• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern habe ich 3 Runden vor Schluss eine 20 sec Zeitstrafe
bekommen.Als 9ter hatte ich über 30 sec Vorsprung auf den
10ten.Okay,dachte ich,20 sec drauf,dann kann mir nichts passieren
und ich bleib 9ter.Bis zur Zieldurchfahrt konnte ich den Vorsprung
halten.Dann kam das Klassement...22ter !!!
URPLÖTZLICH sind der 10te bis einschließlich 21te im einheitlichem
Abstand von ca. 2 sec ins Ziel gekommen :ugly::wallsash::mad:
Also iwas stimmt da nicht...da scheint wohl doch mehr berechnet
als gefahren zu werden.........

X

X30 007ven

Guest
Gestern habe ich 3 Runden vor Schluss eine 20 sec Zeitstrafe
bekommen.Als 9ter hatte ich über 30 sec Vorsprung auf den
10ten.Okay,dachte ich,20 sec drauf,dann kann mir nichts passieren
und ich bleib 9ter.Bis zur Zieldurchfahrt konnte ich den Vorsprung
halten.Dann kam das Klassement...22ter !!!
URPLÖTZLICH sind der 10te bis einschließlich 21te im einheitlichem
Abstand von ca. 2 sec ins Ziel gekommen
Also iwas stimmt da nicht...da scheint wohl doch mehr berechnet
als gefahren zu werden.........

tja, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...kann ja nicht sein, dass du gewinnst :p:D
Ich glaube so langsam, dass das es nicht Codemasters, sondern Calculatemasters heissen muss :D:D

Ich gebe ja zu, dass mir das Spiel auch für 2 Tage Spaß gemacht hat, bis sich dann die Ernüchterung eingestellt hat. Ich hab grad gesehen, dass es für GTR2 wohl auch nen F1 Mod gibt, schade dass man dafür nen PC braucht.....

X30 Ulysses

Frührentner
Also nachdem was ich hier so lese werde ich die Kariere erst mal Ruhen lassen. Da ich die Rennen zu 100% fahre möchte ich so etwas nicht erleben, wie hier schon beschrieben worden ist. Es ist ja noch das Zeitfahren da und für Online runden bin ich auch immer zu haben.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Also das Risiko die Karriere beim Speichen zu schroten umgehe ich, indem ich mir einfach den Spielstand seperat als Backup auf meinem Forzastick speichere.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Zeitfahrimpressionen

So, komm gerade vom Zeitfahren aus dem Fürstentum, um etwas die Streckenkenntnis zu verbessern.
Egal bei welcher Wetterlage, am Anfang war es schon frustran.
Aber je länger ich meine Runden drehte, um so mehr Laune hat es gebracht.
Beim nächsten Mal kommt die Lektion dran: Winde das Limit der Kurven

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Forza 3 - naja. 3 Cups - 3 x richtig Spaß. Dank Dennis, Thomas und Jörg hatten wir ja 2 Spitzen Cups und dank Thomas einen

Ich zähle auf:

-Knutschkugelcup (Thoams)
-DTM (Jörg)
-Bleifuß-Cup (Danny)
-Porsche Stammtisch Cup (Thomas)
-Langstreckencup (Kurt)

= FÜNF :p

Wobei Thomas 2 Cups ausgerichtet hatte. Aber welcher Dennis? Der Roadstar saß noch nicht in der Rennleitung ;)

Sorry für den Offtopic :eek:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
ALso das zweite Jahr (habe alle Fahrhilfen abgeschaltet und auf Simulation gemacht) ist bockschwer. :p
Macht aber trotzdem Spaß, weil man das Training jetzt richtig benötigt. Die Bugs sind schon nervig, besonders im freien Training. Aber mit dem Setup komme ich gut klar. Forza 3 war schon eine gute Lernhilfe für die diversen Abstimmungen.
Als komplette Sim bevorzuge ich aber Forza 3 totz fehlendem Geschwingigkeitsgefühl gegenüber F1 auf jeden Fall. F1 ist mir da irgendwie im Gesamtverhältnis zu schwammig, trotz Wireless Wheel. Tja, Fanatec müsste man haben, aber da geht meine Liebe zu weit, was den Preis angeht...

X30 DirtyRebel

Jungspund
hummel hummel ihr Bruchpiloten, hab das Spiel nun seit 2 Wochen und es Zeitbedingt, gerade mal auf 10 - 15 Minuten fahrzeit gebracht. Wohl etwas wenig für das Vorhaben >MONACO >ganz ohne Fahrhilfen< zumal ich Greg jeden Tag üben sehe ;) wenn ich also dieses WE mal zum etwas längeren antesten komme und zumindest mal auf der Strecke bleibe so völlig ohne Fahrhilfen wäre das schon ein echter Gewinn :D und das alles auch noch mit nem PAD ... MUHAHAHA ... sollte ich dennoch am rennen teilnehmen, gibt es wenigstens ein paar Safety-Car phasen:lol:

Oben