• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - TransAM Series-Cup - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Freud mich, das Interesse besteht. Mein Vorschlag wäre z.B. Donnerstags immer in der Woche zwischen den Rennen, auch 20:30 Uhr.

Oder mal belebt den Carfriday wieder. Also quasi jeden Freitag Abend (ab 20:30 oder 21:00 Uhr) und da fahren Wir halt was gewünscht wird:
Die kommenden Rennen zur Probe, kleine vorbereitete Funrennen, oder das gute alte WdW (WünschDirWas).

Schreibt einfach was für Euch infrage käme und Wir setzen es um. :)

kayfreyer

Aushilfe der Essenausgabe
Carfriday hört sich doch mal gut an. Für die Serie wären natürlich Testrennen sehr gut, aber Funrennen find ich auch interessant, so ganz ohne Erfolgsdruck und Übung wären die ja auch.... Wie auch immer, ich bin dabei :)(y)

RobertV01

Jungspund
Hallo allerseits,

War wieder ein sehr unterhaltsamer Abend mit einem Coolen Rennen, auch wenn ich wieder das Schlusslicht gemacht habe.
Sorry nochmal wegen dem „verbalen Ausrutscher“ von mir, aber ich hab mich über mich selber geärgert.
Bezüglich des Massencrashs im 2ten Rennen möchte ich als „Auslöser“ ein Statement dazu abgeben:
Ich habe mit Hilfe von Silversurfer ein sehr gutes Setup hinbekommen und bin auch mehrere Runden Training gefahren. Aber leider bin ich nicht der begnadete Rennfahrer und so fahr ich nicht immer die Ideallinie dadurch bin ich für euch natürlich nicht so berechenbar auf der Strecke.
Daher kahm es in der besagten Kurve zu einer Berührung (mit wem weis ich nicht, ist auch egal) durch die ich die Kontrolle verloren habe wodurch ich in weiterer Folge leider quer zur Fahrbahn in die Leitplanke gerutscht bin und zum Hindernis wurde. Sorry an alle die ich mitgerissen habe und das Rennen dadurch kaputt gemacht habe. Danke euch für euer Verständnis.
Werde fürs nächste Rennen noch mehr Trainieren und freu mich schon wieder auf ein Spanendes Rennen.

Robert

ps.: Fals jemand Tipps und Tricks für mich hat, wie ich mich verbessern kann, ich wäre für alles offen.

Praegel

Moderator
Team
@RobertV01 , alles gut. Unfälle passieren. Und klar, die Aufregung ist erstmal groß. Aber da ist auch keiner nachtragend. That's racing. Aber gut, dass es angesprochen wurde. :)

Zu Donnerstag, da werde ich zwar online sein, da nicht Forza zocken können. Ich würde daher gern am Freitag zu einer lockeren Runde einladen wollen. So gegen 20:30 Uhr? Da können Wir Uns dann kurz absprechen, was Wir fahren.

Silversurfer68

Jungspund
Na... Das war ja mal wieder ein Krimi gestern.
Einschläge bei der Einfahrt in die Boxengasse.
Ausritte ins Grüne en masse.
und ein Gewinner der bei Überfahrt der Start/Ziellinie aus der Lobby fliegt 👀
Und ich..... 🙄😜
Durch einen Fehler in Runde 24 hab ich meinen zweiten Platz verloren indem ich die eh schon geplagten Reifen zu hart ran genommen habe.
Aber mit Calle im Rücken musste ich versuchen mein Tempo zu halten. 🙏
Hat mir trotzdem aber mal wieder richtig Spaß gemacht. 👍

@MisterBrezel. Sorry das ich dich bei der Boxeneinfahrt geblockt habe. Hab nicht damit gerechnet dass du rechts rüberziehst.

kayfreyer

Aushilfe der Essenausgabe
Ja was soll ich sagen, bis auf mein aus der Lobby fliegen, hat es wie immer Spass gemacht. Bin fast nur allein gefahren und hab von den Unfällen nur die Hütchen, bzw. die umgefahrenen Reifenstapel mitbekommen.....
Nett von Euch, mein zweites Rennen zu zählen, vielen Dank dafür (y)
Zum Thema aus der Lobby fliegen, hab mal die Xbox zurückgesetzt und den Netzwerkstatus überprüft, sollte jetzt eigentlich funken…… sollte.
Wär nett, wenn der Ein oder Andere mal ne runde, oder zwei, drei ……..usw. mit mir drehen könnte um das zu überprüfen und Übung macht den Meister. Spass machts natürlich auch :cool:(y)

Oben