• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X

X30 Steppenwolf

Guest
@Thomas
glaube aber nicht das Forza das letzte mal gefahren wird. vielmehr denke ich an ein hin und her zwischen F1 und F3:D
Darauf möchte ich erst nach dem (jetzt scon berühmt/berüchtigtem) Monaco Regenrennen antworten :D

X30 007ven hat gesagt.:
Ich fürchte aber fast, ich muss doch noch mal im Fanatec Shop vorbei schauen..
Tun Sie das, gibt GS für :D

raptor hat gesagt.:
Kann das jemand auf Video bannen, damit der Rest des Forums in den Genuß dieses Rennens kommen wird?
Hab ich auch schon überlegt, aber wichtiger wäre ein Audio-Mitschnitt :D

raptor hat gesagt.:
Ich spiel jetzt mal Niki Lauda und tippe das niemand bei diesen Vorgaben das Ziel sehen wird :D
Alter Pessimist!

PistenTeutone

Altenpfleger
Sowas hat es auch noch nicht gegeben. Ein Rennen das noch garnicht gefahren (oder besser gerutscht und geschleudert) wurde und schon den Legendenstatus erreicht hat. :thumbsup:
Das wird ja immer doller hier. :lol:

Jedenfalls will ich hinterher sagen können: Ich war dabei! :thumbsup:

Das Ziel ist, ins Ziel zu kommen. :ugly:

RyelDC

Frührentner
Einfach schön anzusehen wie (erwachsene) Menschen sich auf ein Videospiel freuen können. ;)

Ich war aber dann doch etwas negativ überrascht, in den Review zu lesen, dass es keine Safety Car geben wird. Schade.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Sowas hat es auch noch nicht gegeben. Ein Rennen das noch garnicht gefahren (oder besser gerutscht und geschleudert) wurde und schon den Legendenstatus erreicht hat. :thumbsup:

Ja so simma :D

Hab mir grad ein Paar Runden Monaco angesehen, was soll ich sagen - hauptsache Überleben :D

Noch ein paar Fakten dazu:

3,340 Kilometer lang ist der Kurs von Monaco. 2004 drehte Michael Schumacher im Ferrari mit 1:14.439 Minuten die bisher schnellste Runde im Fürstentum. Enge Kurven, Unebenheiten, Kanaldeckel und Fahrbahnmarkierungen sind die Tücken der Strecke, die keine andere Teststrecke bietet. "Monaco ist ungewöhnlich, weil die Strecke mit knapp über 3,3 Kilometern sowohl die kürzeste und mit einem Schnitt im Qualifying von unter 170 km/h die langsamste Strecke ist. Jede Runde besteht aus 13 Kurven, was bedeutet, dass man bei 78 Runden über 1.000 Kurven zu durchfahren hat", erklärt Pat Symonds, Chefingenieur des Renault-Teams. "Die Fahrer haben nicht die Möglichkeit zur Erholung und machen aus diesem Grund leicht einen Fehler. Da es in Monaco an Auslaufzonen mangelt, sind diese Fehler folgenreich. Zusätzlich werden pro Runde 38 Gangwechsel durchgeführt, was pro Rennen 3.000 Schaltvorgänge bedeutet. Auch wenn man heute nur noch mit den Fingern tippen muss, verlangt das den Fahrern viel Konzentration ab, weil sie im Schnitt alle 2,1 Sekunden schalten müssen."

Jedenfalls will ich hinterher sagen können: Ich war dabei! :thumbsup:
Richtige Einstellung, hast dann was Du Deinen Enkeln erzählen kannst :D:D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Die für mich wichtigsten Aussagen:

Befürchtungen, dass die Fahrphysik viel zu arcadelastig ausgefallen ist, können getrost in der Garage stehen gelassen werden.

Viel mehr geht am Rennwagen ohnehin nicht kaputt. Selbst wenn ein Konkurrent mit Karacho ins Heck knallt, hat das weder optische noch technische Auswirkungen.
Schade, aber besser solange der Reifenverschleiß oder die Spritmenge einen Einfluß haben soll mir das recht sein. Und für das Monacorennen nur gut:D

Angsthasen können aber von „wolkenlos" bis „starker Regen" auch eine feste Einstellung vornehmen.
*grins* Starker Regen Monaco ist gerettet.

Die einzig wirklich große Enttäuschung ist der Mehrspielermodus. Ein geteilter Bildschirm und ein Hotseat-Modus fehlen komplett. Über LAN und Internet sind darüber hinaus auch nur bis zu zwölf Spieler in einer Session möglich. Codemasters verschenkt hier viel Potenzial.
Hotseat und geteilter Bildschirm brauch ich nicht, und besser 12 die FUNKTIONIEREN als 24 welche NICHT SPIELBAR sind (siehe RP)

Und letztendlich braucht es ja auch noch ein paar Features für F1 2011 ;)

Smudo

Altenpfleger
Es gibt wirklich zwei drei dinge die man noch einbauen könnte, aber man liest immer wieder, dass solche Kleinigkeiten nach einer solchen Formel1-Durststrecke völlig nebensächlich sind.

Was mir ein wenig Ansgt macht is in dem Artikel von xboxfront folgende Aussage:

"Zudem sollte der Lollipop-Mann definitiv etwas mutiger sein und in der Box nicht erst das halbe Feld vorbeiwinken, bevor er euch wieder auf die Piste entlässt. Hier herrscht eventuell sogar Patch-Bedarf!"

Wenn es in einem Rennen Stark zu regnen anfängt, und wirklich alle gleichzeitig an die Box müssen und man seinen eigenen Stop etwas versaut, dann kann es in einem engen Feld doch arg zu Positionsverlusten kommen, wenn der Heini einen nicht rauslässt.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Wenn es in einem Rennen Stark zu regnen anfängt, und wirklich alle gleichzeitig an die Box müssen und man seinen eigenen Stop etwas versaut, dann kann es in einem engen Feld doch arg zu Positionsverlusten kommen, wenn der Heini einen nicht rauslässt.
Halbe so wild, ist ja schließlich eine FIA Konforme Sim, sprich Du kannst den Kerl auch einfach umfahren *duckundwech* :D

Smudo

Altenpfleger
Halbe so wild, ist ja schließlich eine FIA Konforme Sim, sprich Du kannst den Kerl auch einfach umfahren *duckundwech* :D

ACh so ... ja dann is ja super... :) Frag mich aber wie sich das dann auf die Teammoral im Karrieremodus auswirkt! Kommt dan wohl drauf an wir beliebt der Lollypop-Heini war :)

Edit: Der dtirre (dritte) Teil der First-Look videos ist da. Gezeigt werden einige Strecken im Time-Trial-Modus.

[youtube]http://www.youtube.com/v/jTg0hZ0P0t0?fs=1&hl=de_DE[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
Oben