• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

sven132f

Pförtner des Altenheims
War gestern auch bei den "Sonntagsfahrern" dabei.Und ich mußschon sagen,mit 12 Leuten ist schon ne mordsGaudi.
Allerdings ist bei jedem Rennen einer raus geflogen,ob das jetzt an xbl lag oder am Spiel weiß ich nicht.Lags oder ähnliches hab ich nicht gesehen.
Versuche heute abend auch dabei zu sein(Host kann ich auch machen).

Smudo

Altenpfleger
Bahrain, sollte mittlerweile jeder einigermaßen kennen ;)
Montreal, wurden schon einige Bestzeiten gefahren, also auch bekannt ;)
Monaco, natürlich nur im Regen :D

Ansonsten machen wir das in der Lobby aus!

Thema ist: Testen auf Cup Tauglichkeit und Spaß haben.

@smudo: wie läuft es den mit 12 Leuten?

Keine Ruckler kein gar nichts bis jetzt. Also alles Optimal. Hab auch niemanden gehört, der sich beschwert hat oder ähnliches.

Es gibt nur eine Sache dir mir aufgefallen ist. In der Quali hatte jemand in Bahrain eine 1:42:xxx hingelegt und war 12 Sekunden schneller als der Teutone, meine Wnigkeit und dem Carlos auf den dahinterliegenden Plätzen 2,3 und 4.

Im Rennen dann aber nichts mehr von den Zeiten gesehen. Vermute, dass das irgendwie ein Fehler sein kann, was so eine Quali ja irgendwie nutzlos machen könnte. Hatte solche Fehler auch in vorherigen MP-Rennen feststellen müssen. Bei einem rennen kam ich im Windschatten von Lassiter (ich glaube er war es) ins Ziel, auf dem rennbildschirm stand ich aber plötzlich eine Platzierung vor ihm.

Patch abwarten.

Steiger_Jones

Jungspund
Tach die Herren Schumis,

würde ja heute Abend zu gerne mitfahren, aber aufgrund von Trainingsmangel sehe ich da keine Chance auch nur ansatzweise mitfahren zu können. Ich möchte auch nicht der sein der Irgeneinen hintenreinfährt und ihm somit sein Rennen kuputt macht, wenn Ihr mich das 5 mal überrundet.
Ich für meinen Teil fahre gerade mal mit allen Hilfen und komme so auch nicht viel weiter. Wahrscheinlich weil ich auf der langen Geraden immer zum Bier greife und nach 15 Runden die Boxengasse nicht mehr treffe. ne mal im Ernst gibt es hier auch Leute die das eventuel genau so sehen und einfach nur mal ein paar Runden Abends cruisen wollen. Vieleicht kann man dann ja mal 2011 mit den Racing Jungs hier mithalten.

Also wenns hier auch noch ein paar Arcade Racer gibt gerne melden....

X30 Moskito

Frührentner
Keine Ruckler kein gar nichts bis jetzt. Also alles Optimal. Hab auch niemanden gehört, der sich beschwert hat oder ähnliches.

Es gibt nur eine Sache dir mir aufgefallen ist. In der Quali hatte jemand in Bahrain eine 1:42:xxx hingelegt und war 12 Sekunden schneller als der Teutone, meine Wnigkeit und dem Carlos auf den dahinterliegenden Plätzen 2,3 und 4.

Im Rennen dann aber nichts mehr von den Zeiten gesehen. Vermute, dass das irgendwie ein Fehler sein kann, was so eine Quali ja irgendwie nutzlos machen könnte. Hatte solche Fehler auch in vorherigen MP-Rennen feststellen müssen. Bei einem rennen kam ich im Windschatten von Lassiter (ich glaube er war es) ins Ziel, auf dem rennbildschirm stand ich aber plötzlich eine Platzierung vor ihm.

Patch abwarten.

Was 1:42......Lachgas - Turbotaste ??? Unglaublich....ach ich fahre heut abend mal mit egal bin zwar bisher nur in Bhrain und mal kurz in Australien rumgefahren ....aber dem Spass zuliebe fahre ich Euch auch hinten rein:ugly:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Mir ist aufgefallen daß ich doch einige Ruckler auf Bahrein hatte, und zwar ab der zweiten Runde... immer mal wieder, meist ab Eingang Zielgerade :(
Heute Abend wär mir am Liebsten nur Bahrein zu fahren... Hab gestern mal Singapur ausprobiert nachdem ich das Rennen im TV gesehen hab - war offensichtlich ein Trugschluss dadurch die Strecke gelernt zu hab :ugly: Das ist die Hölle gewesen, ähnlich gings mir mit Monaco...
Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit! Prost :)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Mir ist aufgefallen daß ich doch einige Ruckler auf Bahrein hatte, und zwar ab der zweiten Runde... immer mal wieder, meist ab Eingang Zielgerade :(
Bei Beginn des Zeitfahrens habe ich hier auch einen Ruckler, sonst konnte ich aber noch keinen beobachten...

Heute Abend wär mir am Liebsten nur Bahrein zu fahren... Hab gestern mal Singapur ausprobiert nachdem ich das Rennen im TV gesehen hab - war offensichtlich ein Trugschluss dadurch die Strecke gelernt zu hab :ugly: Das ist die Hölle gewesen, ähnlich gings mir mit Monaco...
Bahrain auf jeden Fall, kennt ja mittlerweile jeder! Singapur ist schon etwas Hardcore (damit eigentlich das richtige für Dich, oder, übrigens was machst Du tagsüber hier im Forum? Zu Hause?). Erinnert mich an Long Beach aus der Indycar Serie von Papyrus *schwelg*

Ach ja, erinnert Ihr Euch noch daran :D
motorsports_125a_002.jpg

Wegen Lobby Langsam und so...

Da ich stark davon ausgehe das wir heute Abend 2 Lobbys brauchen könnt Ihr ruhig Lieblingspaarungen melden!

X30 Gilder

Frührentner
So mein Fazit zu gestern.
1. Menüführung für die Onlineeinstellungen sind etwas stressig, kommt aber bestimmt mit der Zeit.
2. Wenn man eine Session erstellt, bspw. 3 Rennen inkl Quali, und es fliegt einer im 1. Rennen aus Live raus hat er keine Chance zum 2. Rennen wieder einzusteigen sondern muss warten bis alle Rennen vorbei sind. Finde ich schade da es ja doch mal vorkommt, siehe Lassi gestern.
Ansonsten war der Abend gestern sehr spaßig und lehrreich.:D

X30 Gilder

Frührentner
Da ich stark davon ausgehe das wir heute Abend 2 Lobbys brauchen könnt Ihr ruhig Lieblingspaarungen melden!

Hatte ja schon geschrieben das ich die Lobby Langsam übernehme.

Jetzt wäre es noch schön zu wissen Wer wo fahren möchte und ob wir lieber viele kurze oder wenige lange Rennen, mit oder ohne Quali, fahren wollen.
Alsoo ne kurze Meldung wäre nicht schlecht.

Mal im Kalendar geschaut: Lobby Langsam
X30 Gilder
B-Mann 15
RockYam
...
...
...

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend war ja mal super. Auch wenn ich mit einigen oder teilweise eingeschränkten Fahrhilfen unterwegs war, habe ich mir doch ab und zu mal selber auf die Schulter geklopft. 5. im Qualifying auf Spa, X30 Carlos und X30 Gilder mal hinter mir gelassen. Bei Forza war ich oft nur das Schlußlicht.

Freue mich schon auf heute Abend! :thumbsup:

Da ich keinen Playseat habe und mir auch nicht meine "Zockerecke" unbedingt zustellen möchte, habe ich heute morgen einen "Wheel Stand Pro" (die Bestellseite gibt es für mehrere Sprachen) bestellt. Dieser ist nicht von Fanatic, ist aber laut diverser Reviews und Videos bei Youtube, auch nicht schlechter. Auch nicht im direkten Vergleich. (ich hoffe es mal).

Ein wenig mulmig war mir schon bei der Bestellung, da die Internetseite nicht ganz so professionell wirkt wie bei Fanatec. Man kann auch direkt über Paypal bezahlen, ohne sich vorher als Kunde zu registrieren. Die Lieferanschrift wird von paypal übernommen, bzw. kann man diese noch vorher ändern.

Es gibt das Wheel Stand Pro mit verschiedenen Befestigungen speziell für das Logitech G25, für das Wheel von MS, und alle anderen Wheels von Logitech.

Der Spaß kostet für das MS-Wheel inkl. Versand 115,00 EURO.

Gerade erhielt erhielt ich eine freundliche Auftragsbestätigung in Englisch, daß mein Wheel Stand am Mittwoch versendet wird. Eine Paket-Nr. würde ich kurz nach dem Versand erhalten. Puh! Ein Glück.

Hier mal ein paar Bilder:

xbox.jpg

g25small.jpg

setup.jpg

Wenn das Teil da ist, kann ich gerne was über Aufbau, Verarbeitung und Standfestigkeit schreiben.

Gruß,
Thomas

Oben