• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2021

Auf welches Rennen im MASK Cup freut Ihr Euch am meisten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
War mal wieder ein gelungenes Rennen, nur schade, das auch diesmal Ausfälle zu vermelden waren.
Leider konnte ich meinen Lotus nicht so übern Ring peitschen, wie ich es mir gewünscht hätte,waren halt ein paar Ausritte ins Grüne dabei, und die Curbs waren mir auch nicht wohlgesonnen.
Da nützt einem das gute Topspeed dann leider herzlich wenig. Glückwunsch ans Podest👍.
Und noch was: 2 Parties sind nach wie vor 💩, vielleicht kriegen wir das beim nächsten Mal mit Skype auf die Reihe.

Wongaan

Frührentner
Ich hatte gemischte Gefühle vorm Rennen. Hab mich zu keinem Zeitpunkt wohl gefühlt und hab viele Fehler gemacht. Das ich meine Qualifyingposition verbessern konnte im rennen lag wohl nur an den Disconnects.
Für mich hat sich auch alles sehr sauber angefühlt die Zweikämpfe. Bis ich @OBIMAN fast gedreht habe. Man das ärgert mich. Sorry nochmal dafür.

Ich freu mich auf die nächsten 3 Strecken. Spa ist meine lieblings Strecke.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Leider konnte ich meine Position vom Quali nicht halten und der MLux ist aufgrund der Stopps dann doch an mir vorbei. Und dann hatte ich eine Runde, wo ich so richtig die Scheisse am Schuh hatte, dann holt man das auch nicht mehr auf.

Wir sollten aber wirklich sehen, das wir es bis zum nächsten Rennen mit Skype hin bekommen. Es nervt einfach, wenn man sich nicht mit allen unterhalten kann

Praegel

Moderator
Team
Wegen Skype:

Ich habe ja eine Gruppe erstellt. Bloß sind erst zwei weitere mit drin und einen Termin um mal die Funktionen zu testen würde ich auch gerne machen.
Also wer noch mitmachen möchte, schickt mir per PN seine E-mail-addresse vom Skype Account.

Und ich will mal ehrlich sein: Das ist mir eigentlich persönlich ein zu großer Aufwand das durchzusetzen.

Es sind gerade mal 2 drin. Auch mit denen bekomme ich keinen gemeinsamen Termin zustande wo man mal alles in Ruhe testen kann. Ich habe auch keinen Bock jedem einzelnen wieder hinterherrennen zu müssen. Ich muss das aber tun. Denn ich habe ja bereits geschrieben wie 'einfach' das angeblich ist alles zu installieren. Ist es auch. Aber das Ewige hinterherrennen...
Beim Cup fahren mit Gastfahrern schon über 20 Leute mit. Was ist wer neue dazu kommen? MoR, DoR, usw... Ich werde da adelig. Es ist schon jedes mal ein Krampf für mich gewisse Personen in die Party zu bekommen.

Ich kann das gerne hosten, verwalten und einrichten. Aber den Leuten hinterherrennen kann in dem Fall mal bitte ein anderer machen. Sorry.

edit:

Hier noch mal die Info von mir zu Skype:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte gemischte Gefühle vorm Rennen. Hab mich zu keinem Zeitpunkt wohl gefühlt und hab viele Fehler gemacht. Das ich meine Qualifyingposition verbessern konnte im rennen lag wohl nur an den Disconnects.
Für mich hat sich auch alles sehr sauber angefühlt die Zweikämpfe. Bis ich @OBIMAN fast gedreht habe. Man das ärgert mich. Sorry nochmal dafür.

Ich freu mich auf die nächsten 3 Strecken. Spa ist meine lieblings Strecke.

Kein Problem, ich habe dir verziehen 🤗
Leider konnte ich meine gute Quali im Rennen nicht bestätigen. Erstens mag mich die Schleife (und umgekehrt) nicht, und nach dem Crash mit wongaan sowie N1cov war meine Karre nicht mehr fahrbar. Mein Heckflügel hatte ich auch zu flach gestellt.
Jetzt genug gejammert, freue mich schon auf das nächste Rennen 👍

Deutschmaschine

Frührentner
und nach dem Crash mit wongaan sowie N1cov war meine Karre nicht mehr fahrbar.
Dann war die Lobby falsch eingestellt oder du hattest Schaden bei dir an. In dem Falle kann man aber im Rennen selbst die Fahrhilfe auf Verschleiß&Verbrauch ändern und bekommt direkt sein Auto repariert. Hilf dir natürlich für den Fall nicht mehr, aber ich merke es mal für die Zukunft an ;)

PS: Oder ihr hattet euch spontan auf Schaden geeinigt, dann ist mein Beitrag für den konkreten Fall hinfällig.

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Dann war die Lobby falsch eingestellt oder du hattest Schaden bei dir an. In dem Falle kann man aber im Rennen selbst die Fahrhilfe auf Verschleiß&Verbrauch ändern und bekommt direkt sein Auto repariert. Hilf dir natürlich für den Fall nicht mehr, aber ich merke es mal für die Zukunft an ;)

PS: Oder ihr hattet euch spontan auf Schaden geeinigt, dann ist mein Beitrag für den konkreten Fall hinfällig.

Danke für den Tipp

Oben