• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 > Porsche Supercup PSC 2023 ab 4.5.

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Moin Loyds...

Vielleicht kann heute wer die Lobby hosten. Ich hab mich mit den Einstellungen noch nie befasst. Und bin heut jobbedingt etwas knapp dran. Für das nächste Rennen werd ichs dann mal angehen. Dankeschön... 👋☺️

Mit der ungefähren Rundenzeit von 1.45min wären 33 Runden plus 2 Boxenstops im Zeitfenster.

Es ist vielleicht etwas sinnvoller doch 2 Stops zu planen, da ein eventueller Crash ansonsten jeden zu weit zurückfallen läßt.

🤟😁

Deutschmaschine

Frührentner
Ich kann von meiner Seite nix versprechen. Wenn die Kleine im Bett ist und die Frau planmäßig beim Sport ist, bin ich dabei, vielleicht wieder unter Auslassung der Qualifikation.

Der obigen Angabe der Teilnehmer würde ich nicht zu viel Achtung schenken. Diese eigentlich sinnvolle Anmelde-/Kalenderfunktion wird von einigen Leuten (inklusive mir) einfach nicht genutzt. Dann wirst du Leute haben, die vielleicht Bescheid wissen, was gefahren wird und dann einfach mit dem Auto da sind und dann hast du sicher auch noch jene, die 20:30 wie Frisör in die Lobby kommen und fragen, was gefahren wird 😇 -

(Edit: ich komme mit Wongaan, KogumaDoitsu, Gertschi, Pirazha46, Dragonrider und eventuell Kahoona noch auf 5-6 weitere Leute, die nicht oben in der Liste stehen. Troika kommt erfahrungsgemäß auch meist dazu, sofern er schnell genug ein eigenes Tuning zusammenbekommt, mit dem er fahren kann. Und wenn ich dann auch noch dabei bin, sind wir idealerweise vielleicht 13 Leute. Wie sagt man? Besser als nüscht!

@MLUX64 noch ein Tipp: Jeder kann sich die Einstellungen einer Lobby abspeichern, selbst wenn es nicht die Eigene ist. Wenn also heute jemand die Lobby aufmacht und alles richtig einstellt, kannst du dir diese Einstellungen ziehen (für Quali und Rennen am besten separat) und im Falle eines Hostens deinerseit easy-peasy aus dem Hut zaubern ;)

Zuletzt bearbeitet:

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Ich kann diesmal leider nicht dabei sein, ansonsten würde ich aber gerne wieder ab dem nächsten Rennen hinterherfahren... 🐌 🏁

Oben