• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Vielleicht solltet ihr das im Rahmen der MoR mal in verschiedenen kurzen Rennen auf der selben Strecke durchtesten.

So bekommt man ein recht gutes Gefühl dafür wie sich das Handicap im Rennen auswirkt und welcher Nachteil wirklich daraus erwächst.

Ob man mit 4 Leistungsstufen arbeitet oder evtl. nur 3 nimmt könnte man ja auch überlegen.

Also ich von meiner Seite aus kann nur sagen, dass das Feedback der Fahrer damals durch die Bank weg positiv war :giggle:

P.S : und nur wegen den verschiedenen Leistungsstufen werden etwas langsamere Fahrer ja nicht plötzlich zu Aliens, denn Grundspeed und Konstanz haben einen viel größeren Einfluss als die reine LI des Fahrzeugs.

Jau, ich denke auch, dass ein paar Extra-PS aus mir keinen neuen Senna machen würden! Das Ego der Profis dürfte also nicht in allzu großer Gefahr sein... ;)

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
4 Stufen sind vielleicht schon zu viel. 3 oder 2 wären besser.
Andererseits seid ihr den Cup schon gefahren und habt Erfahrungen. Deswegen gebe ich nur meine Gedanken wieder :poop:

Just Hatsune

Jungspund
Hat ja nichts mit Ego zu tun sich Gedanken zu machen mit einem Auto das schlechter sein wird besser in und aus der Kurve zu kommen und versuchen mit weniger PS vorbei zu kommen... Ich würde gerne Mal Testen, 750 gegen 790 Index. Die Lücke ist ja schon eine Ansage.

Ich gehe Mal von einem 30 Minuten rennen mit einem Stop aus?

DerPepe82

Altenpfleger
Vielleicht solltet ihr das im Rahmen der MoR mal in verschiedenen kurzen Rennen auf der selben Strecke durchtesten.

So bekommt man ein recht gutes Gefühl dafür wie sich das Handicap im Rennen auswirkt und welcher Nachteil wirklich daraus erwächst.

Ob man mit 4 Leistungsstufen arbeitet oder evtl. nur 3 nimmt könnte man ja auch überlegen.

Also ich von meiner Seite aus kann nur sagen, dass das Feedback der Fahrer damals durch die Bank weg positiv war :giggle:

P.S : und nur wegen den verschiedenen Leistungsstufen werden etwas langsamere Fahrer ja nicht plötzlich zu Aliens, denn Grundspeed und Konstanz haben einen viel größeren Einfluss als die reine LI des Fahrzeugs.
Erstmal hab ich jetzt arbeit 4 mal ein tuning für die stufen zu machen wo ich evtl. mal 2 von bräuchte, mir ist der Spaß an erster stelle und nicht die Positionen. Mal schauen wie es wird aber denke für mich wird dass nichts

Just Hatsune

Jungspund
Und das Regelwerk interessiert mich auch. Wann wird Leistung genommen oder gegeben? Wird bei 4 Gruppen das Fahrer Feld auch in 4 geteilt?
Oder halbes feld bekommt Leistung andere Hälfte
Erstmal hab ich jetzt arbeit 4 mal ein tuning für die stufen zu machen wo ich evtl. mal 2 von bräuchte, mir ist der Spaß an erster stelle und nicht die Positionen. Mal schauen wie es wird aber denke für mich wird dass nichts
Ich mach ein Grund Setup und werde dann je nach Leistung Getriebe anpassen müssen. Je nach Reifen breite, Sturz, Druck, Bremsverteilung. Aber Grund Setup wird das gleiche bleiben, macht auf Dauer konstanter und die Grenzen des Autos sind eher erreichbar und wenn man die erst Mal kennt fährt man sicherer.
Ich rate von 4 sehr unterschiedlichen setups ab.

DerPepe82

Altenpfleger
Und das Regelwerk interessiert mich auch. Wann wird Leistung genommen oder gegeben? Wird bei 4 Gruppen das Fahrer Feld auch in 4 geteilt?
Oder halbes feld bekommt Leistung andere Hälfte

Ich mach ein Grund Setup und werde dann je nach Leistung Getriebe anpassen müssen. Je nach Reifen breite, Sturz, Druck, Bremsverteilung. Aber Grund Setup wird das gleiche bleiben, macht auf Dauer konstanter und die Grenzen des Autos sind eher erreichbar und wenn man die erst Mal kennt fährt man sicherer.
Ich rate von 4 sehr unterschiedlichen setups ab.
Sollen ja nicht ganz unterschiedlich sein aber wie schon geschrieben wurde, ist die spanne zwischen 750 und 790 schon was. Ich lass mich erstmal überraschen.
Ich habe es so verstanden das nach jedem rennen das handicap gewechselt wird aber keine ahnung. Ich denke diesen cup lasse ich ausfallen aber überlege noch

KogumaDoitsu

Altenpfleger

Hey Pepe, hier wird sich nicht gedrückt! Wenn ich mich da durchquäle, dann du gefälligst auch! 🤪 Ich denke, Hatsune hat recht: ein Basis-Tuning und fertig! Für einen spannenden Kampf in der zweiten Liga wirds für uns wohl reichen, oder? ;)

DerPepe82

Altenpfleger
Hey Pepe, hier wird sich nicht gedrückt! Wenn ich mich da durchquäle, dann du gefälligst auch! 🤪 Ich denke, Hatsune hat recht: ein Basis-Tuning und fertig! Für einen spannenden Kampf in der zweiten Liga wirds für uns wohl reichen, oder? ;)
Dann bleiben wir beide ganze zeit auf 750. Wie gesagt positionen sind mir schnuppe. Ich bin auch gerne letzter bei rennen und Tabellen 🤷🏼‍♂️
Am besten ein auto, eine LI und fettich, nicht sowas verwirrendes. Erst fährst das auto auf 750 dann 776 dann 790, verwirrt mich "verschiedene Autos" zu fahren.
Aber war noch keine absage also keine Panik @KogumaDoitsu 😜😉

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Erstplatzierter mit 750, 2.+3. mit 776, der Rest mit 790. Hat eigentlich gut geklappt. Und wird jedesmal nach Wertungsstand angepasst. Es kann sein daß der Erste auch mit 750 erster bleibt. Trotzdem hat es die Spannung erhöht. Und der Cayman ist richtig gut fahrbar. Meiner ist frisch aus dem Service und startbereit.

Die Renndauer find ich mit 1h perfekt. VLN etc. fahren/fuhren auch nicht 2 Kirmesrennen pro Tag.

Bei den Strecken bin ich mal wieder für die klassischen Kurse. Nordschleife, Spa, Sarthe, Suzuka... 😜

Diese Meinung ist subjektiv und kein Gesetz... 🤟😂

Anhänge

• save_73-01-01.jpeg
    save_73-01-01.jpeg
    553,6 KB · Aufrufe: 5
Oben