• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

PistenTeutone

Altenpfleger
Was ich bisher an Kommentaren gehört/gelesen habe und wenn man sich die bisherigen Rennspiele von Codemasters in Erinnerung ruft, wird das ein eher arcadelastiges vergnügen werden.
Quasi ein Race Driver: F1 ...leider. :mad:
Mit dem Gamepad wird es halbwegs spaß machen und mit 'nem Lenkrad wie so oft unspielbar sein. Siehe Grid...

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel kann wirklich was werden. Die Codemasters haben zu seligen Playstation 1 Zeiten wirklich super Rennspiele rausgebracht (Toca-Reihe), oder später die DTM Spiele. Ich hoffe wirklich, sie können an das Niveau anknüpfen, wird mal Zeit für einen F1 Racer auf aktuellen Konsolen :)

Friedbrain

Jungspund
ja, da kann ich nur zustimmen. Und hoffentlich lassen sie den Firlefanz weg wie Teammanagement und Menüführung à la Dirt 2. Wirklich so was ist alles andere als stilecht.

X30 OsnaMichi

Frührentner
freu mich da schon drauf. hoffe es wird ein richtig gutes formel1 spiel. mocht die grand prix spiele für den pc damals schon.

OLF

Jungspund
Zu den wahrscheinlich nur 12 Fahrern in Online Rennen habe ich gelesen, dass
22 Fahrer kein Problem wären, Codemasters damit aber Streitigkeiten bei bei Fahrer und Teamauswahl minimieren will. Wie soll das bei 12 Schumi-Fans gehen?

Bei einer wild zusammen gewürfelten Lobby vielleicht gerade noch OK.

Meiner Meinung nach eine fragwürdige Entscheidung zu Ungunsten des Spielspaßes. Gerade bei einer Renngemeinschaft wie wir eine es sind inakzeptabel. Wir würden uns schon einig.

Und wenn nicht? Hat Codemasters schon mal was vom Zufallsgenerator gehört?
Es müßte sogar möglich sein, die beim Spieler in Reihenfolge gelisten Lieblingsteams zu berücksichtigen um die Zufriedenheit der Spieler zu erhöhen, wenn zuzsätlich festgehalten würde wie oft man gefahren ist und wie oft man mit seinem Lieblings/-Auto/-Team/-Fahrer gefahrten ist.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Zu den wahrscheinlich nur 12 Fahrern in Online Rennen habe ich gelesen, dass
22 Fahrer kein Problem wären, Codemasters damit aber Streitigkeiten bei bei Fahrer und Teamauswahl minimieren will....
Ziehen wir mal das Positive aus dieser Nachricht, sofern sie den Tatsachen entspricht:
  1. Theoretisch könnten wir mit 22 Mann auf der Strecke racen
  2. praktisch auch, wenn CM eine Lösung für die "Streitigkeiten" finden würde
Neben OLF´s Ideen fällt mir noch ein:
  • ein Wagen kann mehrmals genommen werden
  • alle Wagen sind gleich Leistungsstark ("Fairplaymodus")
ABER das wichtigste ist, das es auch nur bei 12 Mann technisch einwandfrei funktionieren muss, damit nicht ein Race Pro Desaster wieder uns vor der Tür steht.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Nicht meckern sondern freuen :D

22 Spieler wären möglich, 12 werden es "nur" sein - das bedeutet diesen 12 stehen mehr als genügend Ressourcen zur Verfügung und außerdem sind das schon mal 4 mehr als bei FM!

Oben