• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - TransAM Series-Cup - Diskussionsthread

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Yeah! Das war sehr schön. Einen dritten Platz im letzten Rennen hätte ich mir nie erhofft. Wunder gibt es immer wieder und ich habe mich wirklich gut dabei gefühlt. Alles ist möglich, wenn man sich diszipliniert und fair verhällt. In meinem Fall brauchte man auch mal etwas Glück mit der Boxenstrategie und dem Unvermögen meiner Konkurrenten.

Ich kann allen stillen und aktiven Mitlesern hier im Thread nur wärmestens empfehlen, zumindest einmal als Gastfahrer mit an den Start zu gehen! Es ist das höchste der Gefühle mir den Senioren gemeinsam zu fahren, auch mal den einen oder anderen Fluch über das Headset zu hören, wenn man im hochdramatischen Renngeschehen aus Versehen doch mal die Strecke verlassen musste.

Also ich liebe dieses Kribbeln, immer kurz vor dem Start im Qualifyng, wenn meine Hände am Controller bzw. Lenkrad beginnen zu zittern... Oder liegt das doch vielleicht daran, dass ich vorher ein Bier zu wenig getrunken habe? Egal! Mein Motto kennt in unserer Runde jeder: Keep on racing! Jeder ist willkommen!

Sehen uns dann auf Lime Rock! Freue mich schon auf das nächste Event, heute in zwei Wochen!

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Yepp, hat Laune gemacht, inklu Crash und diversen Ausflügen in die Pampa, bin ich sehr zufrieden.
Trotzdem würde ich mir in Zukunft, speziell in der Startphase, ein klein wenig mehr Disziplin wünschen, das Tohuwabohu in der 1. Runde war mMn unnötig.
Und ich hab ja schon mal Handicaps angeregt, zb der Sieger muss 9 LI ausräumen, der 2. 6 LI und der 3. 3 LI.,wäre vielleicht ne Überlegung wert.

kayfreyer

Aushilfe der Essenausgabe
Yepp, hat Laune gemacht und der Megacrash war wirklich unnötig. LI ausräumen könnte schon interessant sein, aber grundsätzlich wär ich für sowas wie "Freies Taining", also das man vor dem Renntermin nochmal nen "Longrun" macht, einfach um mehr Sicherheit für Rennen zu haben.
Freu mich schon auf Lime Rock.

Silversurfer68

Jungspund
War mal wieder ein toller Rennabend. Auch weil alle Zeit hatten mitzufahren.
Quali und dass erste Rennen liefen ganz gut für mich. Kayfreyer hatte mich geschnappt da ich mal links ranfahren musste 😏 um ein bisschen Kies mitzunehmen. Zurück auf der Strecke hatte ich dann Calle im Rückspiegel und Kay vor mir. Also Vollgas voraus und in der fünften Runde konnte ich vorbei ziehen.
Zweites Rennen lief weniger gut..... In der ersten Runde in die Massencarambolage eingeschlagen und Totalschaden. Nach meinem Boxenstopp 45 Sekunden Rückstand und gleich wieder einen Einschlag in der Wand auf der Start| und Zielgeraden 😁 so fuhr ich dann mit dem kaputten Chevy zu Ende und wurde dann doch mit dem fünften Platz belohnt.

Praegel

Moderator
Team
das mit dem Longrun ist eine gute Idee.

Ich würde vorschlagen, dass Wir uns zu einem zweiten Termin innerhalb der zwei Wochen nochmal treffen. Da können Wir kurz die geplante Strecke abfahren bzw. auch mal so zusammen fahren (nicht zusammenfahren!!! ;-))

Unfälle können passieren. Sicher, der gestrige hätte nicht sein müssen, aber egal, es kam dazu. Umso mehr rechne ich es Euch hoch an, dass nicht gleich Kaos in der Party losbrach. Ihr habt es wie Männer irgendwie weggesteckt.;) Ich will nur sagen: Wir sind eine echt kollegiale Truppe, wo der Spaß am gemeinsamen Erlebnis im Vordergrund steht. Aber auch soviel: Hätte jemand einen Neustart verlangt, wäre das auch berechtigt. Da hätte Wir uns kurz abgestimmt und gut ist.

Ich muss sagen. Ich freue mich sehr, dass Ihr gestern vollzählig!!! erschienen seid. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Natürlich hatte sich im Vorfeld doppelt so viele Fahrer angekündigt (siehe Ergebnisthread), aber etwas Schwund ist immer, Egal. :)

Also, wenn Interesse besteht, z.B. an den anderen Donnerstagen zu fahren, gebt bescheid. Ich habe zwar den anderen Donnerstag verplant (auch Forza), aber bei entsprechendem Interesse riche ich mich nach Euch.

Oben