• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - Racing Oldies Forza League (ROFL) - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
+++Achtung+++

Es ändern sich zwei Dinge:

The Rise And Fall Of A Racer heißt jetzt RACING OLDIES FORZA LEAGUE - kurz ROFL.

​...und Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

:thumbup:

N1CoV8

Frührentner
Die wichtigste Frage für mich wäre erstmal ob der Cup bis zum letzten Rennen durchgezogen wird.Oder ob nach ein paar Rennen wieder alles im Sande verläuft?
Achso Donnerstag wäre ok und 20:30 würde auch passen.

Goofystyle

Altenpfleger
Die wichtigste Frage für mich wäre erstmal ob der Cup bis zum letzten Rennen durchgezogen wird.Oder ob nach ein paar Rennen wieder alles im Sande verläuft?
Achso Donnerstag wäre ok und 20:30 würde auch passen.

Sehr wichtiges Thema finde ich.....

Nach 10 Runden meine Zeit 1:21:588

show.php
show.php

Praegel

Moderator
Team

Natürlich ist es blöd wenn geplante Rennen nicht stattfinden. Bisher habe ich noch keinen Plan B für den Fall, wenn ich mal nicht kann. Ich bin da für jede Hilfe offen. Eine helfende Hand bzw. Unterstützung der Rennleitung wäre da von Vorteil. Ich behalte das im Auge.

semskij64

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde ja liebend gerne mit fahren...und das Feld von hinter her anführen...
aber leider zwingt mich meine Schichtarbeit immer dazu nur ab und an mitfahren zu können.
Bin also der Gastfahrer....freue mich aber trotzdem wenn ich alle vor mir her jage..:D

Praegel

Moderator
Team
Danke für Eure Zeiten. Und keine Angst, die Liga startet in einer kleineren Klasse, welche sich etwas besser fahren lässt. Das Regelwerk sowie neue Nachrichten von Volker R. werden diese Woche folgen.

Ich würde gern diesen Donnerstag und 20:30 Uhr ein paar kleine Rennen zu diesem Thema mit Euch fahren. Dabei kann ich auch etwas über die Sache an sich mit Euch quatschen.

+++edit++

Kalendereintrag erfolgte.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe bezüglich der ROFL lang nichts mehr geschrieben.

Nun, die Planung ist noch im vollen Gange. Aber es gibt ein paar Dinge, die nur schwer zu kalkulieren sind.
Zum ersten ist da die terminliche Sache. Diese Liga sollte ja vom Konzept her über mehrere Seasons gehen (eine Season ist vergleichbar mit einem Cup von 6 Rennen), damit der Levelaufstieg mit dem LI auch aufgeht. Jetzt ist aber die Sache, dass auch andere Leute von Euch auch selber andere Cups austragen wollen (muss noch mal dringend mit [MENTION=2097]N1CoV8[/MENTION] sprechen). Und es steht und fällt natürlich auch immer mit einer regelmäßigen Teilnahme. Von daher wäre die ROFL in der Art wie ich sie plane vielleicht etwas überdimensioniert. Das muss ich alles nochmals überdenken.
Es darf aber auf keinen Fall ein Loch entstehen. Das Spiel ist jetzt 3 Wochen raus und die Leute warten...

Einzelne Events von mir wird es immer mal geben (siehe CarFriday). Bei Cups muss man halt mehr planen und sich auch gut untereinander absprechen.

Da ich ja schon den Regelthread aufgesetzt habe, werde ich dieses WE mal die Regeln soweit veröffentlichen, damit auch jeder der interessiert ist, bescheid weiß, worum es eigentlich geht.

Auch alle Fälle würde ich mich dann über Euer Feedback freuen, in welcher Form auch immer. Denn wichtiger als das ich den Cup veranstalte ist mir, dass überhaupt einer stattfindet. Denn mit Euch zu racen hat auch immer eine gewisse Atomsphäre.

In diesem Sinne

Micha

semskij64

Aushilfe der Essenausgabe
Wir könnte ja nebenbei mit einem Zeitfahren mal anfangen...
außer es gibts schon und ich hab es übersehen...:hirni:

Grias an alle

Oben