• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

Praegel

Moderator
Team
Was die Designs betrifft:
Man kann auch ohne Startnumerntafel fahren und alles eher wie in der Tuningszene aussehen lassen. Wir müsste Uns da halt nur irgendwie einigen, damit jeder weiß, wie er sein Design machen muss. Die Startnummer sollte aber irgendwie mit mit drauf.

Das Wir dieses Mal mal wieder 2 Läufe je Renntag haben, darauf hatten Wir Uns ja geeinigt. Ich glaub' das war mal in einer Party vor oder nach einem Rennen. Deshalb würde ich das auch so lassen.

Wir werden auch mit den FRR Forza Race Regulations fahren. Wie Wir das aber am Ende verrechnen werden, bzw. wie die Strafsekunden wieder rausrechnen, das muss ich noch überlegen. Bis Sylvester werden aber alle Regeln fertig sein und im ersten Beitrag angegeben sein.

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Was die Designs betrifft:
Man kann auch ohne Startnumerntafel fahren und alles eher wie in der Tuningszene aussehen lassen. Wir müsste Uns da halt nur irgendwie einigen, damit jeder weiß, wie er sein Design machen muss. Die Startnummer sollte aber irgendwie mit mit drauf.

Das Wir dieses Mal mal wieder 2 Läufe je Renntag haben, darauf hatten Wir Uns ja geeinigt. Ich glaub' das war mal in einer Party vor oder nach einem Rennen. Deshalb würde ich das auch so lassen.

Wir werden auch mit den FRR Forza Race Regulations fahren. Wie Wir das aber am Ende verrechnen werden, bzw. wie die Strafsekunden wieder rausrechnen, das muss ich noch überlegen. Bis Sylvester werden aber alle Regeln fertig sein und im ersten Beitrag angegeben sein.

FRR Forza Race Regulations heißt, beim Crash gibts Zeitstrafe? Das funktioniert?

Praegel

Moderator
Team
FRR Forza Race Regulations heißt, beim Crash gibts Zeitstrafe? Das funktioniert?

FRR gibt Strafsekunden für Kollisionen und das Abkürzen auf der Strecke.
Aber die Kollisionsstrafen lassen Wir weg (kann man so einstellen), das ist ja auch kein Problem bei Uns. Aber es wird gerne mal gecuttet wenn keiner in der Nähe ist und es auch keiner sehen kann. Da würde man Strafsekunden sammeln wenn man nicht beim Cutten etwas vom Gas geht und den Zeitvorteil ausgleicht.
Die Idee ist, dass am Ende jeder sehen kann, wieviele Strafsekunden alle gesammelt haben. Es wird zwar nach Zieleinlauf gewertet (man kann das ja wieder zurückrechnen mit dem Screenshot), aber bei zu vielen Strafsekunden wegen Abkürzen, könnte man ja zumindest mal darüber reden, wie diese zustande kamen. Es muss nicht immer gleich in Bestrafung enden, ist dann eher eine selbstregulierende Maßnahme, und es wird dann weniger abgekürzt. Zumindest ist das meine Theorie. ;-)

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Ist seitens Forza eigentlich schon lange überfällig. Siehe Gran Tourismo Sport. Wie ich finde eine gute Lösung.

Und es hilft sauber zu fahren... 👍

Deutschmaschine

Frührentner
Ist es möglich sich die Zeit auszublenden? Find es nervig,das das immer direkt im Sichtfeld ist
Ja kann man. Aber dann verliert man nicht nur die zugebenermaßen nervige Anzeige oben, sondern auch die Anzeige in der Liste links über der Karte. Du hättest also selbst gar keinen Anhaltspunkt mehr, wie sehr dich das Spiel gerade bestraft. Du könntest aber zur Not einen anderen Fahrer fragen, der die Anzeige anlässt.

Oder kürz halt nicht ab, dann kommt auch die Anzeige nicht LUL

Praegel

Moderator
Team
Die Disqualifikation nach 12 Strafsekunden kann man in privaten Lobbies ausstellen. Ist auch so vorgesehen, dass Wir dann auch so fahren. Da muss keiner Angst haben, dass er aus dem Spiel fliegt. Es werden auch die Strafsekunden füe die Tabelle wieder rausgerechnet. D.h. Es gilt nicht Reihenfolge der Platzierung so wie sie nach dem Rennen in Forza angezeigt wird, sondern die tatsächliche Reihenfolge in der Wir über die Ziellinie fahren.

Das mit dem fetten Oschi mitten im Bild beim Fahren mit der Strafzeit ist leider ein Problem. Das weiß ich leider nicht richtig, wie man das lösen kann. Alles auszuschalten ist vielleicht nicht die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben