• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

G

gonzo

Guest
Habe jetzt gerade nach über 2 Jahren Pause nochmal GRID von Codemasters eingelegt, um mich auf F1 einzustimmen und bin dermaßen frustriert, dass ich über eine Stornierung von F1 nachdenke. Was für ein Schrott Spiel :mad:

Da war ja Need for Speed Shift im Vergleich richtig gut :confused:

X

X30 Milz

Guest
Habe jetzt gerade nach über 2 Jahren Pause nochmal GRID von Codemasters eingelegt, um mich auf F1 einzustimmen und bin dermaßen frustriert, dass ich über eine Stornierung von F1 nachdenke. Was für ein Schrott Spiel :mad:

Da war ja Need for Speed Shift im Vergleich richtig gut :confused:

kann man doch nicht miteinander vergleichen, nach diesem Video
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

mussss das einfach gelungen sein :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Erwartet mal nicht zuviel. Codemasters hat noch nie Simulationen gemacht. Höchstens eine Mischung aus Arcade und Sim (Colin und Race Driver bis 2006). Die "Next-Gen"-Spiele von Codemasters sind alle deutlich arcadiger als ihre Vorgänger.

Und so wird das wahrscheinlich auch mit F1 2010 werden, schliesslich muss man schon aufgrund der Lizenzkosten eine breite Spielerschaft erhalten. Sicherlich wird es auch für fortgeschrittenere Spieler simulationslastigere Optionen geben, aber eine richtige Sim wird das nie Leben. Ich würde jede Wette eingehen, dass das nicht simulationslastiger wird als Shift, Race Driver 3 oder Colin 2005. Und das wäre für Codemasters derzeit schon extrem sim-lastig.

PS
Irgendwie erinnert mich der Thread hier daran, wie sich der RacePro-Thread vor Release las...

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Milz

Guest
Erwartet mal nicht zuviel. Codemasters hat noch nie Simulationen gemacht. Höchstens eine Mischung aus Arcade und Sim (Colin und Race Driver bis 2006). Die "Next-Gen"-Spiele von Codemasters sind alle deutlich arcadiger als ihre Vorgänger.

Und so wird das wahrscheinlich auch mit F1 2010 werden, schliesslich muss man schon aufgrund der Lizenzkosten eine breite Spielerschaft erhalten. Sicherlich wird es auch für fortgeschrittenere Spieler simulationslastigere Optionen geben, aber eine richtige Sim wird das nie Leben. Ich würde jede Wette eingehen, dass das nicht simulationslastiger wird als Shift, Race Driver 3 oder Colin 2005. Und das wäre für Codemasters derzeit schon extrem sim-lastig.

PS
Irgendwie erinnert mich der Thread hier daran, wie sich der RacePro-Thread vor Release las...

bei einer 100%igen SIM würden 99,97518% der Spieler entnervt, frustriert und suizidgefährdet............. ? ? ? a u f g e b e n .

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei Forza 3 war's letztes Jahr doch auch das Gleiche mit dem Hype. Die Leute waren völlig am hyperventilieren beim bloßen Gedanken an den Release. Dann kam das Spiel raus, es wurde langsam ruhig im Thread. Ein paar Tage später fing das Gemecker über Programmierfehler und schlechte Designentscheidungen an. Und das, obwohl doch die Fotos und Videos ach so rosig aussahen ;)

X

X30 Milz

Guest
Bei Forza 3 war's letztes Jahr doch auch das Gleiche mit dem Hype. Die Leute waren völlig am hyperventilieren beim bloßen Gedanken an den Release. Dann kam das Spiel raus, es wurde langsam ruhig im Thread. Ein paar Tage später fing das Gemecker über Programmierfehler und schlechte Designentscheidungen an. Und das, obwohl doch die Fotos und Videos ach so rosig aussahen ;)

In 4 Wochen wissen wir mehr :thumbsup:

Smudo

Altenpfleger
bei einer 100%igen SIM würden 99,97518% der Spieler entnervt, frustriert und suizidgefährdet............. ? ? ? a u f g e b e n .

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dass keiner sowas will... ansonsten wäre ich jetz in diesem Moment auch irgendwo in Belgien und würde mir den letzten Bacardi-Cola reinzwitschern bevor ich ins Bett gehe, weill ich morgen mittag für Ferrari meine 40 Runden abspulen müsste.... und den rest der Woche müsst ich mir Gedanken machen ... "Wohin it den Dollars" ;)

F1 2010 kann man einfach nicht mit vorheigen Spielen vergleichen ... Operation Flashpoint 2 hat auch die Egoengine und trotzdem bin ich mit meinem Panzer schneller als der Herr Rigor Mortiis mit seinem bunt angemaltem chinesischem Jeep :) ....

... da war was ... mit meinem Bett ... gute und so

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hehehe, so langsam kommen die kritischen Stimmen hervor. Mal schauen wie sich das die kommenden Wochen bis zum Release noch steigert.

Aber im Ernst, uns ist doch allen klar das heute Spiele unter der Knute von Marketingleuten und Buchhaltern entwickelt werden (müssen). Dementsprechend kann und wird es zumindest in der Konsolenwelt keine Hardcoresimulationen geben. Ist ja vielen, auch hier im Forum, schon ein Forza ohne Fahrhilfen nicht denkbar.

Ich denke das wir hier der FIA dankbar sein können wenn wir überhaupt einigermaßen reale Bedingungen vorfinden werden. Ich glaube kaum das es sonst ein Spiel gäbe in denen originale Rundenzahlen gefahren werden könnten. Ja die 2h was so EIN Rennen maximal dauern kann ist bei einigen die Zeit die sie maximal in EIN Spiel investieren ;):D

Sicherlich kann noch vieles, in unseren Augen, schlecht umgesetzt werden, aber noch freue ich mich darauf endlich wieder reale Renndistanzen zu fahren, nicht irgendwelche 3 Runden Rennen.
Auch freue ich mich auf einen sinnvollen Saisonkalender haben, nicht nur ominöse Rennen von "Nur Autos mit roten Türen" ;)

Perfekt wird es bestimmt nicht sein, aber die bisher angekündigten Features sind vielversprechend.

Bei Race Pro war es der Name SimBin der ein gutes Spiel versprach - wir wurden herb enttäuscht.
Bei F1 2010 scheint der Name Codemasters nicht viel gutes zu Versprechen, aber vielleicht werden wir auch hier enttäuscht ;)

Gruß
Thomas

PistenTeutone

Altenpfleger
Sehe ich auch so, Thomas.
Für mich steht der Spaß im Vordergrund. Wenn ich Schraubengenaue Simulationen erwarten würde, würde ich am PC meine Runden drehen.
Ich habe ja schon weitere vorne im Thread geschrieben, dass ich da von Codemasters nicht all zuviel erwarte.

Wenn das Spiel halbwegs das Gefühl vermitteln kann, einen Rennwagen zu bewegen und die Steuerung brauchbar wird, wäre ich schon halbwegs zufrieden. Wenn sich die KI nicht total dämlich anstellt, wär's noch besser. Und wenn der Multiplayer gelingen sollte, sollte wir hier eine Menge Spass haben.

Warten wir's ab.

Oben