Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
...Ne 1.51 mit dem Lotus Respekt:thumbsup:
Mir ist da noch eingefallen mal gelesen zu haben mindestens ins Quali zu gehen, bevor man das Spiel beendet... oder so .. hier das Zitat:
"Um bis zur Veröffentlichung dieses Patches dem Bug so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen, raten die Entwickler den Spielern von F1 2010, sich zumindest bis zum Qualifying-Modus vorzuspielen, bevor sie das Spiel beenden. Denn dann soll der Fehler nicht auftreten. Wann genau der neue Patch veröffentlicht werden soll, wollten oder konnten die Verantwortlichen von Codemasters noch nicht sagen."
Quelle:Patch-News übersetzt auf Deutsch
Hier mal von mir übersetzt für die unter uns, die mit Englisch nicht so ****e sind… Zum Verständnis: Bei diesem Vermerk „(?)“ bin ich mir nicht sicher, was genau damit von den Entwicklern gemeint war.
Vielleicht kann den Thread auch jemand „Sticky“ machen, oder meine Übersetzung oben im „Patch-News“ Post einfügen (Der ist ja geclosed). Danke!
Hallo zusammen,
es ist schon eine Weile her, seit wir uns zuletzt zum kommenden Patch geäußert haben, deshalb hier der derzeitige Stand der Dinge…
Das Team arbeitet seit der Veröffentlichung hart am Patch. Wir haben uns dabei darauf konzentriert, Fehler im Spiel zu fixen und das Gameplay zu verbesser – basierend auf euren Rückmeldungen. Wenn dieser Prozess beendet ist, können wir den Patch als Vorlage / Angebot (?) rausbringen, was wiederum einige Wochen zusätzlich dauern wird, bis er zum endgültigen Release bereit ist. Hier ist ein Überblick über die wichtigsten Punkte, um die wir uns kümmern:
1.) Fehlerhafte Savegames – Wir haben einen übervorsichtigen „Anti-Cheat-Check“ als Ursache ausgemacht, der falscherweise identifizierte Savegames zerstört – besonders diejenigen, die etwas mit R&D Upgrades zu tun hatten, sollten nun ohne Zwischenfall laden. Falls trotzdem noch Probleme auftreten sollten die mit R&D nichts zu tun haben, sendet uns bitte weiterhin eure PS3-Files (Xbox und PC-Files nützen uns nichts), damit wir diese in Bezug auf den letzten Patch testen können. Dann können wir sehen, ob endlich alle Zwischenfälle gefixed wurden.
2.) Keine Boxenstopps der KI bei Trockenrennen, bei denen ein Stopp Pflicht war (20% oder mehr) – Das wurde behoben.
3.) Der Spieler wird zu lange in der Box behalten – Wir haben die „Ausfahrt-Logik“ verbessert, die jetzt nicht mehr so übervorsichtig reagiert.
4.) Reifenplatzer reduziert – Das Auftreten von Reifenschäden unter denen der Spieler leidet wurde reduziert.
5.) Boxenstopp – Aufhänger. Einige Vorfälle, bei denen das Auto nicht von der Crew abgefertigt werden konnte wurden behoben.
6.) Automatisch aktualisierende Rennstrategie - Wählt man die „Prime-Tyres“ aus dem Reifenmenü (anstatt der voreingestellten Option), wird die Strategie geupdatet, sodass die Boxencrew die „Option-Tyres“ anstatt eines neuen Satz „Primes“ aufzieht. (Bei Trockenrennen mit 20% oder mehr)
7.) Die erste Runde wird korrekt berechnet – Die Rundenzeit der ersten Rennrunde wird nun korrekt berechnet, nämlich vom Ausgehen der Lichter ausgehend – und nicht vom überqueren der Ziellinie.
Zusätzlich zu diesen Verbesserungen haben wir das Spiel auch basierend auf eurem Feedback verbessert:
1.) OSD-Veränderungen – es wird jetzt der Abstand zum Vordermann angezeigt, nicht mehr der zum Führenden. Wir haben die OSD – Timing Infos so verändert, dass jetzt die „Split-Zeiten“ (? Müsste wohl der Abstand zum Vordermann sein, meine Anmerkung) angezeigt werden, die die eigene Zeit und den Unterschied zu den anderen Autos sichtbar machen. – z.B.. wie weit vor oder hinter euch die Autos sich in einem bestimmten Sektor befinden.
2.) Die KI wird mehr vom Schaden getroffen – KI Autos die Schaden nehmen, bekommen stärkere Auswirkungen auf das Handling. Letztendlich wird die beschädigte KI langsamer. KI-Autos, die den Rennspeed nicht aufrecht erhalten können, werden Opfer schnellerer Autos und kommen für Reparaturen in die Box. Wie bereits zuvor scheiden sie bei starkem Schaden auch aus.
3.) KI, die von von anderen Autos überholt wird, wenn sie gerade nicht auf einer fliegenden Runde sind – Das KI-Verhalten wurde bezüglich des Freimachens der Rennlinie verbessert (Weg von der Linie des Spielers, wenn dieser auf einer fliegenden Runde ist).
4.) Verbesserte Lenkradunterstützung – Lenkradunterstützung und Force Feedback wurden für die folgenden Wheels verbessert(wo es machbar war): Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (offiziell unterstützt), Thrustmaster Ferrari GT Experience (offiziell unterstützt), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (nicht offiziell unterstützt, wird aber klappen), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (beide offiziell unterstützt).
5.) Regenwetter verbessert. Grafik- und Handling Effekte der Autos, die auf nasser Strecke fahren wurde neu ausbalanciert. Der Effekt der Nässe wurde verstärkt, Reifenspuren hervorgehoben.
6.) Verbessertes Schadensmodell – Schaden wird deutlicher sichtbar, auch wenn die Berührungen weniger heftig sind.
7.) Nächste Runde ungültig beim Zeitfahren – Beim Zeitfahren ist die nächste Runde nicht mehr ungültig, wenn im 3. Sektor etwas bestraft wird. Das wird jetzt auf der Strecke berechnet und passiert nur noch für den Fall, dass in der letzten Kurve abgekürzt wird. (Ist nicht wörtlich, aber sinngemäß korrekt, meine Anmerkung).
8.) KI-Fahrverhalten – Einige Vorfälle beim Fahrverhalten der KI wurden behoben, die unrealistische Zieleinläufe hervorrufen.
Außerdem gab es einige PC-spezifische Verbesserungen:
1.)“ PC-Wiederholung sichern“ und Rückspulfunktion – Ihr werdet in der Lage sein, die Wiederholungen zu speichern und abzuspielen um sie mit anderen teilen zu können.
2.) DX11 – Der Patch wird DX11 möglich machen. Alle graphischen Verbesserungen werden in den Grafikoptionen konfigurierbar sein, wenn das Spiel bei euch in DX11 läuft. Speziell Ultra-Settings für Schatten und „Postprocess“ (?) (Diese Optionen verlangen eine Menge Rechenkraft und sind nur für High-End Grafikkarten geeignet.)
3.) F1 2010 unterstützt nun 3x1 oder 3x2 Monitor-Setups (mindestens 3 Monitore benötigt).
4.) Optimierungen – Wir haben im Allgmeinen die Nutzung von Multicore-Prozessoren verbessert, was zu besseren Framerates auf Highend-Systemen führt.
5.) Zusätzliche Unterstützung- Unterstützung von „SandyBridge-Prozessoren“, was auch bei modernen Prozessoren hilft, (Corei7), der bisher nicht korrekt erkannt wurde.
Diese Liste ist nicht vollständig in Bezug auf das, was im Patch enthalten sein wird, aber eine gute Zusammenfassung der wichtigen Punkte. Haltet euer Feedback aufrecht, da es für die Arbeit am Patch und die Entwicklung von F1 2011 unverzichtbar ist.
Wenn der Patch in die Probephase kommt, werden wir versuchen euch zu sagen, wann wir den Patch offiziell zur Verfügung stellen werden.
Danke für eure Unterstützung und euer Feedback.
Das F1 2010 Entwickler-Team
Nach dem 2. freien Training konnte jetzt ne 1:50 rausgekitzelt werden, aber nicht mit vollem Tank
Ja, es waren die Prime. Mit den Weichen bin ich nur im Zeitfahren unterwegs gewesen....Bist du die Zeit mit Harten oder Weichen Reifen gefahren?
Stimmt, einmal habe ich diese verflixte Schikane richtig erwischt und da kam dann auch gleich ne 1:49,8 bei heraus. Aber konstant steh ich momentan bei ner mittleren 1:50.Nachdem ich die ersten 12. Runden gefahren bin komme ich auf einer mittleren 1:51. Mit Harten Reifen. Wenn ich nicht dauernd die letzte Schikane verhauen würde wäre locker eine tiefe 1:50 drin. Aber da ist noch einiges an Schraub arbeit nötig. Ist ja noch Zeit![]()
Entweder bremse ich zu früh oder viel zu spät.![]()