• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X

X30 Milz

Guest
Ach komm. Bin heute mal zum Spaß Zeitrennen Monaco bei Regen gefahren (aber nur leichter Regen + Helmkamera). Ging besser als erwartet.

Meine Topzeit gibts nicht, da jede Runde und auch schon die kommende Runde nicht gewertet wurde, weil ich so gut *hust* fahre. :ugly:

*schlapplach* hab weit über 20 Runden gebraucht bis ich mal ne Zeit hatte, im trockenen :wallsash:

X

X30 CHILLI

Guest
Dieses Wochenende ist ja der Formel1 Zirkus in Marina Bay Street Circuit in Singapur. Qualifiing gestern angesehen und hab mir die Strecke versucht ein zu prägen und rein in mein Cockpit.. Na das ist ja die über drüber Voll*****enstrecke :eek: Da ist ja Monaco ein schöner breiter Highway.. Ja bei dem Game kommen richtig schöne Frustmomente auf wenn du im Schweiße deines Angesichts dich durch den Kurs gekämpft hast und dann kurz vorm Ziel irgendwo zum drehen kommst wo du vorher 30x Problemlos darüber gefahren bist :wallsash: und das Feld an dir vorbei zieht..

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ich bin raus ohne Wheel macht das Game keinen Sinn, vielleicht wenn es einmal für einen 20er gibt und dann nur just for fun!

Da finde ich ja noch F1 Formula 1 - Championship Edition für die PS3 besser!

Gott sei Dank nur ausgeliehen sonst wäre wieder ein Fehlkauf angesagt gewesen!

X30 PUMA

X

X30 Steppenwolf

Guest
Mann, das Spiel scheint der letzte Müll zu sein. Wie gut, dass ich noch gewartet habe - erst dieser Mafia II-Hype und jetzt noch ein verbuggtes F1-Game - oh, no! Da warte ich als Zweitkonsolenbesitzer lieber sehnsüchtig auf GT5 und hoffe die Japsen können bessere Rennspiele programmieren als Codemasters. Da war ja GRID besser, echt! Alle aus meiner Freundesliste sind unzufrieden mit F1. :(
Wie kommst Du den auf das schmale Brett:

der letzte Müll...verbuggtes F1 Game...Japsen besser Rennspiele...

Nenne mal einen Grund weshalb es Müll sein soll, oder welche Fehler die bezeichnung verbuggtes F1 Game rechtfertigen?

Klar, OHNE Lenkrad macht das Teil wirklich keinen großen Sinn. Aber wenn schon nach einer Sim gerufen wird, sollte man auch ein Lenkrad verwenden ;)

Gruß
Thomas

knusperzwieback

Rat der Weisen
Och kommt Leute. Ich fahr auch mit Pad. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber unspielbar ist was anderes. :D

Wenn ich dran denke wie damals bei Shift reflucht wurde, wie schlecht doch die Steuerung sei. Spaß gemacht hats trotzdem.

Smudo

Altenpfleger
Mann, das Spiel scheint der letzte Müll zu sein. Wie gut, dass ich noch gewartet habe - erst dieser Mafia II-Hype und jetzt noch ein verbuggtes F1-Game - oh, no! Da warte ich als Zweitkonsolenbesitzer lieber sehnsüchtig auf GT5 und hoffe die Japsen können bessere Rennspiele programmieren als Codemasters. Da war ja GRID besser, echt! Alle aus meiner Freundesliste sind unzufrieden mit F1. :(
Also alle aus meiner Freundesliste und 99% aus diesem Forum die sich hier im F1 2010 - Beitrg beteiligen, sind total begeistert. Und auch die Padfahrer ausserhalb dieses Forums sind absolut begeistert.

Und wer GRID besser findet und auf GT5 wartet ... sagen wir es so ... ach sagen wir es einfach gar nicht :)

Dieses Wochenende ist ja der Formel1 Zirkus in Marina Bay Street Circuit in Singapur. Qualifiing gestern angesehen und hab mir die Strecke versucht ein zu prägen und rein in mein Cockpit.. Na das ist ja die über drüber Voll*****enstrecke :eek: Da ist ja Monaco ein schöner breiter Highway.. Ja bei dem Game kommen richtig schöne Frustmomente auf wenn du im Schweiße deines Angesichts dich durch den Kurs gekämpft hast und dann kurz vorm Ziel irgendwo zum drehen kommst wo du vorher 30x Problemlos darüber gefahren bist :wallsash: und das Feld an dir vorbei zieht..
Vor der Strecke habich auch noch schiss.... Habs auch gestern im TV gesehen, und wie eng die da jedes ma an den Begrenzungen vorbei fahren ... da wird das mit den 3 Trainings sicher nicht recht eng um die Strecke zu können.

Hi, ich bin raus [...]
Da finde ich ja noch F1 Formula 1 - Championship Edition für die PS3 besser!

X30 PUMA

Ähhhh ... und was genau hat Dir so an dem Spiel so gefallen was du bei F1 2010 schlechter findest?!

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
So, bei den ganzen positiven Berichten hier habe ich mir das Game nach längerer X-Box Abstinenz (bis auf Rock Band natuerlich :p) auch gestern zugelegt.

Gleich mal nach Bahrein zum testen. Ideallinie und Bremshilfen aus, Traktion Auf mittel, mehr traue ich mich zur Zeit noch nicht:eek:

Ich Finds schon schwer aber es macht mir richtig Spass und nach ca. 50 Runden habe ich mir die Strecke wenigstens etwas eingeprägt.

Fahre momentan auch noch mit Pad, ist O.k., aber um ein Lenkrad werde ich wohl nicht herumkommen. Und wenn kommt eh nur das mit dem Namen eines bestimmten Autoherstellers aus Zuffenhausen in Frage. Schwaben muessen zusammenhalten:D

Ich hoffe damit werde ich meine Rundenzeit in Bahrein von momentan 2:10 ebbes nach fleißigem Ueben etwas reduzieren.

Freu mich Auf nette Runden mit den Senioren hier, wenn ich mal noch ein paar Strecken geübt habe. Ich bilde dann euer Schlusslicht!

RG Faith DX

Rentenbezieher
Nach einigen ausgiebigen Tests muss ich nun etlichen Medienberichten und auch Leuten hier aus dem Forum zustimmen - das Dingen ist nahezu mit Pad unfahrbar. Hatte ich anfangs noch Hoffnungen,so hat mich das andauernde "nachlenken " in den Kurven eines besseren belehrt. So krieg ich keine vernünftige Zeit zusammen,da hilft das beste Setup nüscht! Wundert mich sowieso, dass ich das so lange mit Pad gespielt habe...:wallsash:

@Steppenwolf : Hast Post,ich hab das viel zu spät gesehen....

sven132f

Pförtner des Altenheims
Soo,gestern den ganzen Tag mit Pad gefahren.Mein Fazit,unspielbar ist es nicht,aber seeehr schwer:frech:.
Heute Morgen mal mein Lenkrad aufgebaut(Logitech 25€),und siehe da...da kommt Launa auf.Immer noch schwer(alle Fahrhilfen aus),aber es macht richtig Spaß.Auf den Geraden hatte ich sogar Zeit einen Schluck Kaffee zu trinken.:thumbsup:

Freu mich auf die Online Rennen mit euch:ugly:

Ach ja,Zeiten in Bahrain -mit Pad 2:05(im Training)
-mit Lenkrad 2:08(aber im Rennen):keks:

Oben