• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 > Porsche Supercup PSC 2023 ab 4.5.

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Es war echt ein langer Cup. Mit 1 Punkt Vorsprung. Ich hätte gar nicht geglaubt mal ganz oben zu stehen. Danke an euch für die rege Teilnahme... 👋☺️

Deutschmaschine

Frührentner
Also ich kann ja mit vielen Sachen leben. Dass ein Rennen mal verschoben wird - wenn auch unter fadenscheinigen Argumenten - das kann halt passieren. Bin ich ja selbst Schuld, wenn ich meine Termine genau 1:1 auf den Rennkalender time und keine Reserve für mich einbaue. Schon da hinterließ aber einen Beigeschmack, da dein persönlicher Ausfall damit zum Glück abgewendet wurde, während ich als eigentlich Anwesender keine Punkte sammeln konnte.

Aber NACH dem letzten Rennen einfach so mal die Punkteberechnung über den Haufen werfen, das kannst du halt nicht bringen. Und auch hier hinterlässt es den üblen Beigeschmack, weil ausgerechnet der Organisator davon profitieren würde und ich ja glücklicherweise nicht da war, der dagegen hätte sprechen können. Vielleicht hätte man so eine Regelung ja auch hier im Forum mit ALLEN Besprechen können.

Zur Regel: da hättest du halt vorher überlegen sollen, ob dir die Regel zu kompliziert wird. Ungeachtet dessen hab ich eh nicht verstanden, wieso man sich die Termine selbst aussuchen soll. Man wäre ja doof, wenn man NICHT die beiden schlechtesten Ergebnisse nehmen würde.

Das, was VORHER in den Regeln angekündigt wurde ist das, was zählt und somit auch die nun korrigierte Fassung der Tabelle. Bei allem Anderen hätte ich mich ans Team gewandt, ob die so eine Mauschelei wirklich unter dem Konsolen-Senioren-Banner würden zulassen wollen.

Edit: Die Streichrennen habe ich übrigens bewusst in meine Planung aufgenommen, um im Urlaub am Haus bauen zu können. Wäre diese Regelung nicht gewesen, hätte ich natürlich den Ehestreit riskiert und wäre mitgefahren.

Oben