• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - WEC - Wongaans Endurance Championship

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
@RohTor60
Das tut mich echt leid. Ich werde mich diese Woche nochmal dran setzen und das aufarbeiten. Ich muss ja auch noch dazu lernen. Hab sehr viel zeit damit verbracht alles zu testen und alles zu notieren extra damit das Ausgangsmaterial bei allen gleich stark ist und nicht damit sich das ungerecht anfühlt. Ich bin mit allen Autos gegen meinen Geist im Porsche gefahren und auch nochmal ohne Aero. Und da waren Ferrari und Porsche ziemlich exakt gleich schnell. Hast du dein Tuning angepasst von Sebring?
Ich hab mal die Topspeed werte aller GT fahrercauf der gerade in der Wiederholung angesehen und notiert.

Captain/chorvette 293
Gertschi/chorvette 299
Rohtor/porsche 285. !
Praegel/BMW 291
Gestirnz/Porsche 283. !
Pohly/Ferrari 295
Tosco/Ferrari 291
Pirazha/Ferrari 296
Roadstar/BMW 290

Und ich weiß von meinen Test das ich mit dem Porsche auf 295 gekommen bin. Da werde ich nochmal einen Blick drauf wären. Wäre ich nicht über 283 gekommen hätte ich das mit dem handycap natürlich sein gelassen. Wie gesagt das war nicht mein Ziel das sich das ungerecht anfühlt.

Und du hast natürlich recht. Monza ist die Strecke. Ist auch nicht meine lieblingsstrecke and ich guck mir auch immer die Rennen in echt an und hab dann richtig Bock die Rennen nach zu fahren. Deshalb freue ich mich schon drauf.

Ich hatte auch mit dem handycap das Gefühl das die beiden Autos auch ehr schöner in den kurven zu fahren sind weil die nicht mehr so giftig auf dem Gaspedal waren.

Ich kann aber auch nicht in der BoP mit einplanen wie ihr tuned oder wie viel ihr übt. In Monza ist alles wie vorher und ich würde mich freuen wenn alle wieder dabei sind.

Ich schau mal mit Hatsune nach einem termin für ein freies training. Ich glaube das war eine ganz gute idee von ihm.

Den fehler in der Tabelle behebe ich. Danke fürs bescheid geben.

Mein rennen war auch sehr langweilig.
Habe überhaupt nicht trainiert weil ich nur in den GTs unterwegs war. Aber ich glaube das Zeitfahren hat mir auch viel geholfen.

Bin dann aber in der ersten Schikane in die reifen gefahren und hab mich dann gedreht weil ich zu viel gas gegeben hab. Ab da war ich alleine unterwegs und bei der Streckenlänge hab ich auch nicht viel von den GTs gesehen.
Das sollte kein Vorwurf sein, tut mir leid für den Ton,den ich angeschlagen hatte, aber so direkt nach dem Rennen war ich schon enttäuscht.
Der RSR ist mein absolutes Lieblingsauto im Spiel, ich fahre LeMans mit dem sehr gerne.
Ich hab Hatsunes Tuning drauf, damit hab ich auf Sebring auch die Pole geholt, daran lag es nicht. Trainiert hab ich genügend und Christian und ich waren auf den Geraden schneller (296) und wir sind 4:11er Zeiten gefahren. Da kamen wir nicht mal in die Nähe von im Rennen.
Aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen, ich freue mich auf Monza ...
Entschuldige nochmal, wenn es blöd rüberkam!

Wongaan

Frührentner
Ja das glaube ich. Kann ich gut nachvollziehen. Macht kein Spaß mit stumpfen waffen zu kämpfen. Ich hab halt gesehen wie dir der Ferrari von Pohly weg fährt und hab mich gefragt woher das kommt. Ich hab gestern nochmal getesten und bin ohne Aero und mit etwas anderer Übersetzung auf genau 300 gekommen. Und ich bin eine 04:08,300 gefahren. Ich wollte eigentlich nochmal die anderen fahren weil ich mich ja nur mit mir selbst vergleichen kann wenn ich die autos teste.
Bin dann aber doch lieber schon mal alle 4 GT in Monza gefahren. Weil es ja doch wohl eine hightspeed strecke ist. Kann aber Entwarnung geben. Ist nochmal was ganz anderes als le mans und alles passt so wie es ist und ohne handycaps.

KogumaDoitsu

Altenpfleger
@RohTor60 kann dein missmut verstehen, muss aber gestehen dass ich mit sehr (zu) wenig Downforce gefahren bin und nach dem Quali noch kurz das Getriebe an das Handicap angepasst habe.

Ich hatte null trainiert und dachte deswegen "wenigstens flott auffe gerade"
DAS ist die richtig Einstellung, guter Mann! Gepaart mit dem Motto: Wer später bremst, ist länger schnell! 😄 Brüderlicher Gruß aus der Zweiten Liga, ich wäre wohl besser GT gefahren, der DPI überfordert meine Reflexe! 😜

Wongaan

Frührentner
DAS ist die richtig Einstellung, guter Mann! Gepaart mit dem Motto: Wer später bremst, ist länger schnell! 😄 Brüderlicher Gruß aus der Zweiten Liga, ich wäre wohl besser GT gefahren, der DPI überfordert meine Reflexe! 😜

Hoffentlich macht dir DPi zumindest Spaß. Da soll es ja hauptsächlich drum gehen. Sonst kann man auch über einen Wechsel reden wenn dir das in der anderen Klasse mehr Spaß macht. Nur die Punkte kannst du natürlich nicht mit nehmen. 😉

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Hoffentlich macht dir DPi zumindest Spaß. Da soll es ja hauptsächlich drum gehen. Sonst kann man auch über einen Wechsel reden wenn dir das in der anderen Klasse mehr Spaß macht. Nur die Punkte kannst du natürlich nicht mit nehmen. 😉
Das wäre ne Variante, wobei ich mich für den Ford GT interessieren würde! So als gefühlter Ford-Werksfahrer. 😉 Kannst du denn mal die EinlaufZeiten mit dem jeweils besten RundenZeiten aus dem letzten Rennen posten, damit ich mal ne Referenz habe?

Wongaan

Frührentner
In le mans würde ich den nicht testen weil der generell für seinen schlechten speed bekannt ist. Aber ich nehm den gerne in meine tests mit auf. Ich kann die auch ein tuning für monza frei geben dann.

Oder du testet den selber zusammen mit der Corvette.

Oben