• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Folie zum bekleben der Series X

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Jungs,

habt Ihr eine Empfehlung - ich möchte meine XBOX gerne verschönern (Series X), und natürlich gibt es dazu SKINS.

Ich habe aber meine Series X liegend und unten dran einen 3D gedruckten Aufsatz, der die selbe Optik, wie die obere Seite hat,
was dazu führt, daß die XBOX ca 2cm "länger" ist, als normal, so daß natürlich ein vorgefertigter Skin nicht paßt.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung bezüglich einer gut zu verarbeitenden Folie geben - vlt. in Carbon
- Optik ?

Grüße

Frido

DeluxeCapacitor

Frührentner
Leider kann ich da keine Tipps geben. Aber ich verstehe nicht warum es noch keine Hüllen zum einfach drüber Stülpen gibt (Rückseite dann natürlich unter Berücksichtigung der Anschlüsse und vorne wegen dem Button für das Laufwerk). Es gab wohl noch keine Konsole die mit so einer Methode einfacher, schneller und sauberer optisch veränderbar wäre. Könnte man sogar im 3D Drucker selber herstellen wenn da jemand Pläne dazu macht (Auch wenn ich kein Freund dieser privaten Kunststoff "Verschwendung" bin).

EdePauli1978

Altenpfleger
Ich habe aber meine Series X liegend und unten dran einen 3D gedruckten Aufsatz, der die selbe Optik, wie die obere Seite hat,
was dazu führt, daß die XBOX ca 2cm "länger" ist, als normal, so daß natürlich ein vorgefertigter Skin nicht paßt.
Ich würde auch gerne die gleiche Optik unten wie oben haben. Darf ich mal fragen, wo Du den Aufsatz her hast? Eine Seite habe ich im Netz gefunden, da ist das Teil aber leider nicht vorrätig..... :(

Danke und Gruß

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Meine bessere Hälfte und ich haben uns die PlayVital Skins zugelegt *klick

Die Auswahl finde ich nicht verkehrt, neben der Folie für die Series gibt es auch zwei Folien für die Gamepads dazu. Wir haben die jetzt ca. 1 Jahr an unseren Xboxen kleben, bisher kann ich da nichts negatives zu sagen, sie halten gut. Die beiden Folien für die Gamepads waren hingegen nicht ganz so optimal geschnitten und diese decken auch nicht die komplette Oberfläche des Gamepads ab, was jetzt nach Konstellation welches Gamepad du hast eher nicht so toll aussieht.

Ansonsten kann ich aber nicht klagen :)

cts

Rentenbezieher
Der US-Hersteller dbrand macht ziemlich gute Folien für sämtliche Geräte. Die dürften auch etwas für die Series Konsolen im Programm haben.

edit: hab den Part mit 2cm länger übersehen.

Oben