• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Der Roadstar

Frührentner
Tja, äähhh, auch das ist individuell unterschiedlich. Wenn du siehst, daß der vor dir Schwierigkeiten hat, ins schleudern/schlingern gerät, zieh vorbei mit dem nötigen Respekt, wenn man das so sagen kann.
Wenn du beobachtest, daß der vor dir in einem Bereich Probleme hat, bereite dich ggf ein, zwei Runden darauf vor und "leg ihn dir zurecht".... damit du dann "zuschlagen kannst...."
Genauso würde ich das auch sehen. Generell empfehlen kann man nur, nicht die Brechstange einzusetzen. Auch das Danebenbremsen sollte mit der notwendigen Bedachtheit passieren. Soll heißen, eine Divebomb ist nicht zu empfehlen. Wenn du auf der Geraden schon neben deinen Gegner ziehen kannst, ist er gewarnt und wird eher mitspielen, als wenn du aus dem Nichts auftauchst, später bremst und er einlenkt wenn du daneben bist. Trainieren kannst du das ja mal in der Karriere, indem du die KI hochschraubst und versuchst sauber zu überholen.

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Genauso würde ich das auch sehen. Generell empfehlen kann man nur, nicht die Brechstange einzusetzen. Auch das Danebenbremsen sollte mit der notwendigen Bedachtheit passieren. Soll heißen, eine Divebomb ist nicht zu empfehlen. Wenn du auf der Geraden schon neben deinen Gegner ziehen kannst, ist er gewarnt und wird eher mitspielen, als wenn du aus dem Nichts auftauchst, später bremst und er einlenkt wenn du daneben bist. Trainieren kannst du das ja mal in der Karriere, indem du die KI hochschraubst und versuchst sauber zu überholen.

Eine Divebomb in die Kurve rein ist auch sehr gefährlich.
Wenn du aber beim Anbremsen innen vorbei bist und der andere dennoch nicht aufhört zu lenken/fahren, ist er selbst Schuld. Das Auto am Scheitelpunkt parken ist eine sehr lustige Taktik.

@Zugfass Die Geraden oder eher die Anbremspunkte nach den Gerade definitiv. Ansonsten finde ich bergauf kann man es versuchen, sollte aber vorsichtig sein. Bergrunter in den S-Kurven definitiv nicht, da ist es zu eng...oder gerade dort :ugly:

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habs ja gestern nach dem Rennen schon mal kurz angesprochen: Ich will mich hiermit noch mal ausdrücklich bei @AudiPapst und @Koernchen90 entschuldigen. Mich ärgert der Fehler in der Kurve auf Startziel echt richtig. Wenn wegen mir euer Rennen nicht so verhunzt worden wäre, dann wärs halb so schlimm :/ Das tut mir wirklich leid.
Ich hab auf jeden Fall draus gelernt und werde beim nächsten Mal sofort laut und deutlich warnen. Dem Audi hätte es in der Situation zwar nichts gebracht, aber wenigstens @Koernchen90 hätte noch ausweichen können.

Bis dahin war mein Rennen echt richtig toll und die Zwei- und Dreikämpfe mit @Tosc0 und @Koernchen90 waren richtig intensiv. Das hat extrem viel Spaß gemacht. Auch wenns echt anstrengend war :D
Ich versuche mal das Positive aus dem Rennen mitzunehmen. Auch wenn der Crash das leider etwas überschattet.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Bratwurst. Da werd ich aber noch ziemlich viele Trainingsrunden absolvieren müssen. Ich bin die Strecke bisher selten gefahren.

Deutschmaschine

Frührentner
Meine Reifen waren danach Quietscheentchengelb und blieben es auch. Daher gehe ich mal davon aus, dass es am Dreher lag.
Die Rahmenfarbe gibt den allgemeinen Verschleiß an, gelb ist noch total unkritisch. Nur wenn der Reifen gelb, rot oder dunkelrot ausgemalt ist, dann liegt tatsächlich eine Überhitzung vor. Reifen kühlen in Forza aber so schnell ab, dass man eine längere Überhitzung schon mit tierischen Drifts provozieren muss. Auch Bremsplatten werden von Forza nicht simuliert. Ich gehe eher davon aus, dass du allgemein wuschig warst und deshalb aus dem Tritt gekommen bist. Ist auch oft der Fall, wenn man meint, dass der Reifen nach 10 Runden nachlässt und es in Wirklich daran liegt, dass a) die Konzentration nachlässt oder man b) immer mehr aus dem Auto quetschen möchte und es so allmählich übertreibt.

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich habs ja gestern nach dem Rennen schon mal kurz angesprochen: Ich will mich hiermit noch mal ausdrücklich bei @AudiPapst und @Koernchen90 entschuldigen. Mich ärgert der Fehler in der Kurve auf Startziel echt richtig. Wenn wegen mir euer Rennen nicht so verhunzt worden wäre, dann wärs halb so schlimm :/ Das tut mir wirklich leid.
Ich hab auf jeden Fall draus gelernt und werde beim nächsten Mal sofort laut und deutlich warnen. Dem Audi hätte es in der Situation zwar nichts gebracht, aber wenigstens @Koernchen90 hätte noch ausweichen können.

Bis dahin war mein Rennen echt richtig toll und die Zwei- und Dreikämpfe mit @Tosc0 und @Koernchen90 waren richtig intensiv. Das hat extrem viel Spaß gemacht. Auch wenns echt anstrengend war :D
Ich versuche mal das Positive aus dem Rennen mitzunehmen. Auch wenn der Crash das leider etwas überschattet.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Bratwurst. Da werd ich aber noch ziemlich viele Trainingsrunden absolvieren müssen. Ich bin die Strecke bisher selten gefahren.

Alles gut Captain. War ein normaler Rennunfall, ich hätte ja auch ein bisschen Abstand halten können.
Aber ich wollte dich gerne auf Start/Ziel kriegen beim anbremsen auf die Kurve.
Darum bin ich fast in deinem Kofferraum gewesen.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims

Passiert, wurde ja alles dann direkt in Skype geklärt, War nur in dem moment nur ärgerlich gewesen, ich hätte mich ja vorher nicht mitten auf der Geraden fast drehen müssen(Was auch immer das war) dann wäre ich gar nicht hinter Audi gewesen und nichts wäre passiert =P

Oben