• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei richtigem FF spürt man halt in den Kurven einen Gegendruck wie beim richtigen Autofahren.
Kann man besser spüren wenn man vom Gas muss, bevor der Wagen ausbricht.

Zumindest war das in der Spielhalle so. Nen Lenkrad für die Konsole hatte ich noch nie bei einem Spiel im Einsatz, sondern kenne das nur vom Anschauen im Regal bei Media Markt. :ugly:

G

gonzo

Guest
Also langsam kommt doch so was wie Spaß auf, selbst mit Pad. Nachdem ich mir gestern Abend 4 Stunden Zeit für 3 Rennen gegeben habe, komme ich langsam ins Spiel rein.

Selbst ohne Fahrhilfen ist es machbar, allerdings ist es mir im Moment zu heftig. Ich schalte in der Karriere einfach nach und nach immer mehr ab, bis ich komplett ohne zurecht komme. Mit Ausnahme der Hilfslinie, die für mich einfach unverzichtbar ist.

Schade, dass es das Logitech Drive Race FX Lenkrad nicht mehr gibt. Das muss scheinbar eine gute und günstige Alternative gewesen sein.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also langsam kommt doch so was wie Spaß auf, selbst mit Pad. Nachdem ich mir gestern Abend 4 Stunden Zeit für 3 Rennen gegeben habe, komme ich langsam ins Spiel rein.

Hach, da geht mir das Herz auf :D Braver Gonzi :thumbsup:

Ich schalte in der Karriere einfach nach und nach immer mehr ab, bis ich komplett ohne zurecht komme. Mit Ausnahme der Hilfslinie, die für mich einfach unverzichtbar ist.

Die Linie hab ich auch an, wenn ich ein bisschen rumfahren will. Weil wenn ich die 19 Strecken erst auswändig lernen soll, habe ich schon Forza 4 in den Händen und bin immernoch nicht F1 Weltmeister ;)
Aber für Bestzeitenfahrten bleibt die Linie aus. Wenn ich ne Strecke (wie Bahrain) erstmal kann, bin ich ohne Linie deutlich flotter unterwegs. Nur dauert der Lernprozess ewig lange bei mir...

G

gonzo

Guest
Weil wenn ich die 19 Strecken erst auswändig lernen soll, habe ich schon Forza 4 in den Händen und bin immernoch nicht F1 Weltmeister ;)

Naja, das erleben wir ja hoffentlich noch auf der geliebten 360er Konsole :thumbsup:
Microsoft: "Nächste Konsole ist noch Jahre entfernt"

23.09.10 - Die nächste Konsole von Microsoft ist noch Jahre entfernt. Das sagte Stephen McGill, Xbox Director für Großbritannien.

McGill sagt, dass die aktuelle Hardware-Generation noch für sehr lange Zeit am Markt bleiben wird. Außerdem sei die Xbox 360 ein echter Dauerbrenner, und Microsoft würde ständig mit innovativen Neuerungen ihren Lebenszyklus verlängern: Extra Dienste auf Xbox Live, Kinect, uvm.

Aber für Bestzeitenfahrten bleibt die Linie aus. Wenn ich ne Strecke (wie Bahrain) erstmal kann, bin ich ohne Linie deutlich flotter unterwegs. Nur dauert der Lernprozess ewig lange bei mir...

Immerhin, bei mir stellt er sich gar nicht ein, der Lernprozess :eek:
Aber ich teste demnächst mal Bestzeiten ohne alle Hilfen, damit ich weiss wo ich in Lobby B und bei einem potentiellen Cup stehe.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Warum lassen wir nicht einfach die ein oder andere Hilfe beim Cup zu? Bei unserem FM3 Amateurclub sind alle Hilfen erlaubt und da machts ne Mordgaudi ;)

Ich weiß, ein Cup mit Hilfen spaltet, aber ein Fanatec Wheel in den Reihen von Lobby B spaltet auch :D

PS: und Forza 4 ist sowas von fest eingeplant auf meiner 360 ^^

G

gonzo

Guest
Warum lassen wir nicht einfach die ein oder andere Hilfe beim Cup zu? Bei unserem FM3 Amateurclub sind alle Hilfen erlaubt und da machts ne Mordgaudi ;)

Ich weiß, ein Cup mit Hilfen spaltet, aber ein Fanatec Wheel in den Reihen von Lobby B spaltet auch :D

PS: und Forza 4 ist sowas von fest eingeplant auf meiner 360 ^^

Ihr sammelt ja am Montag beim MP reichlich Erfahrungen, was das Zusammenspiel zwischen Pad- und Lenkradfahrern sowie Fahrhilfen betrifft :D

Mit Sicherheit wird die Organisation eines Cups durch die großen Vorteile für die Lenkrad Fahrer komplizierter als erwartet.

Über Fahrhilfen kann man sicher reden, ging ja in der DTM auch.

Ich hoffe auch auf viele weitere gute Spiele und einen langen Lebenszyklus der Xbox. Was neues kommt in den nächsten 2 Jahren bei mir auch nicht in Betracht.

Smudo

Altenpfleger
Also wenn da jemand ohne Hilfen und mit Pad in Bahrain ne 1:53:xxx fährt kann doch der Lenkradvorteil net so gross sein.

Oben