• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2021

Auf welches Rennen im MASK Cup freut Ihr Euch am meisten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Praegel

Moderator
Team
Hier die Ergebnisse vom heutigen Renntag (Finale) auf Road Atlanta:

mask-ra-quali-1von2.jpg
13936

13937
13938

Das Endergebnis des MASK Cups 2021:
13939

Glückwunsch an die Plätze 1 bis 3:
  1. #90 Just Hatsune 🏆
  2. #87 @lollo1987 🥈
  3. #50 @PMG Gertschi 🥉

Und vielen lieben Dank an alle Teilnehmer! :)👍

Die Aufzeichnung des Rennens ist für kurze Zeit bei @DAYBIRD1in FM7 freigegeben.

Praegel

Moderator
Team
Nach dem Cup ist vor dem Cup...

Der neue Cup startet am 13.01.22. Ab da dann wieder alle 14 Tage, 7 Renntage.
Ich poste hier noch mal schnell die BoP der Fahrzeuge:

1. BoP:
    Die Wagen:

1984 Opel Manta 400 (B597, 202 kW, 1098 kg) - Aufbau ist fix! (5,8-5,5-7,8-5,6)
    Upgrades (bitte zuvor auf Standard zurücksetzen):

MOTOR: RENN-Öl und -Kühlung, zugelassener Luftmengenbegrenzer, RENN-Schwungscheibe
    HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN
    ANTRIEB: RENN-Kupplung, SPORT-Getriebe, RENN-Antriebswelle, RENN- Differenzial

REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 225/50R15, hinten 235/50R15

2. 1992 VW Golf Gti 16v Mk2 (A609, 189 kW, 977 kg) - Aufbau ist fix! (5,8-5,6-7,6-5,5)

MOTOR: STRASSEN-Auspuff, SPORT-Nockenwelle, SPORT-Ventile, RENN-Motorblock, SPORT-Verdrängungslader, STRASSEN-Öl und -Kühlung
    HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN außer SPORT- Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig

ANTRIEB: SPORT-Getriebe, RENN-Differenzial
    REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 245/35R16, hinten 245/35R16, BBS E55
    AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: RENN-Frontstoßstange, STRASSEN- Heckstoßstange 2, STRASSEN-Seitenschweller
  3. UMBAUTEN: Verdrängungslader

1990 Mercedes Benz 190E (B597, 210 kW, 1156 kg) - Aufbau noch nicht final!
(6,6-5,6–7,5-5,5)

MOTOR: SPORT-Ansaugsystem, SPORT-Kraftstoffanlage, SPORT- Zündung, SPORT-Auspuff
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN außer SPORT- Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig

ANTRIEB: STRASSE-Kupplung, SPORT-Getriebe, SPORT-Antriebswelle RENN-Differenzial
REIFEN UND FELGEN: SPORT-Reifen, vorn 255/40R17, hinten 265/35R17, FISKE FM/10

AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: HECKFLÜGEL entfernen UMBAUTEN: keine

1993 Renault Clio Williams (B597, 183 kW, 897 kg) - Aufbau noch nicht final!
(5,8-5,5–7,6-5,5)

MOTOR: STRASSEN-Auspuff, RENN-Nockenwelle, SPORT- Zentrifugallader

ANTRIEB: SPORT-Getriebe, RENN-Antriebswelle, RENN-Differenzial REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 235/45R15, hinten 235/45R15, ADV1 ADV5 Track Funktion
AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: RENN-Frontstoßstange, UMBAUTEN: Zentrifugallader

1997 Volvo 850 R (A613, 225 kW, 1206 kg) - Aufbau noch nicht final!

(6,1-5,5–7,3-5,5)

MOTOR: RENN-Auspuff, SPORT-Nockenwelle
ANTRIEB: SPORT-Kupplung, SPORT-Getriebe, RENN-Differenzial REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 245/40R17, hinten 245/40R17 AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: RENN-Frontstoßstange, UMBAUTEN: keine

1991 BMW M3 (B597, 201 kW, 1165 kg) - Aufbau noch nicht final!

(6,2-5,5–7,6-5,5)

MOTOR: SPORT-Nockenwelle, SPORT-Ventile, RENN-Kolben/- Kompression,
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN außer SPORT- Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig und SPORT-Gewichtsreduzierung ANTRIEB: SPORT-Kupplung, SPORT-Getriebe, RENN-Antriebswelle, RENN-Differenzial

REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 255/35R17, hinten 265/35R17 AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: STRASSEN-Frontstoßstange 1, STRASSEN-Heckflügel 1,
UMBAUTEN: keine

Alle weiteren Details folgen in Kürze in einem eigenen Thread für den neuen Cup.

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Vielen Dank für den gestrigen Abend! :)
Mein erstes "Langstrecken"Rennen am PC überhaupt, mein Knie tat weh, meine Hände waren verkrampft, mimimi... Auch wenn ich nur am hinteren Ende des Feldes hinter euch hergefegt habe, hats saumäßig viel Spaß gemacht! Einfach Klasse, wie fair auch Online-Rennen sein können. Hätte ich nach meinen Erfahren in der Multiplayer-Lobby gar nicht mehr zu hoffen gewagt. ;)
Ausdrücklichen Dank an unseren Praegel für Organisieren, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Cup!
Liebe Grüße!

Wongaan

Frührentner
Kann das sein das du uns Obiman ganz schön dicht zusammen ins ziel gekommen seit?

Das rennen war super gestern. Hat Spaß gemacht. War aber auch anstrengend. Freue mich auf den nächsten Cup. Ich bin zwar in der tabelle auf 7 gelandet, aber es fühlt sich an wie 10ter. Weil die 3 hinter mir definitiv schneller sind als ich. Also werde ich für den nächsten cup mindestens platz 9 anstreben. Freue mich schon riesig drauf.

ronnypony

Altenpfleger
Also mir hat es auch ganz gut gefallen. Ich kam mit den Chevy soweit super klar, da ich nur ein Setup für alle Strecken verwendet habe. Mir kam es diesmal so vor, dass während der Rennen eine gewisse Fluktuation entstanden ist. Es kamen und gingen und es kamen wieder neue Spieler hinzu.

Auch wenn der Ford Mustang eventuell gegenüber der anderen Wagenauswahl dominierte, fand ich es dennoch toll, dass dieses Mal andere Spieler weiter oben gewesen sind.

Für die neuen Spieler: super, dass ihr weitergemacht habt, trotz Überrundungen.
Wenn ich die Bremslinie ausgemacht hätte, würde ich mit Sicherheit mindestens 5 Mal überrundet werden ;- )

Beim neuen zukünftigen Cup ist es schon gemein. Sowohl der Clio, als auch der Golf würde ich nehmen. Kann man die nicht einfach abwechselnd pro Renntag nehmen? ;- )

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin!

Ich finde es auch sehr gut, das so viele neue Gesichter dazu gekommen sind und es wäre schön, wenn es bei den Teilnehmerzahlen bleiben würde.

Aber wie wir schon mehrmals gesagt haben, muss dann beim nächsten Cup eine Alternative zur Party her.
Sobald mehr als 16 Leute teilnehmen, muss meiner Meinung nach Skype Pflicht sein.
Es nervt schon, wenn man in einer zweiten Party steckt und seine Überrundungen nicht ankündigen kann oder wenn mich jemand überrunden möchte, das er sich nicht bemerkbar machen kann.

Oben