• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Tom89F

Jungspund
Kannst du es mir zeigen am Dienstag
Ich glaube Pohly spricht eher generell vom Verhalten beim Überholen. Das kommt einfach durch Übung und Erfahrung. Pauschal zu sagen wie und wo man überholt ist sehr schwierig weil die Situation immer eine andere ist und jeder Gegner sich im Zweikampf anders verhält. Und selbst wenn man im Überholvorgang sehr sicher ist, kann es schon mal zur Kollision kommen.
Nutz einfach nicht die erste kleine Lücke die sich auftut, wenn Du dir nicht sicher bist. Lieber nochmal zurückstecken, Gegner studieren und schauen, ob es nicht eine Stelle gibt, an der zu safe überholen kannst.

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Kannst du es mir zeigen am Dienstag

Wichtig ist, dem Gegner im Rennen fair Platz zu lassen und zwar egal, ob man selber überholt oder überholt wird! Lieber mal zurückstecken, vom Gas gehen und den Gegner ziehen lassen, damit nicht im schlimmsten Fall für beide Spieler (also für dich selber und für den Gegner) das Rennen vorbei ist!

Ich hab dich und Herbie am Freitag bei XBR beobachten können, die Zweikämpfe waren zu hart und unsauber und haben euch beiden letztlich nur den Spaß verdorben. Ein Rennen dauert länger als nur eine Runde und wenns an einer Stelle zu knapp ist zum sauberen Überholen, dann wartet man halt auf ne bessere Möglichkeit.

Mit der Brechstange ist immer Scheiße und sorgt nur für Ärger und Verstimmung!

Zugfass

Altenpfleger
Wichtig ist, dem Gegner im Rennen fair Platz zu lassen und zwar egal, ob man selber überholt oder überholt wird! Lieber mal zurückstecken, vom Gas gehen und den Gegner ziehen lassen, damit nicht im schlimmsten Fall für beide Spieler (also für dich selber und für den Gegner) das Rennen vorbei ist!

Ich hab dich und Herbie am Freitag bei XBR beobachten können, die Zweikämpfe waren zu hart und unsauber und haben euch beiden letztlich nur den Spaß verdorben. Ein Rennen dauert länger als nur eine Runde und wenns an einer Stelle zu knapp ist zum sauberen Überholen, dann wartet man halt auf ne bessere Möglichkeit.

Mit der Brechstange ist immer Scheiße und sorgt nur für Ärger und Verstimmung!
Vielleicht sollte ich den Controller anders einstellen

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Vielleicht sollte ich den Controller anders einstellen

Nein, deinen Controller musst du nicht anders einstellen, der ist in Ordnung! ;) Aber dein Vorgehen im Zweikampf könntest du ein wenig umstellen, damit das Rennen allen mehr Spaß macht! Wenn dich jemand überholt, weil er deutlich schneller ist, oder du gerade einen Fahrfehler gemacht hast und daher gerade deutlich langsamer bist, lass den Gegner sauber vorbei! Kein Zickzack fahren, kein wiederholendes Anlehnen am gegnerischen Fahrzeug, usw...

Zugfass

Altenpfleger
Nein, deinen Controller musst du nicht anders einstellen, der ist in Ordnung! ;) Aber dein Vorgehen im Zweikampf könntest du ein wenig umstellen, damit das Rennen allen mehr Spaß macht! Wenn dich jemand überholt, weil er deutlich schneller ist, oder du gerade einen Fahrfehler gemacht hast und daher gerade deutlich langsamer bist, lass den Gegner sauber vorbei! Kein Zickzack fahren, kein wiederholendes Anlehnen am gegnerischen Fahrzeug, usw...
Sobald mein Fahrzeug Schaden hat muss ich Gegenlenken

Ich bin in bathurst 2.12.746 mit 790 li gefahren

Oben