• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
@Pirazha46 :

Ist das mit Sebring wirklich verifiziert? Sowas wäre mir nämlich neu, dass man auf bestimmten Strecken bevorzugt einen dc erleidet.
Ich könnte Sebring mit Le Mans (Bugatti Circuit) ersetzen. Das wäre aber echt schade. Ich würde mich anbieten das nochmals mit Dir zu testen. Wir könnten am kommenden Donnerstag zur DoR am 14.04.22 ein Rennen auf Sebring veranstalten.
Wenn es wirklich so ist mit den DCs, ok. Aber ich würde das gerne nochmal testen mit Dir.

Ich werde erst noch den NPC richtig auswerten und abschließen, dann poste ich alles zum CCR Cup. Sebring müssen Wir dann halt erstmal offen lassen.
Und nein, falls da Anfragen kommen, ich ersetze Sebring nicht mit Spa. Schöne Strecke ja. Aber ich will keine Diskussionen mehr wegen der Eau Rouge. das sorgt jedesmal unnötig für "angeregte Gespräche" bzgl. der CuttingProblematik.

Danke für das Angebot, aber ich weiß mittlerweile was bei mir klappt und was nicht. 🤷‍♂️

Seit einem Treiberupgrade der Grafikkarte vor knapp anderthalb Jahren schmiert mir das Spiel bei den erwähnten Strecken regelmäßig ab.
Da Sebring und Watkins Glen so beliebt sind, fällt mir das bei den beiden Strecken besonders auf (Maple Valley ist aber auch davon betroffen).

Sei es das WEC Rennen auf Sebring, der MASK Cup auf Watkins Glen oder die unzähligen Male während MoR oder DoR: bei beiden Strecken hatte ich immer im Laufe des Rennens ein Absturz des Spiels.
Auch bei unserem eigenen Forza Turnier vor den XBox-Senioren hatte ich auf Sebring Probleme.

Habe auch etliche Forenbeiträge bei Forza oder allgemein Computer-Technik Foren gelesen und der Fehler taucht bei anderen Spielern mit einer AMD Grafikkarte ebenfalls am PC auf.
Treiber plattmachen und neu installieren etc. hat auch nicht geholfen. Auch auf eine Version von vor 1,5 Jahren patchen, bei der ich das Problem nicht hatte, hat nicht dauerhaft geholfen.

Deswegen danke dafür, dass "problematische" Strecken nicht mehr im Programm stehen. Bugatti Circuit ist auch eine feine Strecke, die zu selten gefahren wird.
(Ich merke schon, dass CotA hier keine Fans hat :ugly: )

Praegel

Moderator
Team
Nun, FM7 ist fast 5 Jahre alt und hat Jahre lang keinen Patch mehr erhalten. Dein Problem ist uns zwar neu, aber das wird schon so sein bei bestimmten Grafikkarten. Wird echt Zeit, dass ein neues FM kommt. Ich setze aber 10 Ostmark auf erst 2023... :ugly:
COTA ist so eine Sache. Ich bin froh, dass Wir hier Woche für mit fast immer 20 Leuten fahren. Nur ein Griff ins Klo ("Heute fahren Wir mal COTA.") könnte dieses fragile Gefüge einstürzen lassen. :ugly:
Aber mal Spaß beiseite, ich wäre ja auch mal für eine MoR oder DoR auf der Strecke. Ich mag sie zwar jetzt auch nicht so super ganz gern dolle sehr, aber Abwechslung muss auch mal sein. Schau'n wa mal.

Freue mich auch schon auf nächsten Donnerstag. Auch wenn die HC-Regelung mit den 4 AusbauStufen auch geteiltes Echo stößt, lasst es Uns durchziehen.
Laut Screenshots gab es auf Sebring zwar einen Rundenzeiten-Gab von Stufe 1 zu 4 von ca. 4 Sekunden, aber das sollte in den Rennen, wenn jeder auch ein richtig getuntes Auto hat, nicht so groß ausfallen. In den Tests von vor 2 Jahren waren es ca. 0,5 Sekunden je Stufe, was auch so in etwa gewollt und vertretbar ist.
Die Handicaps sollen nicht das komplette Feld auf den Kopf stellen. Und das war damals im CCC auch so nicht passiert. Wenn man das Fahrerfeld gedrittelt hatte, dann gab es zwar innerhalb dieser Gruppen den gewollten Effekt, aber weniger dass jetzt ein ambitionierter Fahrer einen Ausserirdischen dominierte (ambitioniert = gut, Spitzenfahrer = guter, Ausserirdische = am Gutsten). Auch wenn jetzt 80% neue Fahrer mit an Bord sind, die Leistungsunterschiede sind ähnlich.

Naja, viel Text, aber noch viel mehr lecker Osterabendbrot zu essen. Guten Appetit! :)

Oben