• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2023 - 26. Januar 2023 um 20:30

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Interessant war es auf jeden Fall, bis einschließlich dritte Runde war ich zufrieden! Dann kam meine Katastrophen-Runde 4, wo ich nur Mist gebaut hab. War kurz davor, das Lenkrad aus dem Fenster zu werfen... Danach ging es langsam wieder besser. Dem @CaptainPower666 sei Dank blieb es bis zum Schluss noch richtig spannend, vielen Dank dafür! Hat Spaß gemacht! 😃(y)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mein Rennen war sehr unspektakulär.

Auf 5 gestartet und auf 5 ins Ziel.
In der ersten runde wurde ich von xmSludz (oder wie der hieß) sehr unsanft überholt. Der ist dann aber vorm Karussel abgeflogen und ich konnte wieder vorbei.

Und dann hatte ich die ganze Zeit relativ grossen Abstand nach hinten.
Deutschmaschine musste ich so passieren lassen und hatte dann auch nach vorne einen grossen Abstand.
Also habe ich mal wieder alleine meine Runden gedreht

Deutschmaschine

Frührentner
Also subjektiv hörte man aus dem Chat heraus, dass so einige Manöver passiert sind, die nicht Jeder so akkurat fand bzw. wo es sogar unterschiedliche Ansichten drüber gab.

Frage 1: Hat jemand die Aufzeichnung, um sich zumindest mal die erste GP-Strecken-Runde anschauen zu können?

Frage 2: Machen denn die Leute, die sich über die Sachen beschweren, dann wenigstens auch Aufzeichnungen? Zumindest an der Series-Konsole ist das ja mittlerweile ein Knopfdruck bzw. mit dem neuen Controller geht das auch an den One-Konsolen. Denn ohne die Clips kann man schwer nachvollziehen, was vorgefallen ist und dann steht es einfach Aussage gegen Aussage und man kann gar nicht wirklich was machen.

Geht ja auch gar nicht darum, dass die Leute vielleicht absichtlich irgendwas gemacht hätten. Ich hörte in zwei Situationen aus dem Chat heraus, dass jeweils einer der Beteiligten gar nicht wusste, dass überhaupt etwas passiert sei. Und eben an dieser "Awarness" (neudeutsch) - die Fähigkeit, sein Rundherum im Blick zu haben - muss dann gearbeitet werden.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Wenn ich das richtig mitbekommen habe war glaube ich nur @MLUX64 den es hart getroffen hat mit jemanden der einfach auf die Strecke zurück ist deswegen hat er sich jetzt auch glaube ich abgemeldet

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich das richtig mitbekommen habe war glaube ich nur @MLUX64 den es hart getroffen hat mit jemanden der einfach auf die Strecke zurück ist deswegen hat er sich jetzt auch glaube ich abgemeldet
Jau, das war mit mir. Anscheinend hab ich wohl in der Schumacher Schikane nicht genug Platz gelassen und MLUX ist in die Wand gekracht. Hab da aber tatsächlich nichts von mitbekommen. War dann nur plötzlich verwundert, dass ich warten sollte.

Hab leider keine Aufzeichnung davon. Aber wenn da wirklich nicht genug Platz war, dann nehm ich ne Penalty auf mich.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Alles gut soweit Unfälle passieren, aber wenn ich mich Recht erinnere war die Situation die ich meine mit jemand der selber abgeflogen war.

Die Nummer mit dem warten ist halt nochmal ne andere Geschichte du musst dass nicht ich zum Beispiel mache es mittlerweile fast immer zumindest wenn ich zu einem grossen Teil die Situation erzeugt habe, glaube ich dass ist nur Fair.

Also wenn ich Versuche zu überholen und da ist Kontakt weil ich die Situation falsch einschätze warte ich denn ich hab ja am Ende dafür gesorgt dass der vor mir jetzt in der Wiese steht.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mlux ist wohl auch mit dem demtesludzz kollidiert. Der hat sich ja eh die ganze Zeit über die Karre beschwert. Und der ist angeflogen und dann einfach wieder blind auf die Strecke gefahren. So hatte ich es verstanden

Oben