bin zwar nicht zur Rushhour zum Stop abgebogen, aber als meine Mechaniker mit dem schrauben fertig waren, kam just ein Ferrari vorbei und ich wurde unmittelbar danach los gelassen so wie es sein sollte. Ich habe da keine unnötige Verzögerung gespürt.

Thema Strafen.
Die sind jetzt scheinbar deutlich weniger streng. Ich habe währende der 2 Testrennen in Spa und Monaco einige Feindberürungen gehabt. Einmal hat sich vor mir einer gedreht und ich hab ihn getroffen. Nicht mal eine Verwarnung hat es gegeben. Nur als ich mich in Monaco einmal quer gestellt habe und das halbe Feld für mehrere Sekunden aufgehalten und sogar rangiert habe, gab es lediglich eine Verwarnung aber keine Strafe!
Anschließend habe ich nochmal kontrolliert ob das Regelsystem wirklich auf realistisch stand und das tat es.
Die Rennleitung ist jetzt fast sogar ein wenig zu gutmütig, aber dem Spielspaß sollte das nicht schaden.

Was das Wasser im Tunnel von Monaco angeht. Die Straße ist optisch trocken, aber von den Reifen Steigt die Gischt trotzdem auf. das war vorher meines wissens nicht so. Bringt kleine Abzüge bei der Atmosphäre aber das lässt sich relativ gut verschmerzen.

Vor dem Ersten Rennen habe ich übrigens die Reifen-Strategie geändert. Vorgegeben war erst weich dann hart. Hab das auf erst hart dann weich geändert und das wurde vom Spiel auch so umgesetzt.

Klar ist das nicht die Xbox-Version und das mit den Strafen und Boxenstopp muss sich noch in den nächsten Rennen bestätigen. Auf die anderen bekannten und angeblichen Bugs habe ich auch noch nicht geachtet. Aber mein erster Eindruck fällt eindeutig positiv aus.

Jetzt müssen die das Ding nur noch für XBL freigeben...

Zuletzt bearbeitet:

Bunjee

Altenpfleger
Hallo zusammen,

für mich war gestern F2010 Multiplayer-Premiere. Ich muss sagen dass ich vom Spiel recht angetan bin. Die angesprochenen Bugs und die überpeniblen Strafen im Singleplayer nerven mich auch. Jörg hatte diese aber gestern ein wenig entschärft eingestellt, so dass ich ohne Strafe davon kam als ich dreimal hintereinander die Eau Rouge nicht richtig getroffen habe und ein wenig weit über den linken Curb gehoppelt bin. Da habe ich ganz andere Erinnerungen an Race Pro, als ich zweimal die Bus-Stop Schikane nicht erwischt habe und disqualifiziert wurde, obwohl man dort gar nicht abkürzen kann.

Ansonsten hat es gestern wieder einen Höllen-Spass gemacht. Wo ich noch Probleme habe ist das Auto zu fühlen. Das Blockieren der Räder könnte am Lenkrad mit ein wenig mehr Feedback erfolgen, genauso das Durchdrehen beim zu starken Herausbeschleunigen. Schön ist, dass man das Abbauen der Reifen wirklich fühlt. Bei Forza ist dies nicht so stark zu spüren. Auch das Rennformat mit dem vorherigen Qualifying hat mir sehr gut gefallen. Tatsache ist aber auch, dass das Spiel zumindest im Multiplayer nichts für den Gelegenheitszocker ist, da man sich um erfolgreich zu sein schon ein wenig tiefer mit dem Spiel beschäftigen muss.

Für mich wird es jedenfalls nicht das letzte Rennen gewesen sein.

Grüße,

Bunjee

Oben