• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mal ne frage in die Runde...

Ich hab in der Karriere den Virgin von Timo Glock übernommen Bahrein ganz gut gemeistert und in Melbourne sogar in die Punkte gefahren. Das Auto verhielt sich soweit eigentlich gut und lies sich in Kurven gut Einlenken. Soweit alles Gut... Aber jetzt in Kuala Lumpur hab ich massive Probleme mit dem Einlenkverhalten des Boliden. Ich muss fast komplett Einschlagen um manche Kurven zu fahren. Geht das nur mir so oder ist das bei euch auch? Und noch viel wichtiger... Wie stell ich das ab?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mal ne frage in die Runde...

Ich hab in der Karriere den Virgin von Timo Glock übernommen Bahrein ganz gut gemeistert und in Melbourne sogar in die Punkte gefahren. Das Auto verhielt sich soweit eigentlich gut und lies sich in Kurven gut Einlenken. Soweit alles Gut...
Aber jetzt in Kuala Lumpur hab ich massive Probleme mit dem Einlenkverhalten des Boliden. Ich muss fast komplett Einschlagen um manche Kurven zu fahren. Geht das nur mir so oder ist das bei euch auch? Und noch viel wichtiger... Wie stell ich das ab?
Ich bin zwar erst beim ersten Training in Kuala Lumpur, aber der Wagen muss nicht auf jeder Strecke gleich gut liegen.
Dein Renningineuer hat 7 Schnellsetups, einige übersteuern, genau das, was Du willst.

Wenn Du es selber einstellen willst, musst Du Dir als erstes im Klaren sein, welchen Grip Du erhöhen willst.
Den mechanischen oder den aerodynamischen Grip.
Den Mechanischen Grip brauchst Du vorallem in langsamen und den aerodynamischen in schnellen Kurven.
  • Der aerodynamische Grip hängt von den Flügeln und von der Fahrzeughöhe ab.
  • Den Mechanischen beeinflusst Du mit gesamten Fahwerkseiinstellungen.
Zu guter letzt darf man natürlich nicht die Reifen vergessen.

Das die Option schneller als die Prime sind, ist klar.
Aber der Vorteil der Option hängt auch von der Strecke ab.

Bsp.: Zurzeit treibe ich mein Unwesen in SPA und musste feststellen, dass die weichen Pneus zwar schneller sind, aber da rede ich von lediglich einer Sekunde.
Wenn ich in Kuala L. ein Setup habe, dann schicke ich Dir die Daten per PN.

Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Pförtner des Altenheims
So mal kurz eingechmissen. Hab von der Seite mal das Dry Setup für Kuala übernommen und muss sagen das die Lenkung endlich direkter ist und ich auch nicht mehr so nen großen Lenkeinschlag brauche. So wie ich es haben wollte. Jetzt muss ich nurnoch mit der Strecke richtig klar kommen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Patchnews

Update: The team have been hard at work and as a result we have now completed all internal testing on the patch.

The patch is now in submission with Microsoft and Sony for all 3 platforms, and once this process has been successfully completed the patch will be released, ready for you to download. Keep an eye out on the forums, facebook, and twitter, as we’ll let you know as soon as it’s ready to download.

Quelle

PistenTeutone

Altenpfleger
Neues zum Patch aus dem Codemasters-Forum.
Die Entwickler haben den Patch soweit fertig und und an MS und Sony zwecks abnahme für alle Plattformen geschickt.
Sobald das Go kommt wird der Patch veröffentlicht. Ein genaues Datum wird nicht genannt.

englischen Original-Post gibts hier

Oben