• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Wongaan

Frührentner
Ich glaube ich hatte Forza nicht beendet und neu gestartet. Muss ich vergessen haben. Als ich das gemacht hatte konnte ich euch wieder bei treten. Son scheiß. Wäre ich zumindest am Anfang raus geflogen hätte ich mir n ruhigen Abend machen können. 🙄
Ich wollte eigentlich jeden möglichen Punkt mitnehmen.
Freu mich trotzdem schon auf da nächste Rennen. 20 Starter. Das ist echt geil.

Der Roadstar

Frührentner
Guten Morgen.
Es war mal wieder ein schöner Abend mit euch Rennsportbebeisterten!
GP Strecke hatte ich nicht geübt, da lief die Quali eher Suboptimal. Das Rennen fing relativ gesittet an und ich habe mich erstmal zurückgehalten, um nicht gleich mit kalten Reifen abzufliegen. Das ging eigentlich auch gut. Rausgekriegt hat es mich trotzdem leider ein paar Mal, der @AudiPapst kann da glaube ich auch ein Lied von singen, haben ein paar Mal die Position getauscht. 😉
Leider konnte ich später nicht mehr mithalten. Ansonsten fand ich alle Fahrer denen ich begegnete sehr fair im Umgang, ganz großer Dank!
Was dem Gertschi und mit wem genau passiert ist weiß ich nicht, aber da kochten die Emotionen wohl recht hoch.
Bei aller Enttäuschung die ich voll und ganz nachvollziehen kann, sollten wir es tunlichst vermeiden uns derart zu beleidigen. Klare Ansage ist okay und man kann das ja und sollte es auch, im Nachgang ausdiskutieren, nur halt nicht im gemeinsamen Chat. Vielleicht liege ich damit falsch, könnt euch ja gerne auch dazu äußern.
Glückwunsch nochmal an die Podestfahrer und allem voran (wie auch im Rennen 😉) an @DAYBIRD1 , das war ein unglaubliches Tempo!
Mir fehlt leider die Zeit für regelmäßige Rennrunden, aber egal, ich bin trotzdem immer begeistert dabei.
Bis dahin, ich freue mich ebenfalls auf das nächste Rennen.
Schöne Pfingsten!

deeg983

Jungspund
Hat Spaß gemacht, auch wenn die Nordschleife nicht meine Lieblingsstrecke ist. Hat dazu geführt, dass ich das ein oder andere mal neben der Strecke war.

was den Vorfall angeht: sehr harter Umgangston. wer auch immer Schuld war, Beleidigungen in der Form muss nicht sein und schon gar nicht während des Rennens. das stört die Konzentration aller anderen.

man sollte nun die Aufzeichnung einmal sichten und dann dementsprechend eine Entscheidung treffen oder ein Gespräch führen (falls eindeutig)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Quali lief nicht so wie gedacht, Rennen leider auch nciht.
War auf jeden Fall interessant mit @X30 Roadstar

Leider hab ich dich auch zweimal unsanft berührt, dann war teilweise auch bei mir die Konzentration weg und ich war oft neben der Strecke.
Also alles eher suboptimal

Zu dem Vorfall:
Ich weiß nicht, was da passiert ist. Aber auch ich bin der Meinung, das Beleidigungen im Spiel nichts zu suchen haben. Ja, man kann sich aufregen. Aber man sollte es nicht übertreiben. Es ist und bleibt ein Spiel, das uns allen Spaß bringen soll. Da ist kein PLatz für "Ar*******" und andere Ausdrücke

DAYBIRD1

Aushilfe der Essenausgabe
ja war ein schöner Rennabend, bis auf die Streitereien und die Disconnects alles prima.
Mit 2.Kämpfen hatte ich leider nicht viel zu tun, doch denn Ärger in Chat hat ja jeder mitbekommen. Nicht Schön kann passieren, muss aber auch nicht.

Habe mir die Aufzeichnung angeschaut, wenn ich mir mal überlege mit welchen unterschiedlichen Leistungsstufen die beiden gefahren sind hätte man die nächste gerade zum überholen nutzen können. Im Eifer des Gefechts ist dann das passiert, was passiert ist, Auto´s haben sich verbissen.

Wer schuld ist oder nicht, halte ich mich raus. Endscheidet selbst.:cool::unsure::whistle:

Der Roadstar

Frührentner
Die Aufzeichnung werde ich mir die Tage bestimmt auch mal ansehen. Einmal hatte ich auch einen Schreckmoment, als zwischen ExMühle und Bergwerk in der Bremszone rechts ein Auto an mir vorbeiflog.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Die Aufzeichnung werde ich mir die Tage bestimmt auch mal ansehen. Einmal hatte ich auch einen Schreckmoment, als zwischen ExMühle und Bergwerk in der Bremszone rechts ein Auto an mir vorbeiflog.

Wer ist denn da an dir vorbeigeflogen? Könnte das der Audi gewesen sein, der da den Curb scheisse erwischt hat, deshalb nicht bremsen konnte und nur die Augen zugemacht hat. Eventuell?

Oben