• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - TransAM Series-Cup - Diskussionsthread

semskij64

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo
Muss mich leider für heute abmelden....tut mir echt leid...:(:(
Viel Spass wünsche ich euch noch und tolle Rennen...
Gruß
Klaus

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie wäre es wenn wir ab und an fürs 2. Rennen ein Reverse Grid fahren, würde noch ein wenig Würze ins Ganze bringen...okay, hat sich erledigt, ich Doof...

Praegel

Moderator
Team
Das erste Rennen liegt hinter Uns, coole Sache. Wir waren 10 Leute und hatten 'ne Menge Spaß.
Somit wären Wir schonmal 10 Stammfahrer. Vielleicht kommen nächste Woche ein zwei weitere hinzu, auf alle Fälle sind 'ne ganze Menge Gastfahrer gemeldet.

Die Ergebnisse sind eingetragen. Es führt ganz knapp @Silversurfer68 .

Bis in zwei Wochen. Eine Gruppensuche mache ich nicht, vielmehr werde ich hier im Forum dann vorher nochmals posten.

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Es war gestern ein klasse Rennen, hat mir gut gefallen...:) Ich selber bin jetzt schon eine Weile nicht mehr großartig gefahren, nur etwas zum einfahren auf die Strecken und den Wagen. Dafür ging im ersten Rennen bis auf Platz 5, gestartet war ich glaub ich auf 4. Nach einem kurzen Gerangel mit @kayfreyer in den ersten Kurven hat es mich auf den 5 Platz verschlagen. Vor mir @X30 Neo den ich nicht überholen konnte, gelegentlich war ich doch recht nah dran. Dann aber durch eigene Fahrfehler wieder mehr Abstand zu ihm gehabt. @X30 Neo sorry da ich dir mehrmals in die Karre gefahren bin, gerade in der letzten Kurve vor Start/Ziel...:oops:
Das zweite Rennen startete für mich somit auf dem 5. Platz. Leider hatte ich ab da mit technischen Probleme in der Lenkung und der Bremse zu kämpfen(Entweder Bug im Spiel oder im Lenkrad, war aber schon zu FM6 Zeiten so) und somit war ich froh einen 8. Platz erreicht zu haben...:)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hat Spaß gemacht, gestern! Bin mit meinem 5. Platz mehr als zufrieden. Als weitaus häufigerer Singleplayer-Fahrer bin ich online ein wenig aus der Übung gekommen. Deshalb auch danke für den Neustart @Praegel, das war echt blöd, weil mein Vordermann wortwörtlich nicht in die Gänge kam, hatte ich gleich einen Motorschaden nach dem Startfeld-Crash. Das konnte niemand ahnen, aber lustig war es trotzdem irgendwie! :D

Bin gespannt, ob ich mich in den nächsten Rennen weiterhin im Mittelfeld behaupten kann. Keep on racing! (y)

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Konnte ja auch gut mitrollen, bin ja eher der Zeitenjäger, hat aber gut geklappt.
Danke auch an die Ausdemweggeher, ist leider nicht selbstverständlich...
Schon mal an Handicaps gedacht? Zb LI reduzieren...?

Praegel

Moderator
Team
Theoretisch habe ich an Handicaps gedacht. Aber der Cup ist auch für Gaststarter offen. Und nicht jeder kann zu allen Terminen. Das macht die Sache schwierig einzupflegen. Letztlich werden die schnelleren auch immer vorne fahren. Durchmischung gibt es ja einwenig im zweiten Rennen durch die umgekehrte Startreihenfolge.
Tunings können ja untereinander vermittelt werden, was ja bereits geschieht.
Ich bin erstmal froh, dass alles so reibungslos (bis auf den Neustart) verlaufen ist. Auch zeitlich lagen Wir gestern gut im Rennen. Von Eurer Disziplin im Rennen ganz zu schweigen. Somit freue ich mich schon aufs nächste Mal. ;-)

Oben