• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Pohly91

Altenpfleger
"fair" ist ja eh schwierig. Wenn einer Familie, Hobby und arbeit hat und keine Zeit zum Trainieren, dann ist das auch nicht "fair" gegenüber jemanden, der mehr Zeit zum Trainieren hat. Einer mit nem fetten Fantec hat auch Vorteile gegenüber einem mit nem Logitech. Manch Leute haben ne scheiß Internet Verbindung ist auch nicht "fair". Oder die Pflichtboxenstopps, ggf könnte jemand durch Cleveres reifen - Spritmanagement einen Stop einsparen....

Das Leben ist eben nicht "fair"

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Im ersten Moment fand ich die Idee des Handicaps ganz cool, weil es das Feld ja dichter zusammenbringt und Zweikämpfe fördert. Zumindest theoretisch.

Aber die Beiträge @Just Hatsune und @ronnypony haben mich da noch etwas drüber nachdenken lassen. Wenn man aufgrund des schnelleren Autos weiter vorn landet, ist das einfach nicht so befriedigend, als wenn einem das "aus eigener Kraft" gelingt.

Klar gehe ich in den Cups schon mit einer kompetetiveren Einstellung ran als in den MoRs. Hauptsächlich geht's mir aber darum Spaß zu haben. Eine nette Tabellenplatzierung ist da eigentlich nur die Kirsche auf der Sahne.

Jetzt im NPC Lande ich regelmäßig viel weiter vorne als ich dachte. Im Folgecup würde ich gerne schauen, ob mir die Nuckelpinne einfach nur liegen oder ob ich mich fahrerisch wirklich so gesteigert hab. Eine Handicap-Regelung würde das verfälschen.

Aber auch wenn wir mit Handicaps fahren bin ich beim nächsten Cup am Start. Hab mir für den Porsche auch schon ein Design überlegt ;)

Wongaan

Frührentner
Das Auto ist super. Macht richtig Laune.
Mit dem handycaps hat es wohl Spaß gemacht, aber ich hatte auch ein schlechtes Gefühl dadurch weiter vorne zu landen.

ronnypony

Altenpfleger
Ich verstehe Deine Kritik vollkommen.
Wir können die Handicaps auch weglassen. Ich bin halt immer für Experimente und Cups mit gewissen Extras.

Und dass ich Leute zum Umstimmen animiere, naja... Das ist nicht die feine englische Art, aber eher auch etwas witzig gemeint. Wir haben jetzt so viele Möglichkeiten und Ideen und leider noch keinen richtigen Favoriten gehabt. Und die Zeit drängt.

Also es wäre schon cool, wenn Wir den Cayman fahren, von mir aus ohne Handicaps. Er ist heckgetrieben und recht einfach zu fahren. Als MarkenCup ist auch keine BoP nötig. Ich hoffe die meisten können sich damit anfreunden. :)

Naja auf die britischen Tourenwagen habe ich mich tatsächlich gefreut, da war auch die Mehrheit dafür. Aber dass du die Leute dann kontaktiert hast, damit die dann den CCC Porsche Cup wählen sollen, fand ich dann eher ***** und hat mit witzig nix zu tun. Dann lieber keine Umfrage starten, sondern einfach entscheiden. Mach doch ruhig mit Handycap, weil die meisten sich darüber nun freuen.
Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben, über meine Erfahrung. Heißt doch nicht, dass was geändert werden soll.

Just Hatsune

Jungspund
Also, der Punkt mit Fairness den find ich amüsant^^
Es ist ein Hobby, selbst für mich, ich bekomme kein Geld fürs fahren. Und wenn man für ein Hobby keine Zeit hat sollte man sich überlegen ob es das richtige ist.
Man kann schlecht zum Fußball Verein gehen, kaum Zeit dafür haben und sich dann beschweren dass andere mehr Zeit haben und besser sind wegen mehr Trainings...das trifft auf ziemlich jedes Hobby zu will ich damit sagen.

Das mit dem Cayman Cup und der Umfrage, das hab ich auch mitbekommen und das es sich mehr oder weniger um eine Art vorgegaukelte Demokratie handelt. Ich hab das Auto gewählt weil ich wissen will wie das mit Handicap funktioniert. Das der 1. Allein 750 fährt und ab 2-3 andere Stufe..also mindestens top 3 oder top 5 sollten das gleiche Handicap haben, Schließlich fahren die alle um podiums Plätze...gibt genug Stufen also rein damit. Ich sehe es nach wie vor als Herausforderung an, im Laufe des Cups seh ich wie es sich verhält.

Und ich bin auch damals 2 Sekunden langsamer gewesen als Ramos und co. Die mich Aufnahmen. Ich sollte maximal 1sekunde langsamer sein und übte.
Hatte auch nicht viel Zeit aber nahm sie mir wenn es ging. Von nichts kommt nichts. Und einfach nur im Kreis fahren ist keine Übung. Rivalen Modus in Teil 7 auch nicht, da offene Klassen bestehen.

Geht in eure HUD Einstellungen und fahrt gegen euren eigenen Geist im Einzelspieler. Keine Ki einfach alleine. Das hilft euch wesentlich mehr und ihr werdet schneller. Ich speichere mir viele Rennen und schaute mir die Linien anderer an. Wo bremsen die Leuten ab wann gehen die aufs Gas. Das mache ich heute noch.

Ich hab auch mehrere Fahrer über halbes Jahr hinweg auf mehreren strecken abends in Treff Lobbys das fahren Näher gebracht. Jeder aber wirklich jeder hat sich gesteigert.

Öffentliche Treff Lobby und einfach ein Auto nehmen und fahren. Verkehr ist auch da lernt man gleich mit. Ab und an gibt's halt dullis mit F1 Autos aber egal. Man kann jederzeit das Auto wechseln und weiter machen, bekommt auch Credits dafür.

Ich kann mir nur nicht anhören wenn Leute sagen andere hätten Vorteile wenn sie mehr Zeit hätten oder weil sie schlicht besser sind. Ich spiele in der Woche im Schnitt 4-6 stunden Forza und das unregelmäßig. Bin da nicht mehr so aktiv wie vor 2-3 Jahren. Trotzdem helfe ich gerne wenn ich kann und auch Setups können helfen. Einige fuhren dadurch auch Konstanter nicht Mal unbedingt schneller. Doch das macht auch schneller, Konstanz ist der Schlüssel zum Erfolg. Eine pace haben und dann Steigern.

Forza ist ein Spiel da investiert man Zeit rein um besser zu werden, ist leider so.
Ich vertrete auch den Standpunkt das Rennspiele das schwierigste Genre sind, da die Zeit dein Gegener ist, schwereren Gegener gibt es nicht. Auf Dauer konstant liefern und keine Fehler machen, erfordert viel Übung, Geschick und Konzentration. Das alles kommt mit der Zeit man muss es halt nur wollen. Und die Methode abends Lobby Treff öffentliche Lobby hat sich sehr bewährt. Ich fuhr meist auch Hinter her uns sag an welcher Gang, zu früh gebremst etc. Das hilft alles aber eines hilft nicht, sich beschweren aber nichts dagegen zu tun.

Das ist kein Angriff auf die Person die das geäußert hat und ich bitte dies auch zu entschuldigen wenn es so rüber kommt.
Es ist ein generelles Problem und wird häufig so wahrgenommen. Und ich würde lügen wenn ich sagen würde ich sah es damals anders. Ich saß auch da und dachte mir, uff was sind das für Aliens und glaubte ich war am Limit die nutzen sicher Tricks usw.

Dem war nicht so und ich war noch lange nicht am Limit, weder von mir als Fahrer noch an der Grenze des Fahrzeugs. Man muss viele Unfälle und Abflüge in Kauf nehmen das gehört dazu denn dann weiß man, man hat die Grenze des Fahrzeugs erreicht. Viele nehmen an der Zeit Challenge Teil, Porsche auf Nordschleife, da werdet ihr gemerkt haben das es zutrifft und das ist auch gut so. Frust ist das was antreibt. Man macht aus und paar Tage später kommt man wieder und hat wieder eine halbe Sekunde gefunden.

Viele machen den Fehler und wollen direkt die Steigerung wie ein anderer, das geht nicht, vergesst diesen Gedanken. Alle lernen unterschiedlich schnell auch die Fahrstile variieren... mittlerweile dürfte der Text aber echt lang werden weshalb ich Mal einen cut mache 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Manchmal wünschte ich, dass man auch bei anderen Forza Communities so lebhaft diskutieren würde wie hier...

Meine Mutter hat recht: " Wie man's macht ist falsch. Und macht man's falsch, ist es auch nicht richtig."

Ich kiek hier erst morgen wieder rein. o_O

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Manchmal wünschte ich, dass man auch bei anderen Forza Communities so lebhaft diskutieren würde wie hier...

Meine Mutter hat recht: " Wie man's macht ist falsch. Und macht man's falsch, ist es auch nicht richtig."

Ich kiek hier erst morgen wieder rein. o_O

Frag 5 Leute und du bekommst 10 Meinungen, so ist das wohl! Aber lass dich davon bitte nicht schrecken, du machst nen tollen Job! :D (y)

Ob wir CCC fahren mit oder ohne Handicap ist mir ehrlich wurscht, die Karre ist für mich mit nem Tuning gut händelbar und reicht zum "auf-der-Stecke-bleiben"! Den Beiträgen nach würde ich den Cup dann wohl ohne "Leistungsstufen" fahren, um den "sozialen Frieden" nicht zu gefährden. ;) Dann muss keiner weinen, weil er etwas nicht, nicht richtig oder ungerechtfertigt bekommen hat... 🤪

Am Ende des Tages ist es nur ein Spiel, das allen Teilnehmern einfach nur Spaß machen sollte...

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Ich schätze mal daß wir alle mit dem Cayman 790 gut klar kommen. Handicap vom Tisch... 😉

War da nicht auch der Xbow genannt worden..? Als GT4 bestimmt auch net schlächt... 🤔

☝️Gedanke... subjektiv.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Ich schätze mal daß wir alle mit dem Cayman 790 gut klar kommen. Handicap vom Tisch... 😉

War da nicht auch der Xbow genannt worden..? Als GT4 bestimmt auch net schlächt... 🤔

☝Gedanke... subjektiv.

Wenn wir wirklich ohne Handicap fahren, würde ich aber eher zu was neuem wie dem XBow oder ner Klasse mit mehr als einem Auto tendieren. Verschiedene Autos sorgen immer für Spannung finde ich

Oben