• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2021

Auf welches Rennen im MASK Cup freut Ihr Euch am meisten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Wongaan

Frührentner
Ich fand es wieder super. Ich hab mich gewundert das ich es geschafft hab so konstant zu sein. Hat ein richtig gutes Gefühl hinterlassen nach dem rennen.

Danke an @MLUX64 für die Anregung nochmal über mein setup zu schauen. Hab bis jetzt immer solange getüfftelt is ich ein gutes Gefühl hatte. Hab dabei garnicht darüber nachgedacht das man vielleicht trotzdem noch mehr rausholen kann in den man zusätzlich noch grip dazu bekommt.

Und an @Callemann der im Montagsrennen gesagt hat wie hoch sein bremsdruck in seinen tunings ist. Hab es einfach mal nach gemacht und hatte direkt ein besseres Gefühl beim bremsen xD

Ich freu mich jetzt auf Spa. Das ist meine Lieblingsstrecke.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Nach Bomben Quali meinerseits leider am Start direkt zwei Plätze verloren, da jemand mich ein bisschen zu weit rausgedrängt hat.

Und in der Schikane gab es dann einen Unfall, bei dem ich nicht unschuldig bin, aber komischerweise Ronny auch fast komplett in meinem Auto war.

Bin dann fast auf den letzten Platz zurück gefallen, konnte mich aber doch wieder bis auf 7 vorarbeiten

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Rennen, ziemlich unspektakulär, ohne Zweikampfe, also eigentlich ziemlich langweilig 🤗.
Leider kommt in 14 Tagen ne Strecke, die mir gar nicht liegt, deshalb mit meinem gestrigen Ergebnis einen kleinen Puffer erarbeitet.

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Es gibt wieder was zu schrauben. Hab mal auf 6 Gänge erweitert. Flügel wie in Watkins. Stabis runtergedreht. Jetzt erstmal üben. 2.28 seh ich da schon. Mehr wirds bei mir wohl nicht... 😁

Anhänge

• IMG_20211119_112627.png
    IMG_20211119_112627.png
    557,1 KB · Aufrufe: 7

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Ich war einerseits echt erstaunt, wieviel Leute mitgemacht haben!! Respekt!!
Mit dem Rennverlauf war ich bis auf meinen Fehler anfangs sehr zufrieden. Tosco hing mir lange Zeit im Nacken, ich musste jede Runde alles geben, um die Platzierung zu halten.
Aber es hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch zu fahren ....
Torsten

Praegel

Moderator
Team
Aber es gibt doch DIE EINE Sache, die uns brennend interessiert: Wie hat sich Praegels Trend-Diagramm entwickelt :ugly:

Aufgrund der Datenlage ist recht klar wohin die Reise bei @AudiPapst auf der einen und bei mir auf der anderen Seite geht. Unsere Graphen werden sich in Road 'To Glory' Atlanta zumindest treffen. Bei anhaltender Tendenz wird Andis Weg da zu Ende sein. Meiner hingegen ist ab da vom stetigen Aufstieg gekennzeichnet, dessen ewige Dominanz (aufgrund der derzeitigen Faktenlage bzw. gesammelten Werte) quasi in Stein gemeiselt ist. Das alles kann ich allein schon auf der MASK Cup Tabelle ablesen.
Aber natürlich nutzt mir dieses Wissen nicht, wenn ich es nicht mit Euch teilen kann. Daher bin ich immer noch versucht das alles in einem anschaulichen Diagramm klar und deutlich zu präsentieren, damit in Andi nicht erst der Funke einer Hoffnung erwächst, er könne die Wette gewinnen. Dies würde dazu führen, dass er am Ende mit einer nur noch größeren Enttäuschung über sich und seine nicht ausreichenden Leistungen zu kämpfen hätte. Ich möchte ihn natürlich vor diesem Leid bewahren.

Leider ist es mir mit GoogleDocs nicht möglich eine Regessionsanalyse 17. Ordnung durchzuführen, welche aber dringend nötig ist, um die in Zukunft eintretenden Ereignisse klar und deutlich genug darzustellen. Allerdings hat mich die Antwort des GoogleDocs-Support in meiner Ambition einwenig zurückgeworfen. Nicht nur empfinde ich es als unfreundlich, mir ein "Haben Sie nichts besseres zu tun?" an den Kopf zu werfen.
Auch für den Flächenbrand in Südkalifornien, wo angeblich ein Rechenzentrum aufgrund Überhitzungsprobleme in Brand geraten ist, weil darauf Berechnungen für eine Regressionsanalyse 16. Grades liefen, kann ich nichts. Weil Google-Weather mir für diesen Tag und Ort Regen voraus gesagt hatte. Naja, komische Leute da bei denen...

Aber bevor ich Euch noch weiter mit irgendwelchen Details langweile:
Ich bin an der Sache dran. Und wenn die MS-Serverparks in Seattle mit neuster Tieftemperatur-Supraleitungstechnologie auch wirklich so gut sind wir sie sagen, dann wird das Diagramm in Kürze zur Präsentation zur Verfügung gestellt. Aber dann sollen sich hier gewissen Leute nicht beschweren, das Forza Horizon 5 die nächste Woche immer noch so viele Verbindungsprobleme macht. Da muss man jetzt mal Prioritäten setzen. 🤓

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Nochmal eine ganz fette Entschuldigung, Captain!!!! :sick:
Habs mir gestern Abend noch mal angeschaut.
Ich bin richtig schlecht auf die gerade gekommen, hab dementsprechend später bremsen können. Da du mit höherer Geschwindigkeit angeflogen kamst, passte wahrscheinlich deshalb den Bremspunkt nicht ganz. Wäre mir bestimmt genauso passiert. Ganz normaler Rennunfall.
Ich hätte zum Glück keinen Schaden an meinem Auto. So hat mich der Crash maximal 10 Sekunden gekostet. Wäre am Ende des Rennens eine Position besser platziert gewesen, da Tosco 6 Sekunden vor mir ins Ziel kam.
Hätte also wesentlich schlimmer ausgehen können.

Bin dir jedenfalls nicht böse :)

Oben