• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Smudo

Altenpfleger
Das sehe ich nicht so. Auch wenn sich das Feld auseinander gezogen hat was ganz normal ist, musst du doch jede Runde voll Konzentriet fahren.Der vor dir kann einen Fehler machen und schon bist du wieder dran oder vorbei. Und selber solltest du auch keinen machen, sonst ist dein Platz weg.
So Langweilig sehe ich das nicht.
Ein Rennen ist nicht nur so schnell wie möglich zu fahren, sondern es auch strategisch zu planen. Nach dem was ich bisher hier gelesen habe läst mich hoffen das so etwas mit diesen Game vieleicht möglich ist.

Steppenwolf hat GP4 angesprochen bei dem so etwas möglich war wie, mache ich 1.Stop um lange fahren zu können oder 3. Stops um ein leichtes Auto zu haben. Oder nehme ich Harte oder Weiche Reifen. Und noch vieles mehr.

Ich könnte hier noch mehr aufzählen, aber dann würde ich die ganze Seite brauchen. ;)

Das sehe ich ähnlich, aber dennoch wären mir 100 % zu viel :) Aber mal abwarten. Ich muss sowas sowieso erstmal gemacht haben um mir da wirklich drüber klar zu werden. Bei GTR2 bin ich auch 1-Stundenrennen gefahren und es hat Spas gemacht. Allerdings war da auch immer was los und ich hoffe, dass das bei F1 2010 ähnlich wird.

Und was die Strategie angeht, gehts ja irgendwie nur noch um die Reifen. Zumindest was das 2010er Reglement angeht. Und da gehts ja dann darum so lang wie möglich mit der optimalen Reifenmischung zu fahren und so kurz wie möglich mit der nicht optimalen Reifenmischung.

Ich lass mich überraschen :) Ich bin total heiss, hab aber noch keine Ahnung wie sich das für mich gut spielen lässt :)

Langeweile????
Man bedenke nur:
12 Fahrer + 12 x die KI = keine Langeweile:D:D:D

Wie 12 KI-Fahrer? Hast Du da mal was drüber gelesen oder irgendwo aufgeschnappt?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Der Punkt ist doch das wenn Du bei zu kurzen Rennen einen Fehler machst diesen schlecht wieder ausbügeln kannst.

Was mich an langen Rennen reizt ist das man es sich auch mal erlauben kann 10 Runden hinter jemanden her zu fahren bis sich eine Möglichkeit des Überholens ergibt. Denke viele Hau Ruck Aktionen in Forza sind den kurzen Rennen geschuldet.

Leider gibt es ja keine Tankstopps mehr, aber alleine durch die Reifenwahl könnten sich hier unterschiedliche Taktiken ergeben - wobei man wirklich erst sehen muß wie das im Spiel umgesetzt ist. Aber bei langen Rennen mag es schon einen Unterschied machen ob man mit einem Reifensatz etwas länger draußen bleibt oder etwas früher wechselt um jemanden dadurch überholen zu können. Vielleicht ist es ja auch Pflicht beide Reifenmischungen verwenden zu müssen. Und letztendlich ist der Einfluß von wechselndem Wetter bei langen Rennen von viel größerer Bedeutung.

Das nicht ALLE Veranstaltungen in 100% Länge stattfinden müssen/können ist mir klar, aber wenn es das Game hergibt, dann möchte ich schon einige "Original" Distanzen fahren. (Kurts Anmeldung dazu habe ich notiert :D)

Gruß
Thomas

X30 Ulysses

Frührentner
@ Smudo

Ich weiss nicht ob das Spiel schon die Regeln von 2010 hat oder die noch von 09. Mir wären die von 09 lieber da man mehr Möglichkeiten hat.

@ Steppenwolf

Woher willst du wissen das ich mich anmelde:D

Zuletzt bearbeitet:

Smudo

Altenpfleger
@ Smudo

Ich weiss nicht ob das Spiel schon die Regeln von 2010 hat oder die noch von 09. Mir wären die von 09 lieber da man mehr Möglichkeiten hat.:D

Also es ist definitiv die Lizens von 2010 und die dazugehörigen Fahrzeuge, Strecken und Regeln. Ob man da was umstellen kann weiss ich nicht. Aber so wie sich das angehört hat, hatte die FIA immer ein Auge drauf, dass alles dem so enstpricht wie es ist. Deshalb z.B. auch nur ein Auto pro Team bei einer vollen 12er Lobby. So meine ich das mal gelesen zu haben.

In realen Welt war es auf jeden Fall keine gute Idee die Tankstops zu verbieten.

X30 Ulysses

Frührentner
Also es ist definitiv die Lizens von 2010 und die dazugehörigen Fahrzeuge, Strecken und Regeln. Ob man da was umstellen kann weiss ich nicht. Aber so wie sich das angehört hat, hatte die FIA immer ein Auge drauf, dass alles dem so enstpricht wie es ist. Deshalb z.B. auch nur ein Auto pro Team bei einer vollen 12er Lobby. So meine ich das mal gelesen zu haben.
Das hört sich für mich nicht so gut an, wenn alles nur noch auf die Reifen zugeschnitten sein muss. Was die Sache auch nicht gerade leichter macht. Da sind dann beim Training wieder Longruns nötig um zu sehen welcher Reifen wie lange und auf welcher Strecke hält.
In realen Welt war es auf jeden Fall keine gute Idee die Tankstops zu verbieten.
Da stimme ich dir zu. Ich finde das derzeitige Regelwerk nicht gut. Allein das nach dem 3. Freien Training nichts mehr verändert werden darf auch wenn sich die Wetterbedingungen wie in Spa laufend ändern.

Oben