• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

G

gonzo

Guest
Absolut Lobby B-konform!
Ich hatte das mal mit allen Hilfen probiert. Da kannste echt mit dem rechten Bein aufm Gas stehen bleiben, die Karre bremst ja von alleine. Lenken geht dann auch mit einer Hand. Mit der anderen Hand, naja Du weißt schon, hoch die Tassen und so :D
Dabei bleibt noch anzumerken, dann die Bremshilfe alle Fahrer gleichstark ausbremst. Die Abstände bleiben klein, was viel Gedränge zur Folge hat. Also viel Action, wo man wenig für machen muss. Und mann hat genug Zeit zum Kübeln. Der Traum so mancher Leute ;)

Aber sowas wird natürlich gnadenlos abgeschmettert von der Rennleitung :keks:

Also ich fahre auch (noch) mit fast allen Fahrhilfen. Allerdings muss die Bremshilfe raus, geht gar nicht - macht viel zu langsam.

Rennleitung? Keine Ahnung, von mir wird nichts abgelehnt. Ich organisiere sicher keinen F1 Cup. Habe schon genügend Probleme, mich für den SP zu motivieren :ugly:

Aber ich hätte da schon ein paar Ideen für Forza 3 :D

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Lass hören. Ich bin für alles offen. Der gestrige Abend hat durch aus gezeigt das es neben F1 auch noch andere Rennspiele da sind die Spass machen können.

Kurt, du solltest das anders formulieren :D:D richtig muss es heißen: es gibt auch noch Rennspiele die Spaß machen, nicht wie F1 :p:lol:
und Forza muss das ja eigentlich nicht mehr beweisen, das haben wir ja in den letzen Jahren bei unzähligen Cups und legendären Rennen, besonders mit legendärem Boxenfunk :D selbst erfahren...

X30 Ulysses

Frührentner
Kurt, du solltest das anders formulieren :D:D richtig muss es heißen: es gibt auch noch Rennspiele die Spaß machen, nicht wie F1 :p:lol:
und Forza muss das ja eigentlich nicht mehr beweisen, das haben wir ja in den letzen Jahren bei unzähligen Cups und legendären Rennen, besonders mit legendärem Boxenfunk :D selbst erfahren...

Ich muss dich da leider korrigieren Sven. Auch F1 hat durchaus seinen Reitz. Nur schneller und noch anstrengender.

G

gonzo

Guest
Ja, Forza 2 muss nichts mehr beweisen. Die Cups waren geil.

Forza 3 - naja. 3 Cups - 3 x richtig Spaß. Dank Dennis, Thomas und Jörg hatten wir ja 2 Spitzen Cups und dank Thomas einen Aber insgesamt schlechter als Forza 2.

@Kurt
Entgegen meiner sonstigen Praxis versuche ich mal im Vorfeld ein Konzept auszuarbeiten. Wenn das Hand und Fuß hat, gibt es nähere Infos :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe heute meine Saison beendet (auf leicht, mit reduzierten Fahrhilfen und manuellen Boxenstops). Das hat echt Spaß gemacht. Ich wurde vorzeitig Weltmeister und gewann die Konstrukteurs-WM mit Toro Rosso und der Gesichtsfünf S. Buhemi an meiner Seite. :D
Sechs Erfolge mit insgesamt 135G flatterten auf mein Konto und mit dem letzten Interview der Saison kamen nochmal 25G hinzu. Jetzt fahre ich die zweite Saison mal unter verschärften Bedingungen, die Strecken konnte man sich ja, dank der ausgiebigen Rennwochenenden, gut einprägen.

Ich bleib' dabei, das Spiel ist geil. Zwar stellt sich bei mir nach drei Stunden im Kreis fahren eine gewisse Rammdösigkeit ein, aber das ergeht wohl jedem so. Ich musste auch öfters mal eine Pause machen, obwohl ich eigentlich bequem am Wheel saß. Trotzdem geht das ganz schön auf den Senioren-Nacken und die rechte Po-Backe, weil man fast alle Rennen im Uhrzeigersinn fährt und sich unmerklich in den Kurven nach rechts beugt. Aber genau so muss sich ein Spiel anfühlen, dann ist es auch eine gute Simulation. :thumbsup:

Barteck

Altenpfleger
Eine gute Sim ist das Game allemal. Da ich alles aus und die KI aufs härteste gestellt habe ist es alles andere als leicht.
Der wo über die Mankos (die sich zum Teil schon geklärt haben) hin weg sehen kann, wird mit dem Spiel viel Spass haben. Es ist schon manchmal frustrierend wenn der Vorderman nach 10 Runden schwitzen seinen Bremspunkt auf einmal vorverlegt:confused::ugly::wallsash: Zum Glück kann man da zurückspullen:thumbsup: und weiter gehts.
Die ganzen "Bugs" die man hier erwehnt hat sind auch bei mir aufgetreten. Soweit es welche sind.:)
Grundsätzlich schliesse ich mich an die, die Gregs meinung Teilen.
Mann kann mit dem Spiel viel spass haben.

Oben