• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Just Hatsune

Jungspund
Ich werde an dem Cayman Cup teilnehmen. Bin aber der MEINUNG das diese Form von Handicap zu viel ist. Je nachdem welche Strecke kommt, kann ein Fahrer so gut sein wie er will, er wird nicht vorbei kommen. Und ob sich Leute dann freuen können auf einen "geschenkten" Sieg sei Mal so dahin gestellt. Ich sehe es als Herausforderung weshalb es mich reizt teilzunehmen. Gleichzeitig auch als Bestrafung gut zu sein und werde ab rennen 2 schauen müssen wie sich das Verhält🧐

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Werde am Folgecup nicht teilnehmen, kann an 2 oder 3 Terminen nicht da wir im Urlaub sind. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde an dem Cayman Cup teilnehmen. Bin aber der MEINUNG das diese Form von Handicap zu viel ist. Je nachdem welche Strecke kommt, kann ein Fahrer so gut sein wie er will, er wird nicht vorbei kommen. Und ob sich Leute dann freuen können auf einen "geschenkten" Sieg sei Mal so dahin gestellt. Ich sehe es als Herausforderung weshalb es mich reizt teilzunehmen. Gleichzeitig auch als Bestrafung gut zu sein und werde ab rennen 2 schauen müssen wie sich das Verhält🧐

Da würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen.

Beim damaligen Cup hat unser Eismann trotz vollem Handicap das Feld dominiert, nur dass der Vorsprung halt nicht mehr ganz so groß war wie üblich (und er kam so auch mal in den Genuss von Zweikämpfen) 😂

Und wenn ein guter Fahrer bedingt durch das Handicap schlechter wird, dann wirkt sich das ja auf die nächsten Rennen aus, wo er dann wieder mit einem geringeren Handicap unterwegs sein darf.

Also in Summe hat das im damaligen Cup super funktioniert und die Platzierungen waren wie zu erwarten, nur die Abstände zwischen den einzelnen Fahrern waren halt geringer als ohne Handicap (y)

Just Hatsune

Jungspund
Da würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen.

Beim damaligen Cup hat unser Eismann trotz vollem Handicap das Feld dominiert, nur dass der Vorsprung halt nicht mehr ganz so groß war wie üblich (und er kam so auch mal in den Genuss von Zweikämpfen) 😂

Und wenn ein guter Fahrer bedingt durch das Handicap schlechter wird, dann wirkt sich das ja auf die nächsten Rennen aus, wo er dann wieder mit einem geringeren Handicap unterwegs sein darf.

Also in Summe hat das im damaligen Cup super funktioniert und die Platzierungen waren wie zu erwarten, nur die Abstände zwischen den einzelnen Fahrern waren halt geringer als ohne Handicap (y)
Handicap find ich an sich okay, wenn es in einem Rahmen ist der vertretbar ist. Hab schon einiges gesehen und bin vieles gefahren. Auch das Eismann in der Gesamtwertung 1. war aber keine rennen mehr gewinnen konnte habe ich erfahren.

Ich möchte keinen was böses. Fuhr selbst Mal hinterher und musste besser werden.
Sicher wird sich der ein oder der andere freuen auf dem Podium zu landen oder einen "Top" Fahrer zu besiegen.
Wie weit man das "feiern" kann liegt im Auge des Betrachters, schließlich wird mit starken Leistungs Unterschieden gefahren.

Bin nach nie vor Gemichter Ansicht und werde im Verlauf des Cups sehen ob solch ein Format was für mich ist^^

*Der Fahrer im "besseren" Auto muss sich halt vorstellen wie es andersrum ausgehen hätte.

Auch auf die strecken Auswahl bin ich sehr gespannt, denn die wird sehr entscheidend sein.

DerPepe82

Altenpfleger
Ich möchte eigentlich gar nicht vorne fahren. Ich bin glücklich in der hinteren mitte oder am Schluss. Aber steht ja schon fast fest was gefahren wird 🤷🏼‍♂️ Ich fahre am liebsten dann nur auf stufe1 oder 2

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vielleicht solltet ihr das im Rahmen der MoR mal in verschiedenen kurzen Rennen auf der selben Strecke durchtesten.

So bekommt man ein recht gutes Gefühl dafür wie sich das Handicap im Rennen auswirkt und welcher Nachteil wirklich daraus erwächst.

Ob man mit 4 Leistungsstufen arbeitet oder evtl. nur 3 nimmt könnte man ja auch überlegen.

Also ich von meiner Seite aus kann nur sagen, dass das Feedback der Fahrer damals durch die Bank weg positiv war :giggle:

P.S : und nur wegen den verschiedenen Leistungsstufen werden etwas langsamere Fahrer ja nicht plötzlich zu Aliens, denn Grundspeed und Konstanz haben einen viel größeren Einfluss als die reine LI des Fahrzeugs.

Oben