• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal ne Frage zu den Zeitrennen.

Wenn es Regnet und ich also mit Regenreifen fahren will, kann ich rechts beim Ingenieur nen Schnellsetup machen und dort auf Regen gehen.
Links allerdings kann ich auch ne Art Reifenmischung für Regen einstellen.

Muss ich jetzt bei Regen bei beiden auf Regen gehen, oder langt es bei einem von beiden?

X

X30 Milz

Guest

Wenn es Regnet und ich also mit Regenreifen fahren will, kann ich rechts beim Ingenieur nen Schnellsetup machen und dort auf Regen gehen.

Muss ich jetzt bei Regen bei beiden auf Regen gehen, oder langt es bei einem von beiden?

weiss ich jetzt auch nicht, mal ausprobieren

Smudo

Altenpfleger
So, vorm Patch fahr ich nicht weiter... Bin grad in China an Position 12 an die Box. Am Ende des Rennens stand ich auch platz 19, wobei 2 Ausfälle mich da überhaupt hin gebracht haben. Hab im Rennen durchgehend Druck gemacht und mir keine großen Fehler erlaubt. Hab dann mal in anderen Foren geguckt, wo beschrieben wird, dass die KI teilweise keine Stops macht. Möglich, dass es daran lag, auf jeden Fall ist sowas bei nem Rennen echt frustrierend.

10tacle

Pförtner des Altenheims

Das eine sind nur die Einstellungen des Autos, also Abtrieb, Fahrzeughöhe etc.

Die Reifen musste dann nochmal sperat anwählen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ah, danke. :)

Also stelle ich links die Mischung für Regenreifen, Fahrzeughöhe ein und wähle dann rechts nochmal die Regenreifen.... ok.

Zwar versteh ich den Sinn nicht ganz, aber man muss ja nicht alles wissen. *g*

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo schon. Dachte wenn ich rechts beim Ingenieur auf Regen gehe, dass dann automatisch das Auto für Regen eingestellt ist, inkl. Regenreifen.

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Dann hab ichs doch richtig verstanden nur dein "links die Mischung für Regenreifen, Fahrzeughöhe" hat mich etwas durcheinander gebracht :)
Links ist halt nur Reifen und bei einem Rennen kannst du auch hier die Boxenstop Strategie ändern.

X

X30 Steppenwolf

Guest
So, vorm Patch fahr ich nicht weiter...

Was mich stört...

Single Player:
Qualis für die Katz da Ergebnis schn feststeht
Boxenstopfehler
Boxenlimiter nicht manuell
Falsche Zeitangaben des Renningenieurs
*****isches Strafsystem

Multiplayer:
Fabelzeiten (1:32 auf Bahrain)
*****isches Strafsystem
Fehler in der Bestenliste (mal da mal weg)

Neu hinzugekommen:
Wenn Dir das Fahrzeug ausbricht (manchmal auch aus nicht nachvollziehbarem Grund) geh einfach mal vom Gas und bremse. Dann richtet sich das Fahrzeug wieder aus. Zu beginn dachte ich ICH wäre einfach gut und habe das Fahrzeug abgefangen. Dann habe ich heute aber ein Video gesehen das dies eher in die Richtung Bug schiebt.

Zusammen mit ein paar unbestätigtenm Gerüchten, welche aber ins bisherige Bild passen würden und die auch ein paar Unklarheiten Erklären würden bin ich mittlerweile stinkesauer.

Da ich es NICHT einsehe dafür Geld auszugeben werde ich morgen wirklich meinen Händler aufsuchen und einen auf Gewährleistung machen. Das sind alles Mängel welche seit Anfang an vorhanden sind und sie betreffen einige beworbene Funktionen.

Ich finde das Spiel nach wie vor interessant, aber wenn ich schon den vollen Preis zahle sollte es auch entsprechend funktionieren.

Gruß
Thomas

X

X30 CHILLI

Guest
Weiß eigentlich einer schon warum online das Symbol vom F1 nicht zu sehen ist..?! Hat noch wer Schwierigkeiten auf die offizielle xBox Seite zu kommen ?

Oben