• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Wongaan

Frührentner
Nicht ganz richtig. wir haben ja 23 starter, also wird das ganze ab Platz 14 erst Stufe 4.

Mmmmh. Da hat du einen Punkt. Keine Ahnung wie es richtig ist. Aber da die Handicap stufen dafür gedacht sind die Fahrer enger zusammen zu bringen wäre es doch falsch leute mit einzurechnen die nicht mal gefahren sind. Andererseits wird es ja wohl nochmal vorkommen dass jemand nicht kann am einen Tag und bekommt dann mit der besseren Ausbaustufe die Chance ein paar punkte mehr aufzuholen. 😵

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Mmmmh. Da hat du einen Punkt. Keine Ahnung wie es richtig ist. Aber da die Handicap stufen dafür gedacht sind die Fahrer enger zusammen zu bringen wäre es doch falsch leute mit einzurechnen die nicht mal gefahren sind. Andererseits wird es ja wohl nochmal vorkommen dass jemand nicht kann am einen Tag und bekommt dann mit der besseren Ausbaustufe die Chance ein paar punkte mehr aufzuholen. 😵
Ja, es wird halt nach der Tabelle gegangen und nicht nach dem letzten rennergebnis

Pohly91

Altenpfleger
Ja, es wird halt nach der Tabelle gegangen und nicht nach dem letzten rennergebnis

Da sind wir uns ja alle einig, die Frage ist eher ab wann kommt man in die Tabelle?
- nach der Meldung (und ggf. Ohne ein Rennen)
- nach dem ersten Start

Wenn man alle gemeldeten von vorne rein in die Tabelle aufnimmt hat das meiner Meinung nach den Nachteil, dass sie mit Stufe 4 statt 2 starten, da sie ja in der Tabelle unten stehen würden.

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Was sind das bitte für Zeiten. Ihr fahrt doch alle die clubstrecke 🤣
Komme (noch) nicht unter 1.26,5 jetzt heisst es üben üben und nochmal üben

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Muß ja mal ein wenig meine Stage 3 anpreisen.
55bfd59b-3792-4ed0-bfd7-e36de62b68db.png
Zum Basteln hab ich Euch mein Setup in den Spoiler gepackt, viel Spaß.

v 1,9, h 1,8.

Getriebe 6,10-2,04-1,44-1,08-0,86-0,71-0,61.

Sturz - 1,4 & - 0,8; Spur 0,0&-0,2; Nachl. 3,5.

Stabi v 23, 14 & h 8,29.

Federn 101,9 & 110,4. Höhe links.

Zug v 9,7 h 10,2 - Druck v 3,6 h 3,9.

Flügel v 190 h 171.

Bremse 55 - 145.

Diff 41 - 14.

Zuletzt bearbeitet:

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Muß ja mal ein wenig meine Stage 3 anpreisen.
Anhang anzeigen 17267
Zum Basteln hab ich Euch mein Setup in den Spoiler gepackt, viel Spaß.

v 1,9, h 1,8.

Getriebe 6,10-2,04-1,44-1,08-0,86-0,71-0,61.

Sturz - 1,4 & - 0,8; Spur 0,0&-0,2; Nachl. 3,5.

Stabi v 23, 14 & h 8,29.

Federn 101,9 & 110,4. Höhe links.

Zug v 9,7 h 10,2 - Druck v 3,6 h 3,9.

Flügel v 190 h 171.

Bremse 55 - 145.

Diff 41 - 14.

Das Setup ist sehr ähnlich zum meinem. Deshalb werde ich noch etwas an meiner Lenkrad- Performance arbeiten müssen. Hohe 1.23 ist drin... 🤟😜

DerPepe82

Altenpfleger
Werde mich heute abend mal auf die strecke begeben. Ich glaube ich bin mit stufe 4 nur ne 1:25 gefahren. Aber im trockenen klappt es besser als bei regen 🤣

Oben