• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

G

gonzo

Guest
OK, haujobb ist natürlich einer der Top Fahrer der Lobby 1.

Aber immerhin macht das Mut, da ein Lenkrad einfach nicht in Betracht kommt :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Marc, ich stell mir das grad bildlich vor. Der UPS Bote schleppt die Kartons mit dem Fanatec Logo in euren Hausflur. Deine Frau fragt "wassn das?!"
Und Du meinst mit breitem Grinsen "mein neues Spielzeug für 500€".
10 Minuten später stehst Du mit einem Koffer und den Kartons beim Alex vor der Tür und fragst "na wie sieht's aus, noch'n Zimmer frei für die nächste Zeit?"

:D

Das ist kein Spiel wert, gell? Klammer Dich an haujobbs Strohhalm, damit Du nicht schwach wirst :)

SC haujobb

Altenpfleger
OK, haujobb ist natürlich einer der Top Fahrer der Lobby 1.

Aber immerhin macht das Mut, da ein Lenkrad einfach nicht in Betracht kommt :D

nein, ich bin nicht der top-fahrer:eek: bei mir langt es nur öfter mal für eine schnelle runde, aber worauf es ankommt, ist die konstanz und nochmal die konstanz! greg, barteck, roadster, teutone und wie sie alle heissen schaffen es, konstant schnelle, fehlerfreie runden hinzulegen und sind sogar noch in der lage, in der letzten runde den eigenen rekord zu brechen:thumbsup: ich werd' mit der renndauer auch immer unkonzentrierter, da fehlt's mir.

ich schaff vielleicht mal 1 perfekte runde von 5-10 versuchen, aber bei diesem spiel ist die konstanz so brutal hart zu halten, weil man eigentlich immer drücken, drücken, drücken muss. bisschen viel für meine fast 40 lenze:ugly:

ich hab' mich grad, aufgeheizt durch das formel1 rennen, nochmal in meinen lotus gesetzt und die zeit etwas drücken können. diesmal mit dem setup auf ganz rechts. selbes setup mit dem renault nochmal um eine sekunde schneller. die setup-vorschläge sind gar nicht mal von schlechten eltern, vielleicht für den tüftler zu grob, aber ich hab' von der einstellerei gar keine ahnung, also lass ich die finger davon:p

gonzo macht das richtig...immer weiter üben und allmählich ein gefühl für das auto kriegen. mein tip: erstmal keine geister von anderen herunterladen, sondern sich kontinuierlich an seinem eigenen geist hochziehen. die streckenkenntnis nimmt dann von runde zu runde automatisch zu und ist erstmal viel wichtiger als irgendein setup.

ein vorteil hat man mit dem wheel wohl auf die distanz gesehen, alles weicher, runder...mit dem pad muss man auch extrem feinfühlig umgehen, denn im gegensatz zum lenkrad kann man da nich viel einstellen, höchstens vielleicht in den xbox-einstellungen unter controller-empfindlichkeit, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

bic zip

Senior
Das hab ich vor nem´halben Jahr-ich glaub sogar hier im Forum-gebraucht gekauft.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Drive..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1285513738&sr=8-1

Vollkommen in Ordnung für meine Zwecke.Hab ich auf einem Tisch von einer Bierzeltgarnitur festgeschraubt,Sessel davor,passt!

WOW!
DAS nenn ich ein Wohnzimmer!!! :eek: der Tisch würde ja glatt für eine Bus-Simulation reichen:p

Wer bitet mehr?Schon einer auf einem Tapeziertisch montiert?:lol:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Enthusiastisch wie ich nun mal bin.
Alles auf aus...Realismus an Schaden an ....kam ich nicht wirklich ans Ziel und hatte in Bahrain maximal eine 2:04 als Bestzeit (Lenkrad, mit Pad hab ich mir nur gedreht)
Nun hab ich die Traktionskontrolle an und hab auch ne 2:00 hinbekommen.
Bin weiterhin am Üben und hoffe, daß ich irgendwann mal ne konkurrenzfähige Zeit auf den Asphalt bringe.
Das bringt mich zu meiner Frage..
Wieso gibts eigentlich in der Bestenliste 1000000 Leute die gelistet werden, aber keiner meiner Freunde hat das Spiel angeblich?

Zuletzt bearbeitet:
Oben