• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - Racing Oldies Forza League (ROFL) - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
AW: FM7 - The Rise And Fall Of A Racer - Diskussionsthread

Bezüglich der Regeln habe ich mal eine Frage:

Es werden Gaststarter zugelassen sein. Diese sollen amerikanisch gewertet werden, da das mal so gewünscht würde. Aber wie wird das nochmal gewertet. Ich habe das nicht mehr gefunden hier im Forum. Ich glaube Du hast es mir mal erklärt, @Bull .

Des weiteren geht es um die Termine. Ich hätte da wieder Donnerstags alle 14 Tage 20:30 bis ca.22:00 im Sinn.

Spielt jemand von Euch auch am PC? Ich würde da gerne mal das Crossplay testen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Bezüglich der Regeln habe ich mal eine Frage:

Es werden Gaststarter zugelassen sein. Diese sollen amerikanisch gewertet werden, da das mal so gewünscht würde. Aber wie wird das nochmal gewertet. Ich habe das nicht mehr gefunden hier im Forum. Ich glaube Du hast es mir mal erklärt, @Bull .

Ja, das ist ne ganz einfache Geschichte, die wie ich finde, allerdings sehr fair ist.
Der Gaststarter erhält schlicht für den Zieleinlauf keine Punkte, behält aber sehr wohl seinen Platz. Die, die nachfolgend ins Ziel kommen, bekommen auch nur die Punkte für den Platz, den sie tatsächlich eingefahren haben. Sie rücken nicht auf, wie das beispielsweise im europäischen Motorsport der Fall ist.

Beispiel Punktesystem 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1:

1. Platz paegel (Teilnehmer), 10 Punkte
2. Platz alex (Gaststarter), keine Punkte
3. Platz Bull (Teilnehmer), 8 Punkte
4. Platz noxan (Teilnehmer), 7 Punkte
5. Platz goofy (Gaststarter), keine Punkte
6. Platz smarty (Teilnehmer), 5 Punkte
.
.
.

Die Tabelle würde dann so aussehen:
1. praegel 10
2. Bull 8
3 noxan 7
5 smarty 5
.
.
.

Das Punktesystem ist dabei nur ein Beispiel.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Nach 10 Runden stand eine 1:22.317
Fährt sich gar nicht so übel, die Kiste. Aber warum fährt der Rallywagen auf dem Kiesbett so langsam? Ist doch eigentlich genau dafür gemacht :ugly: :D

Praegel

Moderator
Team

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Der mögliche Termin zum fahren des Cups wird voraussichtlich immer alle zwei Wochen Donnerstag sein, in der Zeit von 20:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr. Ich hoffe ich treffe da den richtigen Nerv, da der Donnerstag eigentlich immer gut ankam.
Am kommenden Donnerstag in der selben Zeit würde ich gerne ein paar Runden mit Euch drehen und über den Cup (Regeln, Fahrzeuge, usw.) reden. Ein Kalendereintrag dazu folgt noch.

Da die BoP dieses Mal etwas komplizierter ausfällt, es wird UPs (Upgradepoints) und Fahrerstufen geben, benötige ich so viel Testdaten von Euch wie möglich, bzw. jeder der mitfahren möchte, muss mit dem Subaru gefahren sein.
Verfolgt auch ab und zu den Regelthread, da werden die Beiträge ständig überarbeitet und angepasst (sieht man ab nicht gleich am Datum). Volker wird sich dort bald wieder zu Wort melden.:p
Zur Zeit erarbeite ich intensiv das Regelwerk. Das ganze wird hoffentlich nicht zu schwierig.Aber der Aufwand soll sich lohnen und einer guten Durchmischung des Fahrerfeldes zu gute kommen. Dieser Cup richtet sich an alle, ambitionierte Fahrer sowie Spitzensportler. Es ist ein Experiment, ok. Aber ich bringe ich auch schon etwas Erfahrung mit solchen Dingen mit. Die Sache steht und fällt somit nur mit Eurer regen Teilnahme.:smile:

Seb007

Kaffeefahrtpendler

Mal ne Frage, was für eine Auswirkung hat denn die gefahrene Zeit mit dem Subaru?
Wenn ich da die schnellste Zeit fahre wird dann wohl mein Auto für die Liga stark eingebremst?
Also wäre ich dann wohl besser beraten eher ne gemütliche Runde zu drehen?:morgähn:

Keine Sorge ich mache das nicht, ich will nur wissen was die Zeiten mit dem Subaru bewirken sollen?
Wenn daraus die BoP gemacht werden soll wäre es vielleicht angebracht es als eine Art Zeitfahren Wettbewerb zu machen und dafür schon Punkte oder irgendwelche anderen Boni zu vergeben damit hier wirklich jeder schon sein Maximum gibt.

Chief Brody 01

Frührentner

Donnerstag ist ein guter Tag:top:

Jetzt muss ich mir nur noch das Game rechtzeitig zum Cupstart zulegen.

Klasse Sache!!! Und schon mal im Voraus Danke für deine Mühe:sithlord: Herr [MENTION=2154]praegel[/MENTION]

Praegel

Moderator
Team

Mal ne Frage, was für eine Auswirkung hat denn die gefahrene Zeit mit dem Subaru?
Wenn ich da die schnellste Zeit fahre wird dann wohl mein Auto für die Liga stark eingebremst?
Also wäre ich dann wohl besser beraten eher ne gemütliche Runde zu drehen?:morgähn:

Keine Sorge ich mache das nicht, ich will nur wissen was die Zeiten mit dem Subaru bewirken sollen?
Wenn daraus die BoP gemacht werden soll wäre es vielleicht angebracht es als eine Art Zeitfahren Wettbewerb zu machen und dafür schon Punkte oder irgendwelche anderen Boni zu vergeben damit hier wirklich jeder schon sein Maximum gibt.

Ja, Du hast schon recht. Das war mir aber im Vorfeld klar. Hier sei natürlich an Eure Ehre appelliert. Denn ja, wer schneller ist, wird höher eingestuft (PLATIN im Höchstfall), wer langsamer ist niedriger (BRONZE ohne hc).

Des weitern werden die Autos im Laufe der Rennen mit mit zusätzlichen LI-Punkten versehen (sogenannte UPs=UpgradePoints), je nach Platzierung für die ersten weniger, für die letzten mehr... kompliziert, aber machbar.

Weiteres folgt bald im Regelthread.:smile:

Seb007

Kaffeefahrtpendler

im Endeffekt bescheißt man sich bei sowas ja eh nur selber wenn man da versucht zu tricksen
und so lange es nicht um ein Preisgeld im hohen vierstelligen Euro Bereich geht ists eh wurscht, oder kommt da noch die große Ankündigung?:thumbup:

Praegel

Moderator
Team

Nee, Sponsoren habe ich leider nicht zur Hand. Und bei mir wächst die Kohle zur Zeit auch nicht auf den Bäumen. Schön wäre es natürlich, wenn es was zu gewinnen gäbe. Aber ich denke das bei den meisten nicht unbedingt ein großer Gewinn der ausschlaggebende Punkt ist, hier mitzufahren. Ich denke die Teilnehmer wollen eher eine entspannte und unterhaltsame Zeit, wovon es im RL eh zu wenig gibt.

Aber wenn doch jemand was reinzuhauen hat, warum nicht. Es muss ja auch nicht von großem Wert sein. Der symbolische Charakter zählt. Außerdem ist da auch immer die Sache mit dem Porto.

...mal Volker Racho fragen, ob er da nicht vielleicht doch noch einen Sponsor findet...

-edit-

Außerdem muss man bei Sponsoren deren Namen immer und ständig erwähnen. Und wenn dann im jedem zweiten Satz das Wort KUKIDENT fällt, nervt es eher die Leute. Denn sie wissen ja eh, das es die beste Haftcreme der Welt seit 1967 ist, :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben