• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

Pohly91

Altenpfleger
Hallo zusammen,
auch wenn ich hoffnungslos Unterlegen war und kein Bein auf den Boden brachte, hatte ich eine Menge Spaß.

Schade natürlich, dass da wieder einige technische Probleme mit dabei waren, da kann man nur hoffen dass es weniger wird und nicht immer die selben trifft.

Obwohl ich ganz hinten war konnte ich mir im Regen einige tolle Zweikämpfe mit @KogumaDoitsu liefern, die sehr, sehr fair und spannend abliefen. Später musste ich dann warum auch immer abreißen lassen und war knapp eine Sekunde pro Runde langsamer. Durch seinen Unfall (auf der Geraden) kam ich noch Mal Ran und so gab es spannende letzte Runden.

Danke an alle für das tolle Rennen. Ganz besonders möchte ich mich aber bei @RohTor60 für meine Endgeile Lackierung, @Praegel für die Orga, @AudiPapst für die Leitung und @KogumaDoitsu für die coolen Duelle bedanken.

Entschuldigen möchte ich mich hingegen bei @DAYBIRD1 den ich beim überrunden etwas aufgehalten habe, da ich mit abbauenden reifen beim Platz machen den grip verloren habe. Und für mein verbremser in Turn 1 beim 1. Start.

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
kann mir bitte jemand bei meinem Skype Problem behilflich sein? vielleicht am Wochenende ? konnte den Anruf zwar entgegen nehmen, jedoch hab ich niemanden verstanden, die Leitung war tot. Praegel und ich hatten das eigentlich mal getestet da lief es ohne Probleme. Das war gestern nicht so wirklich der Hit.

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Von Clio zum Benz zu wechseln war ein echter Glücksgriff. Abstimmung für trockene Strecke. Hat im nassen aber auch gut funktioniert. Quali war so lala. Die Gölfe haben aber beim Start einen Nachteil und ich konnte im ersten Rennen zügig nach vorn fahren. Der dritte Platz war sicher. Nach vorne ging nix mehr. Daybird war nen tacken zu schnell. Hab dann nach hinten abgesichert und die Ruhe bewahrt.

2tes Rennen. Dritter Startplatz. Schonmal gut. DOBD Gölfe auf 4+5 waren wieder ungefährlich. Erstmal Platz 3. Allerdings kamen die 2 kontinuierlich näher und der rundenlange Fight mit Maschine war Hammer. Team DOBD hat sich selbst ein Bein gestellt und Gertschi kam plötzlich aus dem Nichts rangefahren. Jetzt nochmal konzentrieren. Bei abtrocknender Strecke konnte ich mich wieder etwas absetzen. Platz 3 war sicher und ich bin mehr als zufrieden. Hätte ich nicht im Ansatz erwartet.

Freu mich schon auf Prag... 🤪

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Hallo zusammen,
auch wenn ich hoffnungslos Unterlegen war und kein Bein auf den Boden brachte, hatte ich eine Menge Spaß.

Schade natürlich, dass da wieder einige technische Probleme mit dabei waren, da kann man nur hoffen dass es weniger wird und nicht immer die selben trifft.

Obwohl ich ganz hinten war konnte ich mir im Regen einige tolle Zweikämpfe mit @KogumaDoitsu liefern, die sehr, sehr fair und spannend abliefen. Später musste ich dann warum auch immer abreißen lassen und war knapp eine Sekunde pro Runde langsamer. Durch seinen Unfall (auf der Geraden) kam ich noch Mal Ran und so gab es spannende letzte Runden.

Danke an alle für das tolle Rennen. Ganz besonders möchte ich mich aber bei @RohTor60 für meine Endgeile Lackierung, @Praegel für die Orga, @AudiPapst für die Leitung und @KogumaDoitsu für die coolen Duelle bedanken.

Entschuldigen möchte ich mich hingegen bei @DAYBIRD1 den ich beim überrunden etwas aufgehalten habe, da ich mit abbauenden reifen beim Platz machen den grip verloren habe. Und für mein verbremser in Turn 1 beim 1. Start.

@Pohly91 Jau, die Zweikämpfe mit dir haben mir total Spaß gemacht und mich echt zu Schwitzen gebracht! (y) Darum war ich auch so müde gekämpft, dass selbst Geradeausfahren für mich echt schwierig war... :ROFLMAO:

Ich freu mich jetzt schon auf nächste Rennen und unsere Zweikämpfe in der "zweiten Liga"! Was die meisten hier nicht wissen: am Saisonende wird die Tabelle umgedreht und wir zwei teilen uns dann den Pokal!!! 🤪

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

@Pohly91 Deine Zeit kommt in 2 Wochen, du warst bei der letzten DOR auf Prag super drauf :cool:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Freut mich zu hören,das alle so viel Spass gehabt haben. Auch die anfänglichen Skype und Lobby Probleme haben wir ja in den Griff bekommen.

Leider hab ich die Quali verpackt und bin daher nur auf 10 los gefahren. Aber dann dachte sich mein Internet,das es mal eine Pause braucht... 😒

Zweites Rennen dann ja von ganz hinten losgefahren und trotzdem bis auf 8 vorgekommen. An Martin bin ich aber leider nicht mehr ran gekommen.

Natürlich schade,das der Initiator des Cups nicht dabei war,aber wir haben das meiner Meinung nach auch gut hin bekommen.

Oben