• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Es gibt halt auch mal Tage, da geht nix wie geplant. Bei der ersten Tunneldurchfahrt war Chaos pur. 2 Autos haben rechts an der Wand ein Techtelmechtel, wo ich erst 15cm vor dem Aufprall auf einen der beiden gemerkt hab, was da nicht stimmt. Direkt im Anschluß ist mir jmd ins Heck gebracht, der wohl auch zu spät realisiert hat, was da los war. Bei der Tunnelausgangslinks kam dann zuguterletzt Praegel ungebremst in meine Linke und hat mich an die Wand geschmissen. Also mit gebrochener Aufhängung an die Box gehumpelt. Da war das Rennen auch schon gelaufen für mich.
Im 2. lief es dann besser. Von 17 auf 11 war ganz ordentlich. Schöne 2Kämpfe unterwegs haben mächtig Spaß gemacht.
Nochmals Dank an Chris in der langen Links nach Start/Ziel

Wongaan

Frührentner
Ein mal bei einem Nascar Rennen. Das hat glaube ich nicht so gut funktioniert. Aber das lernt man bestimmt wohl. Aber ich denke das das Problem ehr die ersten kurven sind. Oder?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
DAs ist es. Man muss einfach mal das Messer zwischen den Zähnen rausnehmen und einfach auch mal zurückstecken.

Ich weiß, das ich mit dem Golf gegen die Hecktriebler am Start kein Chance habe und lass sie deshalb passieren und mach die Tür nicht zu. Oder auch beim anbremsen auf die erste Kurve: Ich brems lieber ein bisschen früher und nicht an meinem normalen Bremspunkten.

Da sollten alle mal ein bisschen vorsichtiger sein

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
@Callemann.... ein fliegender Start löst das Problem nicht...
@ronnypony.... Wongaan hat in seiner Aussage ja auch kritisiert, dass es deutlich ruppiger zugeht, als beim MASK Cup.
@KogumaDoitsu ....ich hoffe daß ich nicht der Auslöser war!! Ich war auf der Start/Zielgeraden deutlich schneller, hatte dich vor dem Tunnel überholt aber angemerkt, daß mein Winkel suboptimal sei.... ich sehe das so, daß wir schon einige interessante und faire 2Kämpfe hatten, wo jeder dem anderen genügend Platz ließen. Und wenn es doch mal zu Kontakt kommt ist es zwar "blöde" aber vertretbar, weil auf die Anzahl der Duelle gesehen, es im Grunde immer fair zugeht.
@Audi Pabst .... ich denke auch, gerade am Start sollte man etwas defensiver fahren. Schließlich will jeder in der Truppe eine gute Platzierung machen...

Praegel

Moderator
Team
Für den ganzen Mist der gestern auf Dubai passiert ist, muss auch ich mich als Veranstalter mit in die Verantwortung nehmen, aus zweierlei Gründen.
Ich hatte bei der Streckenauswahl nicht wirklich alles zu Ende gedacht. Ich wollte etwas Abwechslung im Rennkalender. Aber kein Licht im Tunnel und auch diese eine schwer und quasi blind anzubremsende Linkskurve disqualifizieren diese Streckenlayouts für einen ernstzunehmenden Cup. Da tut die Wahrheit leider weh: Nach fast 5 Jahren FM7 ist alles was die Auswahl von Fahrzeugen und Strecken betrifft keine Überraschung bzw. Abwechslung mehr zu erwarten.
Bei FunRennen wie MoR und DoR gerne mal, aber in einem Cup muss der Wettbewerb möglichst fair und machbar für alle Teilnehmer sein.
Ein weiterer Grund kann natürlich auch sein, dass die Stimmung bei Uns vor den Rennen und in den Pausen recht ausgelassen ist. Was ich persönlich zu 200% begrüße. Das macht für mich einen sehr großen Reiz aus, die gute und auch spaßige Unterhaltung mit Euch. Aber das überträgt sich z.Z. oft auch aufs Rennen, bzw. in die Startsituation mit hinein. Ich selbst versuche Euch auch immer kurz vor Start alle auf den dann doch mal ernstzunehmenden Start einzuschwingen. Aber das gelingt mir nicht immer. Es braucht dann immer ein zwei Runden bis alles wieder konzentriert dem Wettbewerb frönt.
Klar, das ist nur ein Spiel. Und auch dass Ihr im Falle von Unfällen nicht gleich aufeinander losgeht, ist soweit gut. Aber insgeheim ärgert den eine oder anderen doch schon solche Situation, oder? Ich mein', Ihr trainiert wie die Guppies, freut Euch auf das nächste Rennen, und dann kann ein blöder unkonzentrierter Start 14 Tage Vorfreude kaputt machen.
Ich weiss, dass ich einen gewissen Einfluss darauf habe, wie die Stimmung an dem Abend ist: Locker oder eher wettbewerbsorientiert. Die richtige Mischung machst's. Oder vielmehr ein zügiges Umschalten und dann auch den Start voll konzentriert fahren.

Deshalb hier vielleicht nochmal kurz der Hinweis: MoR/DoR eher locker/casual. Cup's stehen eher unter dem Motto des Wettbewerb.
Und wenn Euch mal was nicht passt, wenn z.B. selbst ich mal zu viel rede beim Rennen oder ähnliches: Scheut Euch nicht da auch mal was zu sagen. Da ist niemand wirklich böse, da ja jeder hier die eigentlich sehr fairen Rennen mit Uns mag.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
What??

Ich dachte ich wäre schon schnell...dann muss ich wohl doch noch ein bisschen mehr trainieren. Ich denke, das mir der TopSpeed fehlt

Oben