• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X

X30 007ven

Guest
Ich hatte die KI auch schlagartig auf den Babymodus umgestellt, ja sogar Fahrhilfen dazu genommen Na und, dann bin ich halt ne Pussy
Man muss sich den Frustpegel nicht höher stellen als nötig

seh ich auch so. Was will ich um den 20. Platz fighten, wenn man Champagner schlürfen kann :D eigentlich ist die Karriere ja nur für das Sammeln von GS da und um es "durch" zu haben. Der Rest sollte ja dann im Senioren-Cup im MP kommen. Aber das sehe ich derzeit noch nicht. Aber das mit den Fahrhilfen ist eigentlich ne gute Idee, wenn ich alles einschalte, muss ich doch eigentlich nur noch einen Finger immer am Gas halten, oder? Dann hätt ich ja die andere Hand zum trinken frei und die Karriere fährt sich von selbst...herrlich, doch Lobby B tauglich :D:D:D

X30 Moskito

Frührentner
Du hast schon irgendwie Recht ...ich dachte mir halt 7 Saisons kackste halt mal ab am Anfang....aber werde heute mal ne Runde KI tiefer gehen....weil Motivation muss weiter gehen :)

X30 Moskito

Frührentner
Das mit dem Runden pushen und ans Limit gehen ist aber schon genial man freut sich wie Bolle wenn man mal ne Kurve geil genommen hat und hinterher Zeitenmaessig belohnt wird...ist gar nicht so einfach anbremsen runterschalten und wieder gas geben und wenn dann noch zu steil aufs Gas dreuckst machste den Abflug....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aber das mit den Fahrhilfen ist eigentlich ne gute Idee, wenn ich alles einschalte, muss ich doch eigentlich nur noch einen Finger immer am Gas halten, oder?

Absolut Lobby B-konform!
Ich hatte das mal mit allen Hilfen probiert. Da kannste echt mit dem rechten Bein aufm Gas stehen bleiben, die Karre bremst ja von alleine. Lenken geht dann auch mit einer Hand. Mit der anderen Hand, naja Du weißt schon, hoch die Tassen und so :D
Dabei bleibt noch anzumerken, dann die Bremshilfe alle Fahrer gleichstark ausbremst. Die Abstände bleiben klein, was viel Gedränge zur Folge hat. Also viel Action, wo man wenig für machen muss. Und mann hat genug Zeit zum Kübeln. Der Traum so mancher Leute ;)

Aber sowas wird natürlich gnadenlos abgeschmettert von der Rennleitung :keks:

X

X30 007ven

Guest
Du hast schon irgendwie Recht ...ich dachte mir halt 7 Saisons kackste halt mal ab am Anfang....aber werde heute mal ne Runde KI tiefer gehen....weil Motivation muss weiter gehen

hehe genau. Wobei meine Motivation grad nicht mal zum nächsten Rennen reicht.
Mein Leidenslevel ist da recht niedrig. Wenn ich einen Kopfschuss nach dem nächsten kassiere, kann ich mit leben, so lange ich den Typen dann messern, oder mit der Pumpgun erledigen kann. Aber von drittklassigen gecripteten KI-Fahrern mit unaussprechlichem Namen vom 20. Platz verdrängt werden, das geht mal gar net...:D:D

...Dabei bleibt noch anzumerken, dann die Bremshilfe alle Fahrer gleichstark ausbremst. Die Abstände bleiben klein, was viel Gedränge zur Folge hat. Also viel Action, wo man wenig für machen muss. Und mann hat genug Zeit zum Kübeln. Der Traum so mancher Leute

Aber sowas wird natürlich gnadenlos abgeschmettert von der Rennleitung

naja, dann muss man sich nur in der Quali anstrengen für den Platz an der Sonne :D
Ich dachte da auch eher an die SP Karriere und da bin ich meine eigenen Rennleitung :p :D

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Das Thema Reifenverschleiß ist ja auch so ne Sache. Es ist ja okay, wenn man den bei verminderter Renndistanz auf das kürzere Rennen anpasst. Aber wenn ich bei einem 11 Runden Rennen mit weichen Reifen zu Beginn der 2. Runde schon gelbe Reifen habe, kann da auch was nicht stimmen.
Moin Sven,
das mit den Reifen kann schon hinkommen.
Bei einem 11 runden Rennen reden wir von 20% Renndistanz.
D.h. dass bei 1 Runde 20% eigentlich 5 Runden absolviert sind.

Ergo:
Prime (die weiche Mischung)
  • nach ca. 5-10 Runden gelb (1-2 bei 20%)
  • 10-15 Runden orange (2-3 bei 20%)
  • nach 15-20 Runden rot (3-4 bei 20%)
Option (die härtere Variante)
  • nach ca. 10-20 Runden gelb (2-4 bei 20%)
  • 20-30 Runden orange (4-6 bei 20%)
  • nach 30-40 Runden rot (6-8 bei 20%)
Das passt schon

X

X30 007ven

Guest
Moin Sven,
das mit den Reifen kann schon hinkommen.
Bei einem 11 runden Rennen reden wir von 20% Renndistanz.
D.h. dass bei 1 Runde 20% eigentlich 5 Runden absolviert sind.

Ergo:
Prime (die weiche Mischung)
  • nach ca. 5-10 Runden gelb (1-2 bei 20%)
  • 10-15 Runden orange (2-3 bei 20%)
  • nach 15-20 Runden rot (3-4 bei 20%)
Option (die härtere Variante)
  • nach ca. 10-20 Runden gelb (2-4 bei 20%)
  • 20-30 Runden orange (4-6 bei 20%)
  • nach 30-40 Runden rot (6-8 bei 20%)
Das passt schon

jo, besonders wenn noch, wie angesprochen, die Quali mitspielt. Ich bin ja auch lernfähig :D Dennoch denke ich, dass man da nicht unbedingt einen linearen Ansatz hätte wählen müssen, sondern das besser an die Distanz anpassen können. Beispielsweise, dass die weichen Reifen erst bei 3 Runden gelb werden. So bin ich ja grad mal ne Runde im Rennen gefahren und könnte schon wieder an die Box. Da ich die Karriere sicher nicht mit 100% Distanz fahren werde, verleitet mir das etwas den Spaß. Andere Simulationen schaffen diese Anpassung ja auch, ohne das einfach linear von den 100% Renndistanz runter zu rechnen. Wobei mit (be)rechnen kennt man sich ja bei CM ja offenbar aus :lol::lol::lol:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
jo, besonders wenn noch, wie angesprochen, die Quali mitspielt. Ich bin ja auch lernfähig :D Dennoch denke ich, dass man da nicht unbedingt einen linearen Ansatz hätte wählen müssen, sondern das besser an die Distanz anpassen können. Beispielsweise, dass die weichen Reifen erst bei 3 Runden gelb werden. So bin ich ja grad mal ne Runde im Rennen gefahren und könnte schon wieder an die Box. Da ich die Karriere sicher nicht mit 100% Distanz fahren werde, verleitet mir das etwas den Spaß. Andere Simulationen schaffen diese Anpassung ja auch, ohne das einfach linear von den 100% Renndistanz runter zu rechnen.
Gelb ist ja nicht gleich schlecht, die Dinger halten ja noch 2-3 Runden:frech:
Wobei mit (be)rechnen kennt man sich ja bei CM ja offenbar aus :lol::lol::lol:

Punkt für Dich
1:1 :D

Oben